Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 2 zeigt im Druckenmodul keine ICC Papierprofile an.

Lightroom 2 zeigt im Druckenmodul keine ICC Papierprofile an.

TKay16.08.0810:44
Habe gestern das Upgrade auf Lightroom 2 gemacht. Alle schön soweit. Bis auf der Punkt "Drucken". Wenn ich im im Drucken-Modul das Farbmanagement auf "Andere" stelle öffnet sich ein Dialogfenster, in welchem ich normalerweise ICC Papierprofile laden kann. Dieses Fenster ist allerdings komplett leer. Es werden keine Profile angezeigt. Wenn ich Lightroom 1 starte, sind die Profile vorhanden. Die Problematik habe ich nur auf meinem Dual G5. Auf dem Powerbook ist alles OK. Dort wird alles korrekt angezeigt. Bei O´Reilly habe ich gelesen, dass man die ICC Profile aus dem ColorSync Ordner löschen und durch neue ersetzen soll. Hab ich gemacht keine Änderung. Weiterhin blieben ohne Auswirkungen: Preferences gelöscht, Lightroom Plugins entfernt, Druckertreiber neu installiert und Lightroom neu installiert. Ideas anyone.
0

Kommentare

TKay16.08.0811:21
Ich habe spaßeshalber mal einen neuen Benutzer angelegt und Lightroom 2 von dort gestartet. Da ist es OK. Alle Profile werden angezeigt. Scheint also irgendwas im User Library Ordner zu sein. Rätsel, Rätsel...
0
TKay17.08.0815:08
Ich schieb nochmal. Dieses Problem scheint zur Zeit wohl sehr selten aufzutreten. In anderen Foren habe ich dazu den einen oder anderen Beitrag gefunden. Die Anwender dort sind allerdings Intel Mac Anwender. Dort konnte das Problem meist behoben werden, indem man im Informationsfenster von Lightroom (Apfel+I im Finder) von 64 Bit auf 32 Bit in der Anwendung umschaltete. Beim G5 habe ich diese Option nicht, obwohl es ja ebenfalls ein 64 Bitter ist. Das Rätsel geht weiter. Ich hab auf jeden Fall schon mal nen Bug Report zu Adobe geschickt.
0
TKay17.08.0823:20
Gelöst!
Alle Profile in Library > Colorsync löschen.
Lightroom starten. Start dauert etwas länger.
Profile wieder zurücklegen.
Alles funktioniert wie es soll.
Strange... und ein ganzer Thread nur mir. Das sollte mir zu denken geben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.