Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 2

Lightroom 2

FotoJo30.07.0807:18
jaja toll wirklich.....
jetzt hab ich mir am 02.07.08 des Lightroom 1 gekauft und muss jetzt mit ansehen wie die 2er Version in den höchsten Tönen gelobt wird.....
meint ihr ich bekomme von Adobe noch ein Kostenloses Upgrade.....ist ja selten der Fall aber ab und zu.....
man muss dazu sagen, dass es ne Education-Version ist!

is des wirklich so gut? Hat des schon jmd von euch?
und wenn wie ist der Unterschied?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Torsten Goltz
Torsten Goltz30.07.0809:38
du kannst die 2er version doch selber testen. lässt sich problemlos parallel installieren. der 1er katalog wird als eigenständiger 2 katalog importiert. damit bestehen keine konflikte zwischen den beiden.
0
croc_one
croc_one30.07.0809:57
Ich habe derzeit Lightroom 1 und 2 installiert und finde 2 klar besser. Es liegt vor allem an der neuen Pinselfunktion, mit der man einzelne Bereiche der Bilder aufhellen oder abdunkeln etc. kann. Das finde ich wirklich nützlich.

Frag mal bei Adobe an, denn auch die Education Version ist bei Lightroom Update berechtigt, also vielleicht sind sie kulant.
0
1966hf
1966hf30.07.0810:32
1. es wusste (fast) jeder das die 2er version im sommer erscheinen wird.
2. die betaversion zum testen war ebenfalls schon wochen/monate für jeden zugänglich, wurde sogar hier in den news vorgestellt.
3. adobe muss nicht kulant sein, du hast die 1er version gekauft, die es sicher auch noch eine zeitlang bei händlern zu kaufen geben wird.
4. die 2er version bietet mehr features als die 1er. ist auch teuerer als die 1er, also warum sollte adobe dir ein kostenloses upgrade anbieten?

trotzdem: fragen kostet nix!
0
FotoJo30.07.0813:28
jaja, ist aber trotzdem ärgerlich oder?
wenn man halt die Software unbedingt braucht weil man mit dem Photoshop RAW zeugs net sooo prima arbeiten kann, ausserdem als Student net grad unbedingt des Geld hat ständig neue Software zu kaufen und dann mit ansehen muss dass, ein Monat später dann die neue Version rauskomme.....

„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
croc_one
croc_one30.07.0813:34
Ja ist schade, wie gesagt, frag nach

Und sei lieb, vielleicht klappts ja
0
FotoJo30.07.0813:37
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.