Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Liebes MTN

Liebes MTN

450MHZsindausreichend18.12.0716:25
Liebes MTN,
ich muss hier leider noch mal meinem Ärger Luft machen. Die Diskussion, warum einige Threads geschlossen werden, habt Ihr ja mitbekommen.
Leider habe ich es bis jetzt immer noch nicht verstanden, warum dies geschieht.
Es wurden von Usern die Werbeblocker angesprochen und sogar gepostet. Das ärgert Euch und das kann ich verstehen. Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum dann immer der ganze Thread geschlossen werden muss. Dazu habe ich noch keine Antwort gefunden, vielleicht habe ich sie überlesen?

Desweiteren finde ich es dann absolut daneben, wenn Eure Leute die Diskussion weiterführen können und der normale User nicht mehr drauf antworten kann. So geschehen zwischen Sonorman und Jogoto.

Mir stößt es außerdem sauer auf, wenn hier jemand einen Thread über schwulblaue Ordner eröffnen darf, meine Antwort, weil vielleicht zu patzig, aber gelöscht wird. Vielleicht ist dies aber auch nur durch den Umzug passiert. Dann will ich nichts sagen.

Noch was: Dass Ihr Unimallwerbung als News verkauft macht ihr zwar schon lange, aber ich finde es trotzdem grenzwertig.

All diese Sachen tragen dazu bei, dass ich mich zunehmend unwohl hier fühle.
Ich bin seit viereinhalb Jahren hier angemeldet und besuche Eure Seite täglich, weil mich die Applewelt interessiert, aber vor allem, weil ich als Nicht-Computer-Freak von vielen Dingen keinen blassen Schimmer habe und auf die Hilfe vieler erfahrener und freundlicher User angewiesen bin und deshalb, und jetzt kommt die schlechte Nachricht, geh ich hier auch nicht weg.

Küsschen
450mhzsindschonlangenichtmehrausreichenddeshalbhabichjetzt2mal2000

0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0716:33
Einfach: denkst du wir sitzen hier und editieren nur die posts wo die leute sich nicht an die nutzungsbedingugen halten und sich mit Werbeblockern brüsten? Das geht dann IMMER so weiter und wir dürfen die dämlichen Threads dann überwachen....das macht keinen spass, wir können unsere Zeit DEUTLICH sinnvoller nutzen und MTN2 weiterentwickeln oder euch mit news versorgen.

Auch mit diesem Beitrag machst du uns sehr viel arbeit, ich kann dir versprechen, das gibt wieder einen ziemlichen "Trollkampf".

Ich warte schon auf den ersten: "Hm, ich hab kein Problem mit Werbung (screenshot mit MTN ohne werbung)". Solche Leute tragen dazu bei, das wir gegenmaßnahmen ergreifen müssen (die mit MTN2 auch relativ leiht gemacht werden können).

Den Thread mit den "Schwulblauen Ordnern" fand ich auch SEHR grenzwertig, hab ihn aber stehen lassen.
0
450MHZsindausreichend18.12.0716:45
Mendel Kucharzeck
Einfach: denkst du wir sitzen hier und editieren nur die posts wo die leute sich nicht an die nutzungsbedingugen halten und sich mit Werbeblockern brüsten? Das geht dann IMMER so weiter und wir dürfen die dämlichen Threads dann überwachen....das macht keinen spass,

Nein, ich denke nicht, dass Ihr da sitzt und die Posts editiert, ob es aber klug ist, den ganzen Thread zu beenden und damit vielleicht eine interessante Diskussion, halte ich für fragwürdig.
In anderen Foren geht es doch auch.
Mendel Kucharzeck
wir können unsere Zeit DEUTLICH sinnvoller nutzen und MTN2 weiterentwickeln oder euch mit news versorgen.

Apropo News. Das Thema Unimall hast Du gar nicht angesprochen
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0716:46
Full Ack @@ Mendel Kucharzeck
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0716:52
Apropo News. Das Thema Unimall hast Du gar nicht angesproche
Wir haben schon immer interessante Deals in den News gebracht, manche sind auch ganz interessant für dich beispielsweise. Wenn du gerade einen neuen Mac suchst und bei uns eine von Aktion einer Aktion liest, würdest du dich doch sicher freuen?

Aber mit Werbung in den News werden wir es sicher nicht übertreiben und nur auf interessante sachen hinweisen!
0
derondi
derondi18.12.0716:57
Ich finde die Diskussion (bzw. Nicht-Diskussion) um die Blocker auch albern. Zumal das eine oder andere Mal ein "MTN-Offizieller" ganz gerne mal das Tabu-Wort in den Mund nehmen darf, wir gemeine User aber nicht (zuletzt bei der News-Meldung über einen Flash-Ad-Blocker).

Die Regeln sind aber eben so, dass sie nicht genannt werden dürfen im Forum, also hält man sich als Nutzer dran. Wenn entsprechende Beiträge dann doch geschrieben werden, finde ich es legitim, diese zu löschen und den User auch abzumahnen. Den ganzen Thread zu sperren, ist aber kindisch.


Was mich an der Umstellung und der daraus resultierenden Design-Diskussion am meisten stört ist die Geheimniskrämerei im Vorfeld.

Es hieß immer "das kommt mit MTN 2", "mit MTN 2 wird das alles besser" und "MTN 2 ist der ganz große Wurf". Im stillen Kämmerlein saßen dann eine handvoll Leute, die gewerkelt haben. Und gewerkelt und gewerkelt. Bis dann das dabei heraus kam, was bei solch abgeschotteten Projekten immer raus kommt: eine nur für die Beteiligten bestmögliche Lösung.

Das hier im Forum jede Menge Leute mit Sachverstand und Hingabe kostenlos ihre Expertise zur Verfügung stellten oder stellen wollten war völlig wurscht. Einige wenige User wurden als Beta-Tester auslerlesen. Aber nicht etwa, weil sie Ahnung von Usability hatten, sondern weil sie hohe Beitragszahlen hatten oder sonst wie verdient waren.

Dies mag jetzt nach dem beleidigten Kind klingen, das nicht mitspielen durfte. Dies ist aber nicht meine Intention. Ich hätte vermutlich eh zu wenig Zeit gehabt, um mich in den letzten Monaten ausgiebig zu beteiligen. Jedoch fallen mir spontan zwei oder drei Forumsteilnehmer ein (die ich gar nicht explizit nennen möchte, die jetzt aber zum Teil fundierte und harsche Kritik üben), welche mit Sicherheit eine Bereicherung für das Design-Team gewesen wären.

Ich würde mir wünschen die MTN-Redaktion nimmt die Kritik ernst und tut sie nicht als das Gemecker von den "üblichen 20% Nörglern" ab. Es ist meines Erachtens nämlich ein Großteil der engagierten Leute im Forum.

Beyou geht ja mit gutem Beispiel voran und sammelt stellvertretend die Kritik und stellt sich der Diskussion. Danke noch mal Björn, dein Verhalten zeigt Größe.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0717:01
Wir nehmen die Vorschläge durchaus ernst, das blöde ist nur, dass die Leute mit den echten guten Vorschlägen meist im sinnlosen Gemecker untergehen. Es steht jedem mit guten Vorschlägen immer offen, uns einfach per mail oder per ichat zu kontaktieren, meist ist eine solche Diskussion sinnvoller im chat, als wenn ein guter vorschlag im Forum kommt, dann eine antwort, sofort darauf eine antwort wie "Ich finde werbung scheisse!!!!", dann der nächste "nehme doch XYZ"...passiert JEDES mal.

Von wegen großem Wurf: Wir sind auch noch nicht 100pro mit dem Design zufrieden, wir werden es kontinuierlich verbessern! Auch sind noch zu viele Bugs vorhanden.
0
450MHZsindausreichend18.12.0717:05
Mendel Kucharzeck
Apropo News. Das Thema Unimall hast Du gar nicht angesproche
Wir haben schon immer interessante Deals in den News gebracht, manche sind auch ganz interessant für dich beispielsweise. Wenn du gerade einen neuen Mac suchst und bei uns eine von Aktion einer Aktion liest, würdest du dich doch sicher freuen?Aber mit Werbung in den News werden wir es sicher nicht übertreiben und nur auf interessante sachen hinweisen!

Ihr meint es ja nur gut, was?
Wenn aber, wie heute geschehen, in den Kommentaren zu Euer News mehrere Links gepostet werden, wo es noch günstiger geht, erscheint mir der Deal aber nicht ganz so "interessant". Da denke ich dann eher, dass ihr Euren "Kumpels" von Unimall mal eben nen Gefallen getan habt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0717:06
Da haben wir ja auch schnell reagiert und Unimall hat den Preis gesenkt (siehe Update der news).

Es wäre mir sehr lieb, wenn wir die Diskussion hier beenden könnten, wir haben wirklich momentan wichtigeres zu tun...
0
450MHZsindausreichend18.12.0717:12
Mendel Es wäre mir sehr lieb, wenn wir die Diskussion hier beenden könnten, wir haben wirklich momentan wichtigeres zu tun...[/quote

Aha! Verstehe................
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0717:14
Deine ironie kannst du dir wirklich schenken. Chatte mich an, wir diskutieren das aus.
0
450MHZsindausreichend18.12.0717:21
Ist geschenkt. Kann hier nicht chatten. Macht aber nichts. Lass Dich nicht aufhalten und nichts für Ungut.
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0718:05
und deshalb, und jetzt kommt die schlechte Nachricht, geh ich hier auch nicht weg.

Ja, sowas Auch noch renitentes Sitzfleisch


„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi18.12.0718:25
Mendel Kucharzeck
Wir nehmen die Vorschläge durchaus ernst, das blöde ist nur, dass die Leute mit den echten guten Vorschlägen meist im sinnlosen Gemecker untergehen. Es steht jedem mit guten Vorschlägen immer offen, uns einfach per mail oder per ichat zu kontaktieren
Hab ich gemacht, keine Sorge.

Aber gerade von dir, Mendel, hab ich durchaus andere Reaktionen gesehen. Verweis auf die Umfrage, Sprüche wie "Gemecker gibt's immer, auch wenn es neue iMacs gibt" erinnern eher an unseren Sitzfleisch-Kanzler..

Ich bin von dir eher anderes gewohnt, von daher schiebe ich das mal auf den derzeitigen Stress. Aber unfein ist es dennoch.
.. meist ist eine solche Diskussion sinnvoller im chat, als wenn ein guter vorschlag im Forum kommt, dann eine antwort, sofort darauf eine antwort wie "Ich finde werbung scheisse!!!!", dann der nächste "nehme doch XYZ"...passiert JEDES mal.
Wenn du den Thread eh mitliest:
1. Benutzer öffentlich anzählen (Standardfloskeln dafür kann man per Copy&Paste vorrätig haben)
2. Beim wiederholten Verstoß gegen die Regeln den Account ohne zu zögern deaktivieren.
3. Sich nach und nach des Themas entledigt fühlen.

Die meisten hier, vor allem die, die viel zur Community beitragen, halten sich doch an die Regeln. Ich würde mich schon fragen, ob es der Regelverstoß wert war, wenn ich eine zeitlang nicht ins Forum schreiben kann..
Von wegen großem Wurf: Wir sind auch noch nicht 100pro mit dem Design zufrieden, wir werden es kontinuierlich verbessern! Auch sind noch zu viele Bugs vorhanden.
Im Vorfeld war genau das aber immer der Tenor so bald die Diskussion um MTN 2 los ging. Und es gab ja auch genug Stimmen die euch schon im Sommer davor gewarnt haben, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Ist dann aber eben passiert.

So hat das Ganze leider, leider den faden Beigeschmack eines unausgegorenen Relaunchs bekommen, vergleichbar mit Windows-Software. Ich hoffe, das kommt nicht automatisch so, wenn man MS-Entwicklungsumgebungen einsetzt..


Nee, versteh den kleinen Seitenhieb jetzt nicht falsch! Man bekommt schon mit, dass ihr euch jetzt reinhängt und noch viel macht und vorhabt. Und die meisten der Nörgler sind ja auch nicht komplett unzufrieden. Björn hab ich ja auch Verbesserungsvorschläge für das aktuelle Design geschickt, auch wenn ich die Seite lieber von Grund auf neu layoutet sähe.
0
derSuperuser18.12.0718:50
Manche hier regen sich auf, dass MTN seine eigene Sache macht und sich nicht an seinen Kunden - an uns - orientiert.

Damit haben sie teilweise recht.
Nur, manche sehen das ein bisschen falsch. Sie sehen sich nicht nur als Kunde, sondern wohl eher als Chef von MTN.

Ein Kunde kann Vorschläge bringen und seine Wünsche äußern - das Ganze total umkrempeln oder darauf pochen, dass seine Wünsche auch umgesetzt werden, das kann jedoch nur der Chef.

Also, bleibt ganz ruhig, wartet ab und gewöhnt euch an die Neuerungen.
Wer Chef spielen will, der soll hier gehen und kann ja (als Chef) eine "ach um soooo viiiiel bessere" Konkurrenzseite eröffnen.

*Kopfschüttel*
0
Martin Springer18.12.0718:54
Ich finde es ja lustig das Threads live geändert werden. So wie bei dem umbenannten Joopthread. In dem Moment sind die Threads dann nicht mehr nutzbar. Man schreibt etwas aber es steht nicht da.
0
Martin Springer18.12.0718:55
und das beste-nach jedem Reload ist der Thread dann ganz anders als vorher
0
Martin Springer18.12.0718:59
demnach gibts jetzt im Thread kaum noch einen Zusammenhang irgendwie.
0
derondi
derondi18.12.0718:59
derSuperuser:
Das sehe ich anders. Die meisten Beiträge von den "alten Hasen", die ich zum Thema bisher gesehen habe, waren durchaus nicht verlangend. Ein paar Ausrutscher waren sicher dabei, nachdem die Stimmung hochgekocht war, aber das ist in einer Diskussion so und geschieht von beiden Seiten.

Die einen tragen konstruktive Kritik vor, wo sie es können und Ahnung von der Sache haben. Die anderen meckern recht diffus, weil sie nur ein unschönes Gefühl haben aber nicht genau wissen, wo es hakt oder wie es besser sein könnte.
Und eine zum Glück in der Minderheit befindliche Gruppe stimmt mit den Füßen ab. Durchaus marktwirtschaftliches Verhalten von denen, aber ich trauere immer noch der sozialen Marktwirtschaft hinterher..
0
RSenat18.12.0719:15
Ich finde die Begründung von Herrn Kucharzeck einleuchtend. Ich kann es nachvollziehen, dass man nicht über Werbeblocker reden darf, da MTN von der Werbeeinblendung lebt. Hinweise auf günstige Angebote find ich auch OK.

Fällt nur mir auf, dass es in letzter Zeit viele dieser Threads gibt, wo sich Leute über die Zensur aufregen oder war das schon immer so?
0
derSuperuser18.12.0719:16
Martin Springer: Mit dem Joop-Thread stimmt sowieso etwas nicht.
Das Datum ist falsch und mein letzter Beitrag von Vorhin ist nicht mehr zu finden.
0
Martin Springer18.12.0719:22
da fehlen super viele Beiträge. Hab dazu schon nen Thread gestartet

-- <----
0
Martin Springer18.12.0719:24
Bin ich auch deiner Meinung. Das ist wie wenn man sich darüber unterhält wo man am besten welche Software herbekommt ohne die bezahlen zu wollen. Beides ist schädigend!

0
450MHZsindausreichend18.12.0719:52
derSuperuser
Manche hier regen sich auf, dass MTN seine eigene Sache macht und sich nicht an seinen Kunden - an uns - orientiert.Damit haben sie teilweise recht.Nur, manche sehen das ein bisschen falsch. Sie sehen sich nicht nur als Kunde, sondern wohl eher als Chef von MTN.Ein Kunde kann Vorschläge bringen und seine Wünsche äußern - das Ganze total umkrempeln oder darauf pochen, dass seine Wünsche auch umgesetzt werden, das kann jedoch nur der Chef.Also, bleibt ganz ruhig, wartet ab und gewöhnt euch an die Neuerungen. Wer Chef spielen will, der soll hier gehen und kann ja (als Chef) eine "ach um soooo viiiiel bessere" Konkurrenzseite eröffnen.*Kopfschüttel*

In den Firmen, in denen ich bis her arbeiten durfte, war der Kunde immer König.
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0720:25
derondi und 450
Ihr kennt die Definition des Wortes "Kunde"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SGI
SGI18.12.0721:00
Hallo Kindergarten - ja gemeint sind beide Kontrahenten, Betreiber sowie manche Leser/Schreiber.
Das "Trara" hier erinnert mich zunehmend an MacTV.
Es muss sich aber niemand beleidigt fühlen. Es soll nur als Hinweis dienen, sich wieder zu beruhigen und auf das Wesentliche zu konzentrieren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0722:30
RSenat
Fällt nur mir auf, dass es in letzter Zeit viele dieser Threads gibt, wo sich Leute über die Zensur aufregen oder war das schon immer so?
Das war nicht schon immer so und wenn man drauf achtet, es sind IIIIMMMMEERRR die selben, die mit Meinungsfreiheit und Zensur kommen, um ihr "getrolle" (mir fällt kein besseres wort ein) zu rechtfertigen.
Viele möchten einfach nur provozieren, verpacken dies hinter dem Wort "Kritik" und möchten dafür noch dank haben. Es ist traurig, passiert aber leider immer öfter. Warum sonst sollte man sich z.B. mit einem Werbeblocker brüsten (schon 50x vorgekommen)? Warum setzt man ihn nicht einfach ein? NEIN, man muss damit pralen, um sich hervorzutun.

SGI
Mit beleidigt hat dies null zu tun, es stimmt mich nur traurig, dass wenige probieren und es auch zu teilen schaffen, eine Community zu sabotieren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0722:36
Jaguar1
derondi und 450Ihr kennt die Definition des Wortes "Kunde"?

Kunde passt natürlich nicht ganz, aber MTN wäre ohne Leser genau wie ohne Redakteure und Coder natürlich nichts. Unsere aufgabe ist es aber auch, das Forum zu moderieren, dies machen wir nach unseren eigenen Maßstäben wie ihr dies auch tun würdet.

Moderieren und die Seite pflegen sind nicht immer zwei einfache Themen. Mit jeder Entscheidung stößt man irgendjemand IMMER vor den kopf und wie wir leider wissen melden sich zufriedene meist nicht zu wort, unzufriedene dafür umso lauter (siehe MTN-Umfrage zum Design, vergleich zu threads über design)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0722:40
Wer Chef spielen will, der soll hier gehen und kann ja (als Chef) eine "ach um soooo viiiiel bessere" Konkurrenzseite eröffnen.
Dies kann man natürlich immer als Todschlagargument benutzen, genau wie manche hier meinen, mehrfach schreiben zu müssen "besorgt euch doch einen Designer!!!". Den meisten Lesern fehlt es einfach an kombiniertem Know-How (Coden, Redakteur+Designer sein), um so etwas wie MTN mehr oder weniger gut hinzubekommen. Trotzdem ist es natürlich mehr als sinnvoll, hinweise einzubringen, wie man MTN verbessern kann, ihr benutzt es ja schließlich.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0723:03
derSuperuser
SORRY, ich habe deinen beitrag aus versehen gelöscht (muss mich noch ans neue Admin-Menu gewöhnen). Könntest du den noch einmal posten?
0
derondi
derondi18.12.0723:37
Jaguar1
derondi und 450Ihr kennt die Definition des Wortes "Kunde"?
Klar, ist althochdeutsch. Die Übermittlung einer Nachricht, die "frohe Kunde".
Meine Herren, wie ich diesen Stil liebe..:-X
0
derondi
derondi18.12.0723:49
Mendel Kucharzeck
Jaguar1
derondi und 450Ihr kennt die Definition des Wortes "Kunde"?
Kunde passt natürlich nicht ganz, aber MTN wäre ohne Leser genau wie ohne Redakteure und Coder natürlich nichts. Unsere aufgabe ist es aber auch, das Forum zu moderieren, dies machen wir nach unseren eigenen Maßstäben wie ihr dies auch tun würdet.Moderieren und die Seite pflegen sind nicht immer zwei einfache Themen. Mit jeder Entscheidung stößt man irgendjemand IMMER vor den kopf und wie wir leider wissen melden sich zufriedene meist nicht zu wort, unzufriedene dafür umso lauter (siehe MTN-Umfrage zum Design, vergleich zu threads über design)
Hey Mendel, dass Problem bei den Umfragen ist doch, dass du nicht weisst, wer wie abstimmt. Hoffe ich zumindest.
Was ich meine ist, unter den 20%, die nicht mit der Seite zufrieden sind, können 80% derjenigen sein, die diese Community tragen. Du (oder ihr) solltest dich nicht einfach zurück lehnen und auf die Umfrage verweisen, während in den Threads viel (teilweise sehr berechtigte) Kritik aufkommt.

Es ist einfach die Haltung, mit der solche Threads abgestempelt werden. Dieses aussitzen wollen.

Ach, Schwamm drüber. Ich warte sowieso erst mal die nächsten Wochen ab, wie sich das hier entwickelt. Ob die Anstöße ernst genommen werden und die Usabilty wieder im - vielleicht auch nur für eine Minderheit oder gar nur für mich persönlich - angemessenen Rahmen ist.
0
dabua19.12.0700:15
derondi
...Was mich an der Umstellung und der daraus resultierenden Design-Diskussion am meisten stört ist die Geheimniskrämerei im Vorfeld.Es hieß immer "das kommt mit MTN 2", "mit MTN 2 wird das alles besser" und "MTN 2 ist der ganz große Wurf". Im stillen Kämmerlein saßen dann eine handvoll Leute, die gewerkelt haben. Und gewerkelt und gewerkelt. Bis dann das dabei heraus kam, was bei solch abgeschotteten Projekten immer raus kommt: eine nur für die Beteiligten bestmögliche Lösung.Das hier im Forum jede Menge Leute mit Sachverstand und Hingabe kostenlos ihre Expertise zur Verfügung stellten oder stellen wollten war völlig wurscht. Einige wenige User wurden als Beta-Tester auslerlesen. Aber nicht etwa, weil sie Ahnung von Usability hatten, sondern weil sie hohe Beitragszahlen hatten oder sonst wie verdient waren.Dies mag jetzt nach dem beleidigten Kind klingen, das nicht mitspielen durfte. Dies ist aber nicht meine Intention. Ich hätte vermutlich eh zu wenig Zeit gehabt, um mich in den letzten Monaten ausgiebig zu beteiligen. Jedoch fallen mir spontan zwei oder drei Forumsteilnehmer ein (die ich gar nicht explizit nennen möchte, die jetzt aber zum Teil fundierte und harsche Kritik üben), welche mit Sicherheit eine Bereicherung für das Design-Team gewesen wären.Ich würde mir wünschen die MTN-Redaktion nimmt die Kritik ernst und tut sie nicht als das Gemecker von den "üblichen 20% Nörglern" ab. Es ist meines Erachtens nämlich ein Großteil der engagierten Leute im Forum. Beyou geht ja mit gutem Beispiel voran und sammelt stellvertretend die Kritik und stellt sich der Diskussion. Danke noch mal Björn, dein Verhalten zeigt Größe.

Absolut deiner Meinung, da kann ich jeden Satz voll und ganz unterstreichen!
0
dabua19.12.0700:33
Mendel Kucharzeck
...wie manche hier meinen, mehrfach schreiben zu müssen "besorgt euch doch einen Designer!!!". Den meisten Lesern fehlt es einfach an kombiniertem Know-How (Coden, Redakteur+Designer sein), um so etwas wie MTN mehr oder weniger gut hinzubekommen. Trotzdem ist es natürlich mehr als sinnvoll, hinweise einzubringen, wie man MTN verbessern kann, ihr benutzt es ja schließlich.

Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber warum muss man jemanden haben, der coden, Texte schreiben und designen kann? Ich würde ja mal behaupten das beste Team wären drei Profis in jedem Bereich.
Ihr hattet bestimmt schon eure Gründe, warum ihr keinen professionellen Designer mit ins Bot geholt habt. Verstehen kann ich das allerdings nicht. Immerhin wurde doch auch extra ein Programmierer dafür angestellt, so weit ich mich daran erinnere. Aber den Kampf, dass Personen (sei es Designer oder Programmierer) seinen Zuständigkeits- bzw. Kompetenz-Bereich überschreiten kenne ich zu genüge.
Ihr kommt eben von der technischen Richtung und seht den Sinn einer professionellen Oberfläche nicht 100% genauso wie ein Designer hin und wieder den Standpunkt eines Programmierers nicht ganz versteht.

Eure Umfrage bezüglich des Designs ist zwar nicht sonderlich repräsentativ, aber ein "Gänzliche Zustimmung" des Designs (inkl. Benutzerführung) von 60% sehe ich nicht als sonderlich gutes Ergebnis an. Zumindest würde bei uns nach einem Usability-Test mit diesem Ergebnis die Oberfläche doch stark überarbeitet werden.
0
Martin Springer19.12.0701:18
in meinem erwähnten Thread scheint wohl ein Admin so gelöscht zu haben um jemanden absichtlich nicht mögen wollen zu lassen, ja?
0
Martin Springer19.12.0701:31
JustDoIt

irgendwie bin ich auch recht arg endttäuscht...
0
Martin Springer19.12.0702:34
Wohin schaut ein Admin? Zufällig in einen Thread? Bekommt er eine Nachricht sobald ein neuer Thread eröffnet wurde? Oder rein garnichts so wie es jedem User gegönnt ist? Denn mich würde mal interessieren was mehr zu trifft! Ein Bug im neuen Adminmenü oder ein Bug im gesammten MTN System. Denn wieso verhalten sich manche Threads plötzlich so seltsam selbständig ignorant. Kommt die neue Seite mit langen Threads nicht zurecht, oder ist das Menü des Admin noch so voller Bugs das sobald etwas in einem THread geändert wird. das ganze System durcheinander haut. Sorry, aber is ja wie auf Windows hier teilweise.
0
ChrisK
ChrisK19.12.0703:40
es IST auf Windows ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Wunderkind19.12.0709:01
Martin Springer
JustDoItirgendwie bin ich auch recht arg endttäuscht...

Ich sehe keinen Beitrag von JDI
0
a_JAguar
a_JAguar19.12.0709:16
Also mich nervt es langsam Threads durchzugehen in denen sich immer die gleichen Leute über das gleiche aufregen. Habt ihr nicht verstanden, dass es die Leute von MTN verstanden haben was ihr meint.

Warum macht ihr das eigentlich alles öffentlich? Wollt ihr andere Leute auch mit anstifften oder werdet ihr nicht richtig zur Kenntnis genommen, wen ihr das zum Beispiel über iChat macht? Ich meinerseits beschwere mich wenn es was gibt bei MTN direkt im iChat und dann finde ich wird man immer sehr erfreut beachtet.

Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich verstehe das Problem von euch, wobei ich selber es auch in bestimmten fallen gut und richtig finde, wenn Admins Threads einfach löschen/schließen.

lg JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0709:18
dabua
Das meinte ich ja, das man einem einzelnen "Meckerer" nicht sagen kann "Machs doch besser" weil das ein Totschlagargument ist!

Martin Springer
Welche Threads genau meinst du die sich merkwürdig verhalten? Wir haben gestern etwas an der Navigation gebastelt, nicht dass da was schief gegangen ist!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0709:22
a_JAguar
Du sprichst mir aus der Seele. Warum Leute IMMER UND IMMER das selbe in Threads posten und sich immer über die selben sachen aufregen, kann nach meiner ansicht nach nur eins sein: Profilierungsdrang. Wie an dem anderen Thread von Björn (by) ja zu erkennen ist sammeln wir die Infos sehr genau, daher wäre es ja nicht nötig alles doppelt zu posten. Liegt aber auch daran, dass die "Meckerer" (ich nenne so mal die leute, die einfach in jedem Thread ihre Meinung ungefiltert kundtun müssen, ohne vorher den thread zu lesen/sich gedanken zu machen) threads vorher einfach nicht lesen/den inhalt ignorieren.

All
In der Zeit die ich mit Antworten hier beschäftigt war, hätte ich auch gut und gerne den RSS-Feed fürs Forum basteln können z.B.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0709:24
derondi
Hey Mendel, dass Problem bei den Umfragen ist doch, dass du nicht weisst, wer wie abstimmt. Hoffe ich zumindest

Das könnten wir wissen, haben aber noch keine UI dafür. In der Datenbank wird nicht mehr nur einfach die Stimmen gezählt, sondern wer für was gestimmt hat, damit keiner doppelt abstimmen kann!
0
a_JAguar
a_JAguar19.12.0709:31
Mendel Kucharzeck
In der Zeit die ich mit Antworten hier beschäftigt war, hätte ich auch gut und gerne den RSS-Feed fürs Forum basteln können z.B.

Dann lass dich mal nicht weiter stören. Darauf warte ich schon. So ist es viel leichter anderen zu helfen und selber Hilfe zu bekommen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
derondi
derondi19.12.0709:35
a_JAguar
Also mich nervt es langsam Threads durchzugehen in denen sich immer die gleichen Leute über das gleiche aufregen. Habt ihr nicht verstanden, dass es die Leute von MTN verstanden haben was ihr meint.Warum macht ihr das eigentlich alles öffentlich? Wollt ihr andere Leute auch mit anstifften oder werdet ihr nicht richtig zur Kenntnis genommen, wen ihr das zum Beispiel über iChat macht? Ich meinerseits beschwere mich wenn es was gibt bei MTN direkt im iChat und dann finde ich wird man immer sehr erfreut beachtet. Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich verstehe das Problem von euch, wobei ich selber es auch in bestimmten fallen gut und richtig finde, wenn Admins Threads einfach löschen/schließen. lg JAguar
Dann geh sie doch nicht durch.

Nee, im Ernst. So was nennt man Diskussion. Ist was anderes als ein Dialog, der natürlich auch stattfindet.
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich unterscheide sehr wohl, was ich öffentlich ausdiskutiere(n will) und was ich lieber in einem Dialog kläre.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0709:36
Dann lass dich mal nicht weiter stören

Wir beide wissen dass das ein Wunschtraum ist und nicht eintreten wird.
0
derondi
derondi19.12.0709:37
Mendel Kucharzeck
derondi
Hey Mendel, dass Problem bei den Umfragen ist doch, dass du nicht weisst, wer wie abstimmt. Hoffe ich zumindest
Das könnten wir wissen, haben aber noch keine UI dafür. In der Datenbank wird nicht mehr nur einfach die Stimmen gezählt, sondern wer für was gestimmt hat, damit keiner doppelt abstimmen kann!
Nur gut, dass ihr keine Wahlmaschinen herstellt..

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0709:37
So was nennt man Diskussion
Ist denn bei dieser Diskussion schon IRGENDETWAS herausgekommen das verwertbar wäre und irgendwem, euch oder uns, weiterhelfen würde außer dass wir zeit verbraten und wir den Thread überwachen müssen bis irgendwer wieder abdreht und wir den schließen müssen und sofort ein neuer Thread mit Zensur, Meinungsfreiheitsvorwüfen (ihr kennt ja die argumente...) aufgeht?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0709:38
derondi
Nur gut, dass ihr keine Wahlmaschinen herstellt..
Wenn DU wüsstest! Wir zensieren ja schon das Forum und kämpfen gegen die Meinungsfreiheit, so ein weiter Schritt ist das nun auch wieder nicht!
0
derondi
derondi19.12.0709:47
Mendel Kucharzeck
So was nennt man Diskussion
Ist denn bei dieser Diskussion schon IRGENDETWAS herausgekommen das verwertbar wäre und irgendwem, euch oder uns, weiterhelfen würde außer dass wir zeit verbraten und wir den Thread überwachen müssen bis irgendwer wieder abdreht und wir den schließen müssen und sofort ein neuer Thread mit Zensur, Meinungsfreiheitsvorwüfen (ihr kennt ja die argumente...) aufgeht?
Ich denke schon. Allein, dass ihr euch - oder in dem Fall du dich - mit der Diskussion auseinandersetzt wird sie wahr genommen und ein Problem als solches gesehen.

Und dadurch, dass dies in der Öffentlichkeit stattfindet erkennt man auch, ob der eigene Standpunkt nun ein Einzelfall ist oder sich mehrere dem anschliessen können, die eigene Meinung wird differenzierter und man nimmt andere Meinungen wahr.

Ich sehe in einer Diskussion, auch wenn sie keine Lösung als solche bringt, einen Sinn - solange sie ordentlich geführt wird. Und das ist ja in diesem Thread bisher weitgehend der Fall. Glücklicherweise.
0
a_JAguar
a_JAguar19.12.0710:45
drondi: Eigentlich ist es falsch es jetzt zu dir zu sagen, weil deine Kommentare immer recht sachlich sind, aber eine Diskussion sollte auch irgendwo ein Ende haben.

Ich finde es eben schade, dass wegen solchen Diskussion dann wichtigeres (hängt vom Betrachter ab) auf der strecke bleibt. Z.B. Hilfe im Forum oder von den Admins weitere Programmierarbeit.

lg JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.