Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lieber einen grauen Panther als einen kleinen Tiger

Lieber einen grauen Panther als einen kleinen Tiger

SatyR_Adloine_Belial04.05.0502:02
Hallo zusammen;

also wenn ich mir so manche Forumsbeiträge zum Thema Tiger durchlese, dann bleibe ich doch vorerst beim guten Panther.

Werde dann wohl erst nach den ersten großen Updates von Tiger nach Tiger wechseln.

Grüße SAB
0

Kommentare

TT04.05.0502:05
angsthase

p.s.: solche freds sind so überflüssig wie nur was.
0
SatyR_Adloine_Belial04.05.0502:16
Hmm also Tiger habe ich noch nicht, demnach ist auch nichts schief gegangen.

Und den post habe ich getätigt, weil im inneren meiner Seele und meinem Herzen will ich Tiger haben und warte nur auf so leicht provozierende Antworten wie "angsthase".
Werde dann wohl morgen im Edu Store anrufen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.05.0502:16
Also, ich bin auch super zufrieden mit dem Tiger..... Läuft wunderbar auf meinem G5 und auf meinem iBook G3
„In Dog Year's I'm Dead“
0
hoshbad
hoshbad04.05.0502:19
Ich hab den Tiger gestern Abend installiert.
Es gibt zwar einige Punkte, die ich persönlich "seltsam" bzw. nicht so gut finde, wie das Design von Mail 2 (der Speed ist aber super), die unflexiblen intelligenten Ordner, etc., aber ich muß auch sagen, dass ich kein einziges Problem habe. Alles läuft wunderbar, ich kann nicht eine Sache hier aus dem Forum bestätigen.

Habe Tiger mit "Archivieren und Installieren" installiert, alle meine Programme funktionieren, mußte so gut wie nichts neu runterladen.

Gelohnt hat sich die Installation auf jeden Fall, bin mir nur nicht sicher, ob es das die 99 EUR (Family Pack im EDU-Store) wert waren. Für mich persönlich ist Spotlight sinnlos, Dashboard...naja, bisher keine wirklich nützlichen Widgets.

Also ich würde folgende Punkte vergeben:
+ 0 Probleme
+ Stressfreies Installieren dank "Archivieren und Installieren"
+ Spürbar schneller
+ Mail 2 ist bei meinen > 10000 E-Mails viel viel schneller
+ Safari mit RSS gefällt mir gut
- Screenshots als PNG
- Spotlight (bzw. intelligente Ordner) zu unflexibel
- Kein so großer Schritt (für mich persönlich) wie Jaguar zu Panther

Also alles in allem merke ich das Update nur in sehr wenigen Punkten, ich könnte fast meinen, dass ich noch Panther benutze. Ich seh keine großen neuen Features und auch alte Sachen wurden kaum verbessert.
Spotlight unbrauchbar (im Sinne von nicht nützlich)
Automator bisher keinen Anwendungszweck gefunden
Dashboard wo sind gute (deutsche!) Widgets?
CoreImage/Video Merk ich nix von

Aber wenn du es schon gekauft hast, SAB, dann installier es
0
SatyR_Adloine_Belial04.05.0502:23
Grüß dich hosh, nein habe ja noch net hier, bestelle es noch.
0
hoshbad
hoshbad04.05.0502:26
WIe gesagt, bei dem Preis solltest du es dir überlegen, am besten schaust du es dir mal irgendwo an.
0
vb
vb04.05.0502:35
coeimage bringt nur mit entsprechenden hostprogrammen was.
es scheint kein eigenständiges programm zu sein, wie ich anfangs gehofft hatte, mit dem man wie im photoshop fotos bearbeiten kann, sondern ist mehr wie eine sammlung von scripts zu verstehen, die man bei bedarf und entsprechend der schon vorhandenen software einbinden kann.
Schade eigentlich - wäre auch zu schön gewesen.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag04.05.0502:05
Ach papelapup. Hier schreiben doch nur die, bei denen etwas schief gegangen ist, was ja oftmals nicht am Tiger, sondern an inkompatibler Software. Ich bin froh das hier nicht alle Posten, bei denen alles OK ist. Bei mir ist übrigens auch alles OK. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, aber die hatte Panther auch -- also nichts, was einen hindern sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.