Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Liebe Webdesigner und Html-Cracks...Wie ist das möglich...???

Liebe Webdesigner und Html-Cracks...Wie ist das möglich...???

Sarkis
Sarkis19.08.0419:41
Ich bin gerade dabei meine erste eigene Website imit Dreamweaver MX (Version 2003)anzufertigen. Wie sicher viele von euch wissen, sollte man ja die Seite in jeden Web-Browser testen, alt wie neu, um eben Überraschungen zu vermeiden. Nun habe ich folgendes Phämomen das mich in staunen versetzt.
<br>
<br>Meine Button´s die ich in Photoshop Image Ready gestaltet und mit einem Rollover-Effekt versehen habe, funktionieren in jedem Browser...bis auf...ratet mal, ja Safari (aktuellste Version). Die Rollover´s (Farbwechsel)funktionieren nur dann, wenn ich die Seite schnell aktualisiere. Ich habe die Button´s einmal als jpg und einmal als gif gespeichert undgetestet....doch kein Erfolg. Was soll ich nun machen, ich meine die meisten User die OS-X haben benutzen mit wahrscheinlich mehr den Safari.
<br>
<br>Ich teste die Seiten Offline. Weiss echt nicht was machen-eine Lösung wäre meine Navigation in Flash anfertigen, aber dass kann es doch wohl nicht sein das Safari einen stinkeinfachen Rollover-Effekt nicht hinkriegt!!!
<br>
<br>:-/
<br>
<br>Danke jetzt schonmal für jeden Rat und Lösung im Voraus.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.08.0419:46
Stells mal online und laß kucken. Mit Rollover hat Safari keine Probleme, da ist wahrscheinlich was ganz anderes verbüchst. Hat du den Rollover-Effekt mit CSS gemacht oder wie?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sarkis
Sarkis19.08.0419:53
Nein, überhaupt kein CSS (noch nicht). Habe leider noch keinen Webspace.
0
Agent
Agent19.08.0419:58
ich könntes für dich schnell hosten... wenns einfach nciht zu gross ist <10mb
0
Aronnax19.08.0420:35
Da machst du die Seite einfach mal in Firefox oder Omniweb auf und öffnetst in den Browsern die "JavaScript Console".
<br>
<br>Da Omniweb ja auf der gleichen Technik wie Safari basiert, sollte zumindest der die Fehler anzeigen.
<br>
<br>
<br>P.S.
<br>noch viel Spaß beim Fehler suchen
0
MacMark
MacMark19.08.0420:54
Geh mal auf eine meiner Seiten:
<br>http://www.8ung.at/macmark/
<br>
<br>Oben links das Bild hat einen Rollover-Effekt, der auch in Safari geht.
„@macmark_de“
0
RobbyMe
RobbyMe19.08.0422:49
Ich bastele auch gerade eine Website mit Rollovern, die ich in Photoshop erstellt habe und es gibt keine Probleme mit Safari. Du kannst Dir diese ja mal anschauen, leider sind auf dieser Seite noch keine Inhalte hinterlegt und die Ladezeit ist mir auch noch zu lang. www.allaboutrobby.de
<br>
0
Christian Fries20.08.0400:14
MacMark: Mein Gott, meine Lautsprecher waren voll aufgedreht. Was hab ich mich erschreckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.