Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Liebe Themenwocheteilnehmenr: laaaaangsamer!!!!!

Liebe Themenwocheteilnehmenr: laaaaangsamer!!!!!

anze
anze05.02.0519:26
Menno, ich find echt doof, dass mein Bild, dass ich hochgeladen habe, schon nach einer Minute wieder vom nächsten abgelöst wird, das eine Minute später SCHON wieder abgelöst wird ... ! (
Liebe Teilnehmer der Themenwoche, lasst es BITTE was langsamer angehen mit dem Posten! Ihr möchtet doch auch, dass eure Bilder mit genügend Zeit betrachtet werden können, oder?
Ich habe auch einige schöne Makros, aber ich poste die nicht alle auf einmal, sondern lasse mir die ganze Woche Zeit damit. Andere wollen auch mal ne Chance! Also schaut doch nur mal kurz auf die Uhrzeit des letzten Eintrags, bevor Ihr euer Bild hochladet und wartet ein wenig!!! Danke
0

Kommentare

anze
anze05.02.0519:27
o.k., jetzt hab ich den Fehler in der Überschrift auch gesehen: es heißt natürlich "Themenwochenteilnehmer"
Sorry, bin grad ein wenig in Rage
0
Macruby05.02.0519:30
Dazu passend @@ ein wenig weiter unten.

anze: Du hast meine volle Unterstützung!
Aber aufregen bringt nix. Das hab ich alles schon hinter mir. Glaubs mir.

Ja, es ist schade, dass die Bilder in der Vorschau nicht auf einen einwirken können.
Aber vielleicht hast Du mehr Erfolg, als ich.
0
anze
anze05.02.0519:32
ähöm, den Thread hatt ich noch garnich gesehen
Ich warte jetzt bis diese Nacht drei Uhr, vielleicht is ja dann was ruhiger *grmpf*
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0519:34
anze

Stimme dir völlig zu. Eine Bilderinflation ist das. Habe gestern abend extra bis Mitternacht gewartet, bis ich mein Bild hochgeladen hatte. Das stand dann genau zwei Minuten in der Vorschau. amp;

Macht so keinen Spaß. "Früher" hat man sich über ein Bild ausgetauscht, ein bissl geratscht, und das war sehr schön.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby05.02.0519:35
anze: das macht nix. Dein Threadtitel allein sagt schon alles aus. Muss nur 'oben' gehalten werden.
0
Macruby05.02.0519:37
Ja. Gestern hab ich auch keine Lust mehr gehabt, zu den Bildern 'meinen Senf' dazu zugeben. Das hab ich heute nachmittag nachgeholt - ein ganz kleines bisschen ruhiger als in der Anfangsphase
0
anze
anze05.02.0519:38
hm, wenns was nützt ... aslo bitte, in regelmäßigen Abständen hochschieben das Teil!
Rantanplan
jau, dabei macht doch grad der Austausch darüber Spaß! Versteh i net
0
Mila
Mila05.02.0519:40
Mein Bild war über 2 Stunden "oben." Habs aber auch um 4:54 Uhr gepostet. Hah. Da hab ich Euch ausgetrickst, Ihr Bilderumeuchschmeißer.

Ernsthaft. Seit heute morgen um 5:00 sind über 70 Bilder hochgeladen worden. Davon sind bestimmt die Hälfte überhaupt keine Makros.

Ich finde die Themenwoche ist eine gute Idee und sie ist ja offenbar auch sehr beliebt - aber deswegen muss man nicht auf Teufel komm raus alles posten was einem gerade einfällt.

NOTBREMSE, Mädels.
0
Fenvarien
Fenvarien05.02.0519:41
Am Anfang war der 2-Minuten-Takt wirklich etwas zu heftig ... 30 Bilder in einer Stunde machen auch etwas den Spaß daran kaputt, weil es keine Diskussionen mehr gibt.
„Ey up me duck!“
0
kawi
kawi05.02.0519:42
Die Vorschau des eigenen Bildes ist doch nur Ego Pflege.
Wer die Bilder wirklich sehen will, kann sich seelenruhig durch die Galerie klicken - und wird das auch tun. Und da stehen die Bilder ja auch nach wie vor zur Verfügung.
Hier gehts ja darum Bilder zu einem Thema zu sammeln und in einer Galerie zusammenzufassen und nicht darum möglichst mit dem eigenen Bild auf der Startseite zu stehen.
0
anze
anze05.02.0519:42
... und Jungs! (wegen der Gleichberechtigung ). Vielleicht ist das Thema "Makros" auch zu allgemein gehalten und die Bilderflut deshalb so groß, was meint Ihr?
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0519:46
kawi
Hier gehts ja darum Bilder zu einem Thema zu sammeln und in einer Galerie zusammenzufassen und nicht darum möglichst mit dem eigenen Bild auf der Startseite zu stehen.

Jo, wenn du das so siehst.

Ich schaue mir ältere Bilder eigentlich nie an. Gerade mal die, die in der Galerie in den - inzwischen zwei - Vorschauzeilen zu sehen sind. Als Sammlung sehe ich das eigentlich nicht, sondern als schöne Aufhänger für Diskussionen. Meinetwegen könnten die Bilder auch nach ein paar Tagen gelöscht werden (wiederfinden tut man sie sowieso nie wieder).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby05.02.0519:47
Man schaut sich bestimmt auch noch nach Tagen und Wochen die Bilder in der Galerie an. Aber die 'Diskussion' zum/Über das Bild ist dann mehr oder weniger hinfällig, würd ich sagen.
Eine Diskussion wird doch immer aktuell geführt, oder interessiert jemand das in 3, 4 Wochen? Wenn ja, um so schöner.
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0519:51
Macruby

Kannst du dich noch an das Thema erinnern, wo man seinen eigenen Avatar irgendwo reinbasteln mußte? Hey, das war soooo lustig. Tolle Stimmung. Und ein Bild hat das nächste inspiriert.

Ach ja... *schnief*... es gab schon ein paar ganz tolle Themenwochen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
anze
anze05.02.0519:52
ich find das Thema ja eigentlich echt spannend, aber vielleicht hätte man es noch mehr einkreisen sollen, z.B. Pflanzen-Makros oder so was.
0
Mila
Mila05.02.0519:54
anze
... und Jungs! (wegen der Gleichberechtigung ). Vielleicht ist das Thema "Makros" auch zu allgemein gehalten und die Bilderflut deshalb so groß, was meint Ihr?

Der Begriff Makro schränkt eigentlich genug ein - die Bilderflut erklärt das nicht. Das kommt wohl eher daher, dass hier einige meinen "Makro ist einfach, das ist einfach nah dran und ausgelöst"

Ich will mich hier nicht zum Kunstpapst aufspielen, aber einige Makroaufnahmen dieser Themenwoche sind so überflüssig wie n Kropf.
0
Macruby05.02.0519:55
Rantanplan

Aber natürlich erinnere ich mich. Das waren noch Zeiten. Dort @@ kann man nachlesen, wann welche Themen dran waren - wenn auch in einem anderen Zusammenhang.
Aber das war ja auch direkt 'futsch'.

Schade, dass Du keine Kamera hast. Du fehlst hier!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.02.0519:56
Fenvarien
Am Anfang war der 2-Minuten-Takt wirklich etwas zu heftig ... 30 Bilder in einer Stunde machen auch etwas den Spaß daran kaputt, weil es keine Diskussionen mehr gibt.


Vielleicht sollte man bei der nächsten Themenwoche mal eine Einschränkung auf selbst erstellte Bilder(!) machen, denn sonst wird von einigen hier demnächst fotocommunity.de geplündert und dann eins-zu-eins hier gepostet:-P
0
anze
anze05.02.0519:57
Macruby
ja, die Diskussion ist dann allein schon deshalb hinfällig, weil kaum einer sich die Mühe macht, die Postings nochmal nach neuen Kommentaren zu durchforsten. Da das ja nicht wie neue Beiträge zu Threads in der Seitenleiste erscheint, hat man da einfach keinen überblick mehr. Nicht, dass ich es sinnvoll fände, eine solche zusätzliche Leiste einzuführen. Das würde die Seitenleiste nur unübersichtlicher machen. Deshalb ist ja die Vorschau des aktuellen Bildes so wichtig.
0
Macruby05.02.0520:03
Heinz-Jörg Wurzbacher
Vielleicht sollte man bei der nächsten Themenwoche mal eine Einschränkung auf selbst erstellte Bilder(!) machen, denn sonst wird von einigen hier demnächst fotocommunity.de geplündert und dann eins-zu-eins hier gepostet:-P

Schau Dir doch bitte diese Sammlung an @@ und mach ein paar Vorschläge für selbst erstellte Bilder.
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0520:05
anze

Genau, das sieht man ja auch an den Themen im Bereich "Sonstiges", die daher nicht in der Seitenleiste erscheinen. Die meisten Threads entschlummern dort ohne große Beachtung, weil sie der Aufmerksamkeit entgehen. Mit den Bildern ist es nicht anders. Wenn es mal aus der Vorschau raus ist, schläft die Diskussion dort ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby05.02.0520:08
So seh ich das auch.
Deshalb verweise ich auch immer schön und regelmäßig auf 'meine' Threads, die mit der Themenwoche zu tun haben.
Aber ohne Feedback ... :-((
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.02.0520:08
Hallo MTN Gemeinde

Auch ich möchte diesen Aufruf ausdrücklich unterstützen !!!

Die Galerie gehört zu meinen Tages Traditionen.
Angesichts dieser Bilderflut vergeht mir aber der Sinn, sich mit den "Werken" auseinander zu setzen, und dafür sind einige wirklich zu schade.
0
anze
anze05.02.0520:09
Ranti, stimmt. deshalb setzte ich ja Beiträge, die eignetlich OT sind, ab und zu böserweise in "Allgemeine Diskussionen" rein, damit sie auffallen ... *verlegenausderwäscheguck*
0
anze
anze05.02.0520:11
übrigens: an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Admins für die acht Vorschaubilder, das macht den Überblick über die letzten Beiträge und Kommentare ein wenig leichter bussi
0
Macruby05.02.0520:13
*gefühlsausbruchein*

Gestern wollte ich jemanden zitieren, der auch schon mal drauf geschi....en hatte, aber Gott sei dank sich eines 'Besseren' besonnen hat.

'gefühlsausbruchaus*

Aber ob ich die Stat weiter mache, muss ich mir sehr überlegen
0
Fenvarien
Fenvarien05.02.0520:15
Eine Beschränkung auf selbsterstellte Bilder wäre nicht schlecht, allerdings fallen dadurch viele möglichen Themenbereiche weg.
„Ey up me duck!“
0
anze
anze05.02.0520:15
Macruby
war das jetz n Rüffel an mich??? Versteh nich ganz(?)(?)
0
Macruby05.02.0520:17
Herrje - nein! Niemals!!!

Das hat was mit einer vergangenen Themenwoche zu tun. Ganz ehrlich! :-):-)


Rantanplan weiß, wen ich meine.
0
Macruby05.02.0520:18
Ich trau mich mal @@
0
anze
anze05.02.0520:19
puh, dann is ja gut! Insider sind für Outsider nicht ganz einfach zu verstehen
0
anze
anze05.02.0520:20
äätsch, hab mich zuerst getraut! :-X
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0520:22
Macruby

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby05.02.0520:23
*rotwerd*
0
anze
anze05.02.0520:23
Achtung, ich starte jetzt noch mal nen Makroversuch, mal sehen, wie langs diesmal hält
0
Macruby05.02.0520:24
Er hat ein gutes Gedächtnis, @@Rantanplan

0
anze
anze05.02.0520:36
HAH, habt Ihrs gesehen? Ganze neun Minuten hats gehalten!!!
0
cab05.02.0520:41
Also ich wäre eigentlich auch für eine Beschränkung auf selbsterstellte Fotos (meine sind es z.B. ), das ist einfach auch ehrlicher. Wenn man irgendwo gefundene Fotos zur Diskussion stellt, ist das doch irgendwie doof.
0
cab05.02.0520:42
Ach übrigens: Ich möchte mich hier und jetzt schon mal für ein neues Foto von mir anmelden, wann ist denn noch ein Minütchen frei? :-D
0
anze
anze05.02.0520:43
find ich auch. Meine Fotos sind auch alle selbstgemacht. Alles andere nennt man glaub ich "sich mit fremden Federn schmücken"
0
Macruby05.02.0520:44
all: wie gesagt: Vorschläge dort hinein @@
Danke für eure Teilnahme
0
anze
anze05.02.0520:46
das war jetzt das Wort zum Sonntag. Gute Nacht, ich geh jetzt feiern!
0
sonorman
sonorman05.02.0520:49
Hab' schon fast das Interesse verloren, und da finde ich jetzt diesen Thread. Danke anze! Voll Deiner Meinung.

Eine Eingrenzung des Themas wäre hilfreich. Zumindest soweit, das nicht Wasserhähne, jedes Monitorgehäuse, oder unaufgeräumte Frühstückstische als Makro durchgehen. (Ist nicht persönlich an diejenigen gerichtet, die genau solche Bilder gepostet haben. )

Ich mache mir schon mal die Mühe, vergangene Bilder noch mal durchzuforsten, wenn ich einige Stunden nicht da gewesen bin. Aber in dieser Pixelflut macht das keinen Spass.
Na mal sehen. Vielleicht wird's im Laufe der nächsten Tage ja etwas ruhiger. Ich probiere es heute Abend auch noch mal.
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0520:51
anze

Viel Spaß beim Feiern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb05.02.0520:51
also mir machts jetzt nach einem tag schon keinen spass mehr - ich hab schliesslich noch was anderes zu tun, als ständig die letzten 30 bilder durchzuschauen...
kann mich manchen vorrednern nur anschliessen, selbstgemachte bilder, weniger, dafür länger usw. sonst wirds nur noch oberfächlich +stressig.
und mir sind die kommentare + reaktionen auf einzelne bilder fast genauso wichtig.
gruss an alle - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cab05.02.0520:53
Also ich beschränke mich auf so 2 am Tag und stelle nicht mehrere hintereinander rein, es wäre schön, wenn das alle so machen würden. Gilt natürlich nicht für verunglückte Versuche.
0
anze
anze05.02.0520:56
Ranti
vic: mir auch, mich interessiert ja auch der Senf, der zu meinen Bildern abgegeben wird, sehr.
0
nova.b05.02.0520:59
der link
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.02.0520:59
ich fühle mich irgendwie schuldig...

ES TUT MIR LEID!

wird hoffe ich nicht so schnell wieder vorkommen... nur es hat mich überkommen... ich hab die knipse geschnappt und einfach angefangen und dann wollt ich die pics auch nicht ewig auf der platte lassen... und da hab ichse halt gleich alle hochgeschoben... sorry! ich versuche mein verhalten zu zügeln...
0
anze
anze05.02.0521:00
HÄH(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.