Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Licht- "Schalten" mit dem Rechner

Licht- "Schalten" mit dem Rechner

Korra
Korra02.12.0623:44
Hallo, an alle Bastler und Erfinder!
Ich suche nach einer Möglichkeit, in diversen Räumlichkeiten das Licht einzuschalten.
In die Räume gehen und die Lichtschalter betätigen wäre mir dabei zu km- intensiv (100 km eine Tour). Nein, es bezieht sich auf eine Überwachung eines Büroraumes die ich momentan mit einer iSight realisiere (mit G4 Quicksilver 867 ) und die in der Nacht aber eben keine brauchbaren Bilder sendet. Das Gerät "Griffin SightLight" ist mir bekannt, aber das ist nicht das was ich benötige. Es sollen AUCH Bereiche beleuchtet werden, die nicht in der Reichweite der Kamera liegen (außerhalb der Räume).
Lässt es sich so realisieren, dass sich Strom per USB oder ähnlichem Schalten lässt? Kennt da jemand was?
Danke i. V. für Eure Mühe!
0

Kommentare

Korra
Korra02.12.0623:48
korra<br>
Hallo, an alle Bastler und Erfinder!
Ich suche nach einer Möglichkeit, in diversen Räumlichkeiten das Licht einzuschalten.
In die Räume gehen und die Lichtschalter betätigen wäre mir dabei zu km- intensiv (100 km eine Tour). Nein, es bezieht sich auf eine Überwachung eines Büroraumes die ich momentan mit einer iSight realisiere (mit G4 Quicksilver 867 ) und die in der Nacht aber eben keine brauchbaren Bilder sendet. Das Gerät "Griffin SightLight" ist mir bekannt, aber das ist nicht das was ich benötige. Es sollen AUCH Bereiche beleuchtet werden, die nicht in der Reichweite der Kamera liegen (außerhalb der Räume).
Lässt es sich so realisieren, dass sich Strom per USB oder ähnlichem Schalten lässt? Kennt da jemand was?
Danke i. V. für Eure Mühe!

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit ARD die iSight abrufe!

0
kefek
kefek03.12.0600:18
afaik gibts stromsteckleisten mit usb anschluss mit denen sich dann die einzelnen Stecker an und ausschalten lassen. Find aber grad keine
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek03.12.0600:22
in der art http://www.cleware.de/p-usbswitch.html#USB-Switch3
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Korra
Korra03.12.0601:35
kefek<br>
in der art http://www.cleware.de/p-usbswitch.html#USB-Switch3

Ist doch schon mal ein Ansatz, Danke!
0
Tic03.12.0610:07
es gibt eine möglichkeit häuser auf die weise zu verkabeln
die haben ein zentrales system, wo du jeden lichtschalter jede steckdose mit jedem gerät, welche in dem system vermerkt ist schalten und programmieren kannst...
0
MacAndy03.12.0616:58
Du müsstest die ganzen Drähte der Lampen und Schalter einzeln an einen Zentralen Ort neu einziehen und dann dort ein Steuerungssystem einbauen, welches dann eine Verbindung zum Mac herstellt. Ich bin von Beruf Elektroinstallateur und wir haben das schon öfters gemacht, funktioniert eigentlich Problemlos. Ist halt dann entsprechend teuer, das alles neu zu verdrahten.
0
DonQ
DonQ03.12.0617:06
Funkschalter gibt es auch noch, aber die sind dann wohl relativ störanfällig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jesses03.12.0619:01
Ich benutze in meinem Wochenendhaus Zeitschaltuhren. Die sind preiswert und funktionieren einwandfrei. Ob das allerdings deine Absichten abdeckt, weiss ich nicht.
0
Korra
Korra03.12.0621:21
MacAndy<br>
Du müsstest die ganzen Drähte der Lampen und Schalter einzeln an einen Zentralen Ort neu einziehen und dann dort ein Steuerungssystem einbauen, welches dann eine Verbindung zum Mac herstellt. Ich bin von Beruf Elektroinstallateur und wir haben das schon öfters gemacht, funktioniert eigentlich Problemlos. Ist halt dann entsprechend teuer, das alles neu zu verdrahten.

Hallo,
gerade um ein solches Steuerungssystem geht´s. Zwei Scheinwerfer o.ä. sollen damit "Remote" bedient werden. Man braucht sicherlich dazu die passende Hard- und Software und die kenne ich nicht. Wäre dankbar für Tipps.
0
ChrisK
ChrisK04.12.0601:48
Das größte Problem dürften Treiber und eine Steuersoftware für OS X sein ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.