Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lexmark unter Snow-Leo

Lexmark unter Snow-Leo

hitman1871
hitman187125.12.0918:23
Hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen Drucker gegönnt- Lexmark Impact S305.
Nur leider lässt sich damit unter dem aktuellen SL nicht arbeiten bzw. drucken. Scannen geht, nur druckaufträge kommen nicht zustande. weder von iPhoto, Numbers, Pages, etc.
Folgende Fehlermeldung kommt bei jeden Druckauftrag:

/Library/Printers/Lexmark/Drivers/LexmarkCUPSDriver.app/Contents/MacOS/LexmarkCUPSDriver failed

Treiber sind aktuell von der Lexmark-HP installiert, es funzt weder über WLAN noch USB-Kabel.
Hab schon mehrmals neu die Treiber drauf, hilft aber nix.
Unter "Systemeinstellungen" ist zwar der Drucker zu finden, aber als "inaktiv"

Die sogenannten "CUPS-Driver" hab ich zwar gefunden, lassen sich aber nicht weiterverwursteln.In welcher Form auch immer....

Unter Windows 7 funzt alles einwandfrei.

Was könnte ich noch tun?
Laut Verkäufer und HP-beschreibung von Lexmark sollte er unter SL laufen....

Hat wer von Euch noch Ideen, woran es liegen könnte, was hat das mit den "CUPS-Drivern" auf sich?

Danke euch schon mal
0

Kommentare

alexL26.12.0908:09
Ich hab zwar nicht das gleiche Modell, aber bei meinem Lexmark musste ich in der Webkonfiguration noch AppleTalk und Postscript aktivieren bevor es ging.
Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

Gruß Alex
0
exAgrajag26.12.0913:13
hitman1871
Folgende Fehlermeldung kommt bei jeden Druckauftrag:

/Library/Printers/Lexmark/Drivers/LexmarkCUPSDriver.app/Contents/MacOS/LexmarkCUPSDriver failed
Schau mal in Konsole.app nach, ob dort ausführlichere Meldungen im Log auftauchen. Unter DATENBANKSUCHEN bzw. DATEIEN /private/var/log cups dürften die Entsprechenden Meldungen zu finden sein.
was hat das mit den "CUPS-Drivern" auf sich?
CUPS heisst das OSX-Drucksystem und die CUPS-Driver sind dazu entsprechend die Druckertreiber.

Übrigens, wenn du in deinem Browser http://localhost:631/ aufrufst, bekommst du ein CUPS-Web-Interface, wo man etwas mehr sehen und einstellen kann. Nur für den Fall, daß dich das interessiert.

0
rene204
rene20426.12.0913:40
COOOOOOLLLL !!!!!

Hab gerade mal das mit dem Webinterface ausprobiert....

Eine Testseite gedruckt.... Uiiiiii
Wusste garnicht, das ich
1.) randlos drucken kann...
2.) das es sowas gibt....
3.) ich endlich die "alten" Druckaufträge korrekt löschen kann.

konnte ich mit dem Druckerdienstprogramm nämlich nicht....

DANKE für den Tipp...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.