Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leuchteffekt bei Suche unter 10.5 abgestellt?

Leuchteffekt bei Suche unter 10.5 abgestellt?

trw
trw28.12.0706:20
Moin,

mir ist gestern aufgefallen, das die "Beleuchtung" der betreffenden Felder bei Eingabe einer Suche (z.B. Firewall) in den Systemeinstellungen bei mir unter 10.5.1 nicht mehr geht.
Unter 10.4 ging es noch, unter 10.5.0 ist es mir nie aufgefallen.....
(also diesen Spot meine ich: )

Ist das normal oder nur bei mir???
0

Kommentare

joop
joop28.12.0706:30
Beleuchtung geht auch bei 10.5.1
0
trw
trw28.12.0706:32
Moin,

bei mir leider nicht (Screenshot von meinem Rechner).
Was nun???
0
alfrank28.12.0707:24
Der Effekt ist hier deutlich zurückhaltender als unter Tiger, aber er ist da...
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0712:02
Ist bei mir auch sehr schwach, sind vermutlich Energiesparlampen.
0
fallen
fallen28.12.0712:18
bei mir ist auch kein spot zu sehen!
0
MilesDavis29
MilesDavis2928.12.0712:32
Also bei mir ist das eindeutig noch da, und es wurde sogar verbessert.
Es gibt jetzt unterschiedliche Abstufungen, je nachdem wie viele Treffer vorhanden sind. Gibt es mehr als einen Treffer, ist die "Beleuchtung" dezenter, ist das Ergebnis eindeutig, ist sie sehr deutlich.
0
Sitox
Sitox28.12.0712:32
So sieht's (auch) unter 10.5.1 aus ...normalerweise.
0
MilesDavis29
MilesDavis2928.12.0712:33
Und so sieht es, bei meinem Mac, bei einem eindeutigen Treffer aus!
0
MilesDavis29
MilesDavis2928.12.0712:40
Ok, jetzt habe ich es verstanden, bei einem eindeutigen Treffer ist die "Beleuchtung" so stark, weil der einzige Eintrag schon ausgewählt ist.
0
trw
trw29.12.0711:36
Moin nochmal.

Hmmm,
bei euch scheint es ja zu funktionieren - nur bei fallen und mir nicht.
Habt ihr eine Ahnung, warum nicht?
Und könnt ihr mir (uns) evtl. auch einen Tipp geben, wie ich das wieder beheben bzw. hinkriegen kann?

P.S.:
Übrigens habe ich z.Z. noch ein kleines Problem mit einem Druckerunter 10.5.1 - siehe hier:
Wenn jemand mir dazu auch noch einen Tipp geben könnte, wäre das riesig (vielleicht hängt das ja auch alles zusammen!?).
0
alfrank29.12.0712:16
trw: Bei Dir funktioniert nicht einmal die Suche, nicht nur der Spot geht nicht !
0
alfrank29.12.0712:17
Hast Du's schon mal unter einem anderen Benutzer ausprobiert ?
0
trw
trw29.12.0712:29
alfrank
ja, hast Recht.
Aber danke für den Tipp mit dem 2. Benutzer...
Hab ich eben mal schnell getestet.
Da funktioniert Spotlight/Suche/Systemsteuerung einwandfrei.

Liegt es also an meinem Benutzer...!?
Hmm, und nun?
Wie kann ich das beheben???
0
alfrank29.12.0712:34
Lösch' mal die Prefs-Datei von den Prefs...

Also in Deinem Benutzerverzeichnis unter /Library/Preferences die Datei com.apple.systempreferences.plist

Kopier' sie aber vorher sicherheitshalber. Und die Systemeinstellungen dürfen dazu natürlich nicht geöffnet sein.
0
trw
trw29.12.0714:00
alfrank

Hab ich gemacht ... hat leider nix gebracht. :'(
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0714:29

Könnte eines der (vielen) zusätzlichen panes diese Suche verunmöglichen?


0
trw
trw29.12.0714:39
_mäuschen

Hmm, im Vergleich zu einigen anderen in diesem Beitrag, habe ich doch sogar recht wenig (11).
Aber vor einiger Zeit ging es auch noch mit denen (da ist nix gelöscht worden oder hinzugekommen).

Irgendwie komisch ....

0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0715:06

aha,

Dann lösche (oder verschiebe) com.apple.preferencepanes.searchindexcache

in Deiner Library/Caches


0
trw
trw29.12.0715:10
_mäuschen & alfrank (und wen es noch interessiert)

Danke für euere Hilfe (wie immer sehr nett von euch!!!) - habe es gerade lösen können!

Mir ist eingefallen, dass einige hier schon mal von Problemen mit Spotlight gesprochen haben und Spotlight zurückgesetzt haben.
Da ich diese Artikel mit Anleitung aber so schnell hier im Forum nicht finden konnte, habe ich es vorerst noch einmal anders versucht:

Ich habe in den Systemeinstellungen unter Spotlight alle "Suchorte" entfernt, den Rechner neu gestartet, in den Systemeinstellungen unter Spotlight alle "Suchorte" wieder aktiviert (und nebenbei ein wenig anders angeordnet) und den Rechner nochmals neu gestartet (und zufällig auch gerade eine neue Firewire-Platte drangehängt).

Und schwupps ... nun klappt die Suche in den Systemeinstellungen selber (mit "Beleuchtung" und "Auswahlanzeige"!!) auch wieder.

Danke nochmals an euch und noch ein schönes Wochenende!!!
0
alfrank29.12.0715:31
Danke für's Posten der Lösung !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.