Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Letzte Frage zu iCal unter 10.6.4 - hinsichtlich Stellvertreter-Sync mit Google

Letzte Frage zu iCal unter 10.6.4 - hinsichtlich Stellvertreter-Sync mit Google

stpauli2035927.09.1013:05
So, ich hab mich jetzt soweit, dass ich iCal und Google synchronisiert habe. Damit ich nicht nur noch eine Farbe für alle Termine habe, habe ich aus iCal sämtliche Kalender exportiert, in Google selbige Kalender neu und farblich angelegt und die iCal-daten importiert. Toll. Somit habe ich nun in iCal für jeden Kalender einen Stellvertreter, der den Kalendern in Google Kalender entspricht. Übergeordnet existiert dann in iCal noch der Google-Kalender "name@googlemail.com". Soweit so gut. Wenn ich nun unter dem Haupt-Google-Kalender in iCal einen Eintrag vornehme wird der auch zu Google gesynct. Dort kann ich den Eintrag ändern und die Synchro zu iCal zeigt die Änderung an. Wenn ich selbiges allerdings mit den Stellvertretern in ICal machen möchte oder versuche unter den untergeordneten Kalendern in Google einen Eintrag zu den Stellvertretern in iCal zu syncen tut sich gar nix. Was muss ich denn nun machen? Jetzt habe ich die aktuellen Daten alle schön farbig und synchron aber kann für zukünftige Einträge doch wieder den Hauptkalender und somit nur eine Farbe nutzen. Gibt's da ne Lösung? Der Mist hat mich schon den ganzen Sonntag und den halben Arbeitstag gekostet...
0

Kommentare

bodo7
bodo727.09.1014:12
Bei mir geht es einwandfrei. Ich habe in iCal meine MobileMe-Kalender und meine Google-Kalender auf einen Blick, ich benutze den Google-Hauptkalender nicht, aber drei weitere Google-Kalender, die als "Stellvertreter" angezeigt werden. Alle Kalender haben verschiedene Farben.

Wenn ich einen Eintrag in einen Google-Kalender mache, wird dies sofort mit Google synchronisiert. Umgekehrt werden die Google-Kalender auch in iCal synchronisiert, dabei kann ich mit "Refresh" nachhelfen, damit es sofort geschieht. Das beschriebenen Problem kann ich so nicht reproduzieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.