Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lese - und Schreibgeschwindigkeit einer Festplatte Messen. Wie?

Lese - und Schreibgeschwindigkeit einer Festplatte Messen. Wie?

barbagianni
barbagianni16.10.1019:55
Ich mache gerade meine erste TimeMachine Backup.
Habe eine Festplatte in meine MacPro eingebaut und habe Timemachine gestartet.

Ich weiß nicht ob es normal ist aber nach 2 Stunden hat Time machine NUR 30GB kopiert.

Liegt es an TM, ist ein Festplattenproblem, oder ist es ganz normal so, bei dem ersten TM-BAckup?

Deshalb frage ich ob jemand weiss wie ich die Lese-Schreitgeschwindigkeit einer FP messen kann?
0

Kommentare

Cornel
Cornel16.10.1020:02
Das klingt nicht ganz normal. Aber schau doch einfach in den Einstellungen zu TimeMachine nach. Dort steht ja was er macht. Ausser du legst die Daten auf eine externe Festplatte via Airport.
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.1020:15

Zieh mal die TimeMachine Festplatte in die Privatsphäre von Spotlight.

0
makku
makku16.10.1020:28
... sonst würde ich wirklich mal mit Hilfe von "AJA System Test" die Lese+Schreibgeschwindigkeit der Festplatte messen ....
0
barbagianni
barbagianni16.10.1020:43
Tipp über Spotlight. hat geholfen. vielen herzlichen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.