Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard wirft grosse Schatten und Lichtblitze.

Leopard wirft grosse Schatten und Lichtblitze.

Zetaline
Zetaline02.11.0711:02
Wer Leopard hat, dem wird aufgefallen sein, oder auch nicht, wie sehr der Schlagschatten sich bei allen Fenstern vergrössert hat.


Thema Lichtblitze. Habe ich z.B. Safari geöffnet und hinter dem ist ein inaktives Fenster.
Klicke ich dieses an, erscheint dieses Fenster was grösstenteils weissgrau bis weiss ist. Dann wird es aktiv also es wird normal grau bis dunkelgrau. Währendessen wird der inaktive dezente Schatten in einen starken Schatten gewandelt.

Diesen Wechsel was einem blendenden Lichtblitz nahe kommt empfinde ich zu extrem!!
Mich stört es weil es gegenüber Tiger zu viel Aufmerksamkeit vom Benutzer auf sich zieht.

Heul doch!! (*werden einige jetzt sagen*) und ja, ich heule auch.

Denn Apple hat hier echt nicht an die MB (Pro) mit kleinen Displays gedacht. Auf einem 30" Display mag das ja vielleicht besser sein, aber hier?

Nö!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentare

ts-e
ts-e02.11.0711:34
Ich habe Leo auf einem 12 Zoll iBook und heule nicht.
Mich lenkt das Zeugs nicht von der Arbeit ab. Stört mich nicht. Ich arbeite halt damit.

Das einzigste was ich gleich geändert habe, die Lichter im Dock ersetzt durch die Pfeile. Das ist wesentlich besser zu erkennen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.0711:37
Ich find's gut.

Liegt bei mir vielleicht am Display ...
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.0711:39
ts-e
Das einzigste was ich gleich geändert habe, die Lichter im Dock ersetzt durch die Pfeile. Das ist wesentlich besser zu erkennen.
Ich steh auf die leuchtenden Punkte!

So was wollte ich schon immer.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.11.0711:39
Mein Leopard-Paket hängt noch seit 4 Uhr früh in Nürnberg herum... anscheinend wird das heute nix mehr. Heulen wir zusammen, okay ?

:-((
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ02.11.0712:06
da hatte die leo aber eine lange halloween party ;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan02.11.0712:11
Den größeren Schlagschatten habe ich gesehen, er wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte Insgesamt finde ich, daß Apple zu viel optische Spielereien eingebaut hat, die aber entweder keinen Nutzwert haben oder sogar hinderlich sind. Das ist, finde ich, ein Novum bei Apple
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ02.11.0712:14
oder noch keinen nutzwert haben, die 3D richtung würde mir schon gefallen, aber da muss noch einiges passieren richtung dsiplay und bedienkonzept, mal so locker weiter gedacht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zetaline
Zetaline02.11.0715:56
Rantanplan
Insgesamt finde ich, daß Apple zu viel optische Spielereien eingebaut.


Ja, stimmt. Das Motto lautete wohl: "Viel Lärm um nichts."

Auch wenn ich es schön und anschaulich finde z.B. Time Machine.

Leopard ist irgendwie wie der zweite Teil von Matrix. Sozusagen die "Reloaded" Version von Tiger.

Ich mein', alles kennen wir schon irgendwie, irgendwo.

Ehrlich gesagt hatte ich ähnliches Gefühl bei dem Wechsel von Panther auf Tiger.

Hey, ich will hier nichts schlecht reden was gut ist. Ganz und gar nicht.
Leopard und die anderen Vorversionen wurden meiner Meinung nach immer zu viel in den Himmel gehoben.

Und der Himmel ist, solange wir auf der Erde sind, erst mal nicht erreichbar. =-O;-)

Versteht mich irgendwer, was ich sagen will? Nein?

Gut.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.0716:51
Zetaline
Und der Himmel ist, solange wir auf der Erde sind, erst mal nicht erreichbar. =-O;-)

Versteht mich irgendwer, was ich sagen will? Nein?
Ich verstehe, was Du zum Ausdruck bringen willst.

Aber, hast Du Dir mal „Witzda“ näher angeschaut?

Mit „Leopard“ haben wir den Himmel auf Erden ...
0
Bleistift02.11.0712:09
Heul doch!!









Mir gefällt das neue Design (MBP 15"). Man erkennt jetzt viel besser, welches Fenster aktiv ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.