Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard erst im Oktober! Bestätigt!

Leopard erst im Oktober! Bestätigt!

MilesDavis29
MilesDavis2913.04.0700:58
Jetzt ist es wohl offiziell.



Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, aber im Endeffekt ist mir ein ausgefeiltes stabiles Leopard doch um einiges lieber als ein hingepfuschtes Release, nur um den Termin einzuhalten.

Freue ich mich halt auf den Oktober...
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.04.0701:00
na dann können sie iphone und spiele dafür auf der wwdc präsentieren, auch nicht so schlimm
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi13.04.0701:03
Wollte schon loslegen von wegen "ist AI jetzt die offiziele Pressestelelle" - aber ein Klick auf den Link tat dann doch sein übriges. Na ja, den Überbringer zu steinigen hat ja Tradition seit der Klassik..

Immerhin gibt es eine echte Beta.
0
MilesDavis29
MilesDavis2913.04.0701:05
Na ja, ein iPhone und Spiele auf einer WWDC, passt meiner Meinung nicht besonders gut. Fände es weitaus besser wenn sie sich auch die Top Secret Features von Leopard und neue Mac Modelle konzentrieren würden.
0
derondi
derondi13.04.0701:05
Auweia. Ich sammel hier offiziell ein "E2 und ein "l" wieder ein und warte auf Edit..
0
derondi
derondi13.04.0701:07
Ähh, Jungs. DQs Spruch habe ich ja noch sarkastisch aufgefasst, aber ihr habt schon den Absatz unten gelesen, in dem es um die wwdc geht?
0
Garfield13.04.0701:07
Tja, neulich haben wir noch über die "Longhorn-" alias "Vista-"
Verspätung gelästert...

DQ
oder es gibt die aktuellen Rechner wieder in bekifften Farben - (s. iMac G3 in der Endphase)
0
derSuperuser13.04.0701:07
10.4. funktioniert super. Mir geht nichts ab ...
0
DonQ
DonQ13.04.0701:10
Garfield

yepp, das war schlimm, stimmt.

aber wenn dann gibt es z.zt. schwarz oder anthrazit, imho.

ausserdem stehen ja wirklich noch ein paar sachen in der pipeline, oder ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.04.0701:10
muss man dem Glauben schenken? .. Abwarten - sonst hilft nix
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
derondi
derondi13.04.0701:13
DQ
ausserdem stehen ja wirklich noch ein paar sachen in der pipeline, oder ?
Würde allerdings erklären warum so lange keine neuen Modelle erschienen sind. Auf der WWDC muss man jetzt halt ein anderes Feuerwerk zünden..
0
DonQ
DonQ13.04.0701:13
chrismac
DQ
ou ja, unbedingt spiele und gaaanz viele verschiedene klingeltöne. wuuaah, kerngeschäft scheint sich verlagert zu haben


so war das nicht gemeint, sieht eher so aus, als ob die umgebung für's iPhone frei gegeben wird, u.a. für spiele.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi13.04.0701:14
MacMarco Pro
muss man dem Glauben schenken? .. Abwarten - sonst hilft nix


0
Carölchen13.04.0701:15
http://www.apple.com/hotnews/

höchst offiziell
0
MilesDavis29
MilesDavis2913.04.0701:15
Na ja, eine Beta aushändigen ist ja jetzt nicht unbedingt Teil der Keynote. Obwohl man erwarten könnte das Steve einiges neues über Leopard erzählt, wenn es dann eine Beta gibt.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich auf Leopard und Macs konzentrieren werden, wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich Iphone und Spiele nicht besonders gut fände auf einer WWDC. Habe den Kommentar von DQ leider am Anfang ernst genommen. Hat ein bißchen gedauert, bis ich dem Kürzel DQ irgendeine Identität zuordnen konnte...
0
DonQ
DonQ13.04.0701:16
wobei, wenn ich mir die tasks auf der wwcd anschaue, naja, weis nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi13.04.0701:20
MilesDavis29
Na ja, eine Beta aushändigen ist ja jetzt nicht unbedingt Teil der Keynote. Obwohl man erwarten könnte das Steve einiges neues über Leopard erzählt, wenn es dann eine Beta gibt.
Was soll er sonst erzählen? While Leopard's features will be complete by then [..] Wenn alle Features drin sind wird er sie auch zeigen.
0
Semmel
Semmel13.04.0701:20
Ich hab eh nicht das nötige Geld für Leopard!

Mein ganzes Geld fließt in das iPhone aber ich hab da eh noch Zeit! Und dazu will ich ja eh erst die Zweite Generation aber ich hoffe trotzdem das jetzt endlich auf der WWDC die top Secret Sachen rauskommen!
0
ts-e
ts-e13.04.0701:22
So ein Mist!

Da bin ich froh, meinen iMac jetzt gekauft zu haben und nicht noch länger zu warten.

schießt aber selber den Vogel ab. Wollte man nicht erst großspurig vor Windoof Vista mit 10.5 auf dem Markt sein?

Klopft momentan mehr Sprüche, als sie halten können?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
derondi
derondi13.04.0701:26
Semmel:
Hatte das Geld schon seit der letzten WWDC zurückgelegt bzw. eingeplant.

Was für mich dümmer ist, ist das ich eigentlich auf einen aktualisierten Mac mini warte um meinen G4er abzulösen. So mit Corde 2 Duo und vor allem 802.11n - aber da werde ich wohl noch warten müssen. Eingeplant war der für Mai..:-/
0
derSuperuser13.04.0701:26
semmel: kriegst du so viel taschengeld, dass du dir damit ein iPhone zusammen sparen kannst?
0
DonQ
DonQ13.04.0701:26
ts-e

ist einiges am rumoren, in leo fehlt das wichtigste, wie es aussieht, aber was kann ein student schon wissen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Alex.S
Alex.S13.04.0701:29
@While Leopard's features will be complete by then, we cannot deliver the quality release that we and our customers expect from us.



Sag nur Jaguar
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
croc_one
croc_one13.04.0701:30
Wenn es echt noch sooo lange dauert, müssen sie echt mal gute Gründe dafür vorweisen können ^^ sonst sollten sie gegenüber Vista nicht so vorlaut sein
0
pünktchen
pünktchen13.04.0701:32
na sehen wir es doch mal positiv: 10.4.10 kommt bestimmt!
0
pünktchen
pünktchen13.04.0701:33
& vista kam 4 jahre zu spät.
0
Semmel
Semmel13.04.0701:35
derSuperuser, am Arsch meine Eltern hassen Apple!

Ich hab das glück das mein Onkel eine große Firma hat und ich bei dem fast in jeden Ferien arbeiten kann!

Mein iMac und meine iPods hab ich durch Ferienarbeit und 2 Jahre Zeitungenaustragen zusammengespart!

Aber die Stereoanlage ist von meinen Eltern!:-y
0
croc_one
croc_one13.04.0701:39
Okay, grad die offizielle Mitteilung von Apple gelesen. VERDAMMT SCHADE! Soooo lange noch warten und ich hatte Hoffnungen, mir einen neuen Desktop Mac gleich mit Leopard im frühen Sommer kaufen zu können. Pustekuchen!
0
Melroy13.04.0701:40
Schade, hätte lieber heute als morgen 10.5 gekauft.
Ob das wohl auch bedeutet, dass iLife 07 ausfällt - schließlich sollte es ja angeblich zeitgleich mit dem Lepard erscheinen?
0
sYntiq13.04.0702:14
Wie blöd.

Ich arbeite hier immer noch mit 10.3.9 und wollte eigentlich kein Geld mehr für Tiger ausgeben. Da ich aber immer öfter auf Programme stosse die 10.4 oder neuer voraussetzen (Manche Tools gibt es so gar nicht erst für Panther), hatte ich mich echt schon auf Leopard gefreut. Nun muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich weiter mit Panther arbeite und auf versch. Dinge verzichte, oder ob ich mir doch noch für ein halbes Jahr Tiger zulege.
0
axl
axl13.04.0702:19
sYntiq
Und dann musst du wieder warten bis alle Tools mit Leopard laufen. Das Leben ist hart. Aber Tiger würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen. Nachher kommt Apple noch auf die Idee Leopard noch später rauszubringen, wenn sich eh alle noch Tiger kaufen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Garfield13.04.0702:25
DQ
Garfield

ausserdem stehen ja wirklich noch ein paar sachen in der pipeline, oder ?

Nur welche??? neue eipods oder mickymäuse?
Nein, ich kauf mir keinen PC..
Aber die Entwicklung gefällt mir nicht.
Bei den ProApps muss schnellstens was passieren!
Und nicht nur da.

Muss ins Bett - sonst schreib ich mich in Rage
0
oloool13.04.0702:27
Da soll mal jemand behaupten,
Apple kopiere nicht von Longhorn.




Vielleicht gibts da jetzt wenigstens den Cube 2 im Sommer.
Obwohl ich es nicht glauben kann: Die ganze Computersparte hängen lassen wegen einem besser aussehenden Mobiltelefon? (sick)
0
Semmel
Semmel13.04.0702:28
Ich könnte da jetzt auch so viel schreiben, aber ich machs lieber wie Garfield und geh ins Bett!:-y

Gute Nacht an euch alle!;-)
0
sYntiq13.04.0702:34
axl: Naja, auch auf Leopard würde ich erst umsteigen wenn sichergestellt ist das die für mich wichtigste Software läuft. Es ist ja nicht so das ich Tiger/Leopard jetzt wegen irgend etwas dringend brauche. Aber es fällt halt doch sehr auf das ich ein veraltetes System benutze. Neue Themes brauchen den aktuellen Shapeshifter: Läuft nur utner 10.4. Perian? 10.4. only (Und ich hab eigentlich rel. viel mit Videos zu tun, weswegen sich DAS definitiv hier bemerkbar macht)

10.4 ist im Allgemeinen mittlerweile so Standard das es viele Entwickler nicht mal mehr für nötig sehen drauf hinzueisen das ihre Software erst unter 10.4 läuft. Versch. Software Updates mache ich (trotz eventueller bugs in meiner Version) schon gar nicht mehr mit, weile s bei mir nicht laufen würde.

Java1.5 für Panther? Fehlanzeige. Blöd, wenn man für div. Software Projekte die Grafik beisteuert, die Programme dann aber nie benutzen kann weil halt für Java 1.5 entwickelt wird. usw usw..

In sofern hab ich Leopard halt wirklich schon herbeigesehnt.

Und ich hab halt nach wie vor was dagegen jetzt noch Geld für Tiger auszugeben. Es lohnt sich, wie du schon richtig sagst, einfach nicht mehr..
0
Semmel
Semmel13.04.0702:35
Ihr werdet alle noch kucken was euch Apple heuer noch auf den Tisch klatscht!

Und wenn es so weit ist dann hole ich den Tread wieder vor und zeige euch wie ihr mich Anmacht und sagt das Apple die Computer hinten weg lässt! Und das meine ich ernst!

Ihr denkt jetzt wirklich nur weil dieses eine Teil verspätung hat und wirklich alle Macs nach nem Design-Update schreien das Apple sich nicht mehr um die Macs kümmert?

Ich denke es ist genau andersherum und Apple arbeitet zur Zeit an jedem Mac wir verrückt, und das Apple iPhone TV und iPod bevorzugt glaube ich auch nicht da es ja immer noch so ist das diese Geräte ein Aushängeschild für den Mac sind und viele Leute so wie ich dadurch erst auf den Mac kommen!
0
Garfield13.04.0702:47
Nomen est Omen:
Es heißt nicht mehr Apple COMPUTER

(bin schon im Bett - aber mit PB über Fritz!Box
0
oloool13.04.0703:15
Semmel,

die sollen sich nicht verrückt arbeiten, sie sollen den Cube 2 vorstellen - ob mit oder ohne leo ist mir erstmal egal - wenn die Grafikoptionen stimmen.
0
Alex.S
Alex.S13.04.0703:27
Oder Herr Jobs verliert wirklich seine Interesse im Computer markt!?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.04.0703:45
Äh, sorry, aber da steht ganz eindeutig von Seiten Apples: "Man kann nicht alles haben".

Vom iPhone erwartet man wohl den größeren Umsatz.
Dumm nur, dass uns in Europa das alles nicht viel bringen wird. Weder iPhone noch Leo werden hier gleich verfügbar sein, also sitzen wir mal wieder auf dem Trockenen und schauen dumm aus der Wäsche.
„bin paranoid, wer noch?“
0
redesigner13.04.0708:19
Wehe sie stellen erst dann neue Hardware vor. Mein MacBook Pro muss ich nämlich im September kaufen. Arrrr
0
Alex.S
Alex.S13.04.0710:14
redesigner

Dann solltest du das machen.
Computer zu kaufen weil es ein neues Model oder etwas schneller ist als der Vorgänger ist unwirtschaftlich.

„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Alex.S
Alex.S13.04.0710:27
Da war doch mal was??? Ach ja:

DigiTimes.com
Apple is expected to launch its next generation Leopard operating system (OS) in April, but according to industry sources, the release of the new OS will be postponed to October to allow Apple to make Leopard support Windows Vista through an integrated version of its Boot Camp software.

The sources pointed out that the launch delay is not due to software design problems with Leopard but instead is attributed to Apple's plan to have its new OS support Windows Vista through an integrated version of Boot Camp. Boot Camp is an Apple software application that currently assists in the installation of Windows XP on computers using Apple's latest OS. The company hopes with support for Vista, Mac computers using the new OS can grab more market share, according to the sources.

If Leopard supports only Windows XP, then the chances of the new OS attracting Windows users to buy an Apple computer decreases, stated industry observers, noting that with Vista support, Apple's chances of increasing its share of the PC market would increase.

und

jupiterresearch.com
Reports coming in that Leopard's delayed until sometime in October . Just spoke with Apple who confirmed the reports are wrong and Leopard is still scheduled to ship in this spring as they previously announced. The rumor mill is wrong again.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
alfrank13.04.0710:28
Garfield: Ab morgen ist die NAB, also passiert nächste Woche garantiert etwas mit den Pro Apps !
0
derondi
derondi13.04.0710:29
Na ja, wenn das Dementi geheißen hat "Wir kommen nicht später wegen Vista" ist es doch richtig.
0
oloool13.04.0712:59
Wenn am Sonntag FCS 2.0 vorgestellt wird, dann wird es mit riesen Sicherheit auf Leo aufbauen. Entweder FCS 2.0 wird am Sonntag nur vorgestellt, lieferbar ab Oktober (diesmal liegts aber nicht an Freescale/IBM ) oder die ganze Meldung ist ein Joke - oder aber, der interessante Leo-Unterau ist schon fertig und wird mit dem FCS 2.0 in Tiger installiert. Das würde mir auch reichen.

0
derSuperuser13.04.0713:02
semmel: deine eltern hassen apple und du wohnst immer noch dort??
0
pünktchen
pünktchen13.04.0713:10
und die formulierung "is still scheduled" war sowieso richtig. sie haben ja nicht gesagt, dass sie ihre planung auch einhalten würden/könnten.

angesichts der publizitätsregeln für börsennotierte unternehmen wird wahrscheinlich jeder pups von ihren anwälten gegengelesen. sonst kommen da wieder klagen von schlechten verlierern beim börsenroulette.

0
evilalex
evilalex13.04.0714:04
" Leopard erst im Oktober! Bestätigt! "

Das nervt mich immer noch!
maxefaxe und allen dies auch schlecht finden: Full Ack!
amp; Wollt ich nur mal wieder gesagt haben!
0
MacTobi
MacTobi13.04.0714:16
Nun, wieder viele die über diese leichte Terminverschiebung meckern...

Vorher wird Apple sicherlich noch einige Sachen überarbeiten. Das wären die ProApps, die iApps und sicherlich wird es noch ein Hardware-Upgrade geben. Ich rechne mal zur WWDC damit.

Außerdem: Apple hat vom Frühjahr 2007 für das Erscheinen von OS 10.5 gesprochen. Das stimmt doch: Auf der Südhalbkugel ist im Oktober Frühjahr...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
R.C. Schnelle13.04.0714:45
In 2006 hatte ich den Idee zu warten mit ein Intel-Mac bis Leopard ausgeliefert wird. Da den Lieferant ein gutes Angebot machte habe ich mich letzten Januar doch beschlossen mein 20" iMac durch ein 24" iMac zu ersetzen (ein blessing in disguise das Leopard verschoben wird?).

Wie denn auch, ein besseren Politik denn Microsoft macht wo ich immer das Gefühl hatte mit den Kauf eines neuen Betriebssystem die Ehre hatte ein mitfinanzierender Beta-Tester zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.