Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Leopard erst im Oktober! Bestätigt!
Leopard erst im Oktober! Bestätigt!
MilesDavis29
13.04.07
00:58
Jetzt ist es wohl offiziell.
Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, aber im Endeffekt ist mir ein ausgefeiltes stabiles Leopard doch um einiges lieber als ein hingepfuschtes Release, nur um den Termin einzuhalten.
Freue ich mich halt auf den Oktober...
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
DonQ
13.04.07
14:47
fand den satz bezeichnend, XP wird nicht mehr verkauft/weiterentwickelt, also kann man jetzt von stable ausgehen
:-D:-PO:-)8-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
jeti
13.04.07
14:56
Man, man, man, immer dieser Hype um ein
Telefon.
Gut, das iPhone ist ein wirklich tolles und interessantes Stück Technik,
sich dafür aber vom Kernsegment abkehren => ich weis nicht
Neue Hardware im Rechnerbereich und und ein neues innovatives Betriebssytem währen mir lieber(!)
Hilfreich?
0
pbr
13.04.07
15:05
jeti
Du bringst es auf den Punkt. iPhone schön und gut - aber musste das wirklich sein?
Hilfreich?
0
alfrank
13.04.07
15:10
Ich denke, daß das im iPhone verwendete OS X noch in ein paar weiteren Produkten zum Einsatz kommen wird. Daher auch das starke Engagement von Apple darin...
Z.B. in den nächsten iPods...
Hilfreich?
0
DonQ
13.04.07
15:11
denke marketing mässig passt das jetzt, mal schauen was apple noch aus dem hut zaubert…oder auch nicht.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
nelly
13.04.07
16:27
Apple macht ein riesenfehler mit seiner wartezeit geschichte! das ist uncool!
Hilfreich?
0
SilosBaischo
13.04.07
16:32
ja also mir ist es egal, weil ich will eh nur iLife 07
aber ich finde auch, dass es schlauer gewesen wäre Leopard gleichzeitig mit Vista rauszubringen.
Hätten sicher mehr Umsatz gemacht
naja egal
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
Hilfreich?
0
MacTobi
13.04.07
16:33
nelly
Apple macht ein riesenfehler mit seiner wartezeit geschichte! das ist uncool!
Das ist genauso uncool, wie die ganzen Bugs eines halbgaren Betriebssystems.
Windows Vista war ebenso eine Frühgeburt, die selbst nach einem Jahr noch im Brutkasten um das „Überleben“ kämpft...
Tiger funktioniert tadellos. Für produktive Arbeit ist es ein super ausgefeiltes Produkt. Selbst neben Vista macht Tiger ein „bessere Figur“.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
MacTobi
13.04.07
16:34
Zuzüglich ein ‘e’
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
openDVB
13.04.07
16:46
MacTobi
Das ist genauso uncool, wie die ganzen Bugs eines halbgaren Betriebssystems.
Windows Vista war ebenso eine Frühgeburt, die selbst nach einem Jahr noch im Brutkasten um das „Überleben“ kämpft...
Tiger funktioniert tadellos. Für produktive Arbeit ist es ein super ausgefeiltes Produkt. Selbst neben Vista macht Tiger ein „bessere Figur“.
sehe ich auch so
Apple hat seit der Presentation des iPhone das Problem der Mittläufer bzw. der "Plagiate" siehe LG Prada usw welche teilweise schon auf dem Markt sind und somit in der angepeilten Konsumentengruppe wildern, daher mussten die Prioritäten setzen und Entwickler abziehen ...
Hilfreich?
0
nelly
13.04.07
17:10
ich meine nicht nur wegen leopard sondern diese zu frühzeitige ankündigung von iphone.... der hype flaut auch langsam ab wenn man zu lange auf sich warten lässt.
Hilfreich?
0
MacTobi
13.04.07
17:35
nelly
ich meine nicht nur wegen leopard sondern diese zu frühzeitige ankündigung von iphone.... der hype flaut auch langsam ab wenn man zu lange auf sich warten lässt.
Frühzeitig?
Das iPhone musste Apple in diesem Stadium ankündigen, um der FCC zuvor zu kommen und möglichen „durchsickern“ von Fakten zum iPhone.
Der „Hype“ bleibt deswegen unverändert. Gerade im Hinblick auf die Attraktivität des iPod. Ganz im Gegenteil. Durch den vermehrten Einsatz des OS X in noch mehr Geräten, dürften sich auch viel mehr Menschen für den Kauf eines Macintosh-Computers interessieren.
Deswegen halte ich den Schachzug, den Apple mit dem iPhone, künftigen weiteren Mobilgeräten usw. vollzieht, für sehr geschickt.
Hilfreich?
0
MacSebi
13.04.07
19:43
openDVB:
Das LG prada wurde vor Apple iPhone vorgestellt.
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
MacMark
13.04.07
19:51
Ich finde das Verschieben verständlich und halte es für vernünftig. Hier ist Apples Originalnachricht:
Apple Statement
iPhone has already passed several of its required certification tests and is on schedule to ship in late June as planned. We can’t wait until customers get their hands (and fingers) on it and experience what a revolutionary and magical product it is. However, iPhone contains the most sophisticated software ever shipped on a mobile device, and finishing it on time has not come without a price — we had to borrow some key software engineering and QA resources from our Mac OS X team, and as a result we will not be able to release Leopard at our Worldwide Developers Conference in early June as planned. While Leopard's features will be complete by then, we cannot deliver the quality release that we and our customers expect from us. We now plan to show our developers a near final version of Leopard at the conference, give them a beta copy to take home so they can do their final testing, and ship Leopard in October. We think it will be well worth the wait. Life often presents tradeoffs, and in this case we're sure we've made the right ones. [Apr 12, 2007]
Sie brauchten halt einige Leute vom OS X-Team und der Qualitätssicherung, die an der OS X-Version für das iPhone mitarbeiten. Beide Termine zu halten hätte ein wenig geprüftes Leopard zur Folge.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Stefan R.
13.04.07
19:54
wen juckts? .... mein mac pro laeuft fantastisch, auch ohne leopard.
Hilfreich?
0
darius
13.04.07
20:50
Ich finde es nur schade das das iPhone jetzt wichtiger ist
als alles andere.
Viel zu teuer das Phone einen iPod habe ich schon auch 100.000.000 andere auch und ein Handy die halbe Welt oder mehr.
Es ist ein Prestige produkt von Apple meiner meihnung nach die Börse hatte im Januar gut auf die ankündigung reagiert und jetzt muss es eben rechtzeitig fertig werden.
Aber was ist mit der Fan gemeinde sind wir nicht mehr wichtig für Cupertino oder macht man jetzt wie Microsoft.
Ich glaube nicht das Leo auf Herz und Nieren geprüft wird
wie soll es auch es fehlt an Personal.
Für mich bringt Apple zu schnell in letzter zeit Produkte
auf dem Markt das kann einer Firma auch schaden.
Hilfreich?
0
oloool
13.04.07
21:21
Ok, Zwischenbilanz:
Es bleibt ein zwar süßer aber ebenso fader Beigeschmack,
der irgendwie nicht ganz ehrlich ist.
Im November gibts dann wieder optimistische (oder naive) Stimmen, die sagen wollen: Leo 1.0 ist zwar voller Fehler, aber was habt ihr denn bei tausend neuen Widgets erwartet?!
Hilfreich?
0
openDVB
13.04.07
23:36
MacSebi
openDVB:
Das LG prada wurde vor Apple iPhone vorgestellt.
sorry hast Recht
Hilfreich?
0
pixler
14.04.07
00:11
na für meinen neuen octo-mac hätte ich schon gerne den leo gehabt......
Hilfreich?
0
Tip
14.04.07
00:31
Apple hat überhaupt nicht gesagt, in WELCHEM Oktober Leopard kommt.
*duckundweg*
Hilfreich?
0
Uli
13.04.07
01:02
Weitere Quelle: http://biz.yahoo.com/prnews/070412/sfth056.html
Hilfreich?
0
Chrismac
13.04.07
01:04
DQ
ou ja, unbedingt spiele und gaaanz viele verschiedene klingeltöne. wuuaah, kerngeschäft scheint sich verlagert zu haben
Hilfreich?
0
Chrismac
13.04.07
01:05
aber dass sie's verschieben und nicht irgendeine quatsch-vorversion vorausschicken, find ich vernünftig.
Hilfreich?
0
Chrismac
13.04.07
01:08
jaja, hast recht. apple wird sich auf leopard konzentrieren.
Hilfreich?
0
Chrismac
13.04.07
01:08
meinte @@derondi
Hilfreich?
0
Maxefaxe
13.04.07
13:27
Scheiss iPhone. Lieber 1 Mio iPhones verkaufen statt 30 Mio OS X User zu bedienen.
Herr Jobs, sie führen eine Computerfirma und keine Gimmick-Bude.(sick)
Hilfreich?
0
LongDongSilver
13.04.07
14:29
schon recht schlimm, vor allem weil man ja mit dem jetzigen OS überhaupt nix anfangen kann
amp;
Bis zum Oktober hab ich zumindest auch die Kohle für einen neuen mac zusammen, wo Leopard dann schon mit dabei ist.
Hilfreich?
0
iBook.Fan
13.04.07
15:24
naja mein ibook wird wohl die paar monate auch noch aushalten
und wenn im macbook dann der schnellere intel grafikchip verbaut wird, könnte ich schwach werden
Hilfreich?
0
Maxefaxe
13.04.07
15:40
Ich finde
sollte zumindest den Mac-Kaufern ab Juni ein kostenloses Upgrade auf 10.5 gewähren. Der Macuser kann doch wohl nichts gegen die Verspätung und angekündigt war das Produkt schliesslich bis Juni 2006
Momentan sieht die Produktlinie bei Apple mau aus. Seit Herbst hat sich fast nichts mehr getan und die Preise sind auch unverändert. Da muss
sich über stagnierende Verkäufe wirklich nicht wundern.
Manchmal denke ich auch das der Computer Markt für Jobs und Co immer unwichtiger wird.:-/
Hilfreich?
0
Garak
13.04.07
20:10
croc_one<br>
Wenn es echt noch sooo lange dauert, müssen sie echt mal gute Gründe dafür vorweisen können ^^ sonst sollten sie gegenüber Vista nicht so vorlaut sein
Naja, 3 Monate im Gegensatz zu 3 Jahren
Wahrscheinlich hat einer Steve Anfang April erst die "secret" Features erklärt
Oder sie haben bis heute gebraucht, um sich zu überlegen, was denn über haupt die "secret" Features sein sollen. Apple hat auf Vista gewartet, um von dort zu klauen. Das Dumme ist nur, dass Vista nicht Neues bringt und Apple sich die Features nun schnell selber überlegen muss.
Hilfreich?
0
Ataripapst
13.04.07
23:59
Also ich seh' da keine Probleme. 10.4.9 läuft doch absolut rund.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
HDMI ARC: Muss nicht
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...