Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Server virtualisieren

Leopard Server virtualisieren

CooperCologne09.08.0808:14
Guten Morgen zusammen, kurze Frage! Gibt es die Möglichkeit, dass ich zum Testen bzw. Einarbeiten in Server 10.5. diesen virtualisieren kann - also meinetwegen über Parallels laufen lasse? War zwar mal bei denen auf der Seite, aber bin aus den Server Produkten nicht schlau geworden. Wie gesagt, ich will keine Produktionsumgebung starten sondern mir das ganze lediglich mal in seiner Funktionsweise zu Gemüte führen! Besten Dank schon mal...
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK09.08.0808:49
mh, Parallels kann meine ich immer noch kein Mac OS X virtualisieren.

Am besten einfach auf ne andere Partition oder extrene Platte.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
CooperCologne09.08.0808:56
Das Problem ist, ich habe nur einen Rechner und wollte halt auch mal die Anbindung testen.
0
supernuovo09.08.0809:21
Mit Parallels Desktop kann man Leopard Server nicht virtualisieren, das wird von Apple nicht erlaubt. Mit Parallels Server für Mac kannst Du Leopard Server und auch andere Betriebssysteme auf einer Maschine virtualisieren, benötigst allerdings auf dem Host eine Mac OS Server Version.

http://www.parallels.com/de/products/server/mac/sr/

Gruß
Christoph
0
CooperCologne09.08.0809:29
o.k. danke erstmal, hat sich erledigt, da kauf ich mir ja eher einen zusätzlichen Mac (Mini) - nur mal zum Testen 1080 Euro ausgeben ist mir dann doch zu viel!
0
fheusel
fheusel09.08.0809:31
die neuste Beta von vmware Fusion (version 2 beta 2) kann mac os server auch auf mac os clients virtualisieren.
0
CooperCologne09.08.0809:45
aha, werde ich mir mal anschauen, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.