Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard--> Mail --> Betreff (Warnung)

Leopard--> Mail --> Betreff (Warnung)

Ewingg
Ewingg05.11.0717:53
Seit Leopard, braucht Mail anscheinend immer einen Betreff.
Und das stört mich ziemlich, weil ich oft schnell eine kurze Mails verschicke, wo ein Betreff einfach unnötig ist bzw ich 3x solange für eine Idee für den Betreff brauche als für die Nachricht an sich.
Und ich finde nirgends eine Einstellung zum Deaktivieren dieser Meldung.
Weiss da vielleicht jemand von euch mehr?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0

Kommentare

jogoto05.11.0717:58
Endlich ...
0
WiredRyo
WiredRyo05.11.0717:59
Du verschickst Mails ohne Betreff ?
Öhm... FilterSpam


Aber die Meldung habe ich auch unter Tiger-Mail bekommen. Es verstößt gegen die Netiquette, Mails ohne Betreff zu verschicken.
0
Ewingg
Ewingg05.11.0718:06
Wen interessiert die Netiquette wenn ich meiner Freundin schreib, sie soll bitte dies und jenes nicht vergessen oder ich meinen Bruder erinnere dass er mir bitte am Abend die CD mitbringen soll oder .....

Und unter Tiger ist bis jetzt auch jede Mail angekommen.
Die Netiquette ist jetzt nicht das Thema.



jogoto

Steh ich etwa nicht alleine da? Stört es dich auch?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Andi
Andi05.11.0718:07
Hier, ich bin auch dabei. Das nervt total!(sick):-&
„möp!“
0
rene204
rene20405.11.0718:08
Hm, Mails ohne Betreff öffne ich gar nicht erst und lösche sie gleich....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
söd knöd05.11.0718:13
rene204
Hm, Mails ohne Betreff öffne ich gar nicht erst und lösche sie gleich....

Ich lehne sie ab, meist kommt dann nach der ein oder anderen Stunde ein Anruf von Freunden was mit meiner Mail Adresse los ist
0
jogoto05.11.0718:13
Ewingg
jogoto

Steh ich etwa nicht alleine da? Stört es dich auch?

Da ich noch nicht mit Leopard arbeite, stört es mich nicht, würde es aber auch trotzdem nicht, da ich nie eine Mail ohne Betreff schreibe.
Du hast natürlich recht was eine Mail an Bruder oder Freundin betrifft, ein bisschen Belehrung für die Massen, und als solche sehe ich diese Warnung, finde ich sie aber gar nicht schlecht.
0
Ewingg
Ewingg05.11.0718:17
Rene 204

Mach das!

jogoto

Gebe ich dir Recht. Schreib ich eine formelle Mail, ist der Betreff dabei. Eh klar. Aber ich meine die Mails die aus 3 Wörtern oder einem Satz bestehen. Ich habe oft keine Zeit zum telefonieren, Sms schreiben, für einen Messenger oder Sonstiges. Und da bleibt mir nur die schnelle Mail zwischendurch.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
söd knöd05.11.0718:23
Marcus
"Aber ich meine die Mails die aus 3 Wörtern oder einem Satz bestehen."

Wie wäre es, die 3 Wörter einfach in die Betreffzeile zu schreiben?

Im Ernst: Bleibt das Hauptfenster leer, erscheint keine Fehlermeldung.

Und der Empfänger muss nichtmal die Email öffnen.

0
jogoto05.11.0718:23
Marcus

ja, so mach ich das auch. Z.B. auch, wenn ich schnell einen Anhang oder Link versende.
0
alfrank05.11.0718:24
0
Ewingg
Ewingg05.11.0718:26
Marcus

Ansich keine schlecht Idee aber ...

alfrank
?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jogoto05.11.0718:28
Aber?
0
Ewingg
Ewingg05.11.0718:32
weil es nur so lange gut ist, solange es wirklich 3 wörter sind.
war auch nur ein wenig dafür gedacht, dass man sich eine kurze mail vorstellen kann, weil einige vermuten ich spame das www mit mails ohne betreff zu.
ausserdem wirds nach dem 5ten Re: anstrengend zu lesen.


Es ist auch nicht wirklich das größte Problem, mich stört es dennoch und wäre über einen Tipp, wie man es ändern kann, dankbar gewesen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jogoto05.11.0718:59
Kleine Krücke: Automator-Programm, mit vorgefülltem Betreff. Einfach Doppelklick darauf und den Rest ausfüllen.
0
jogoto05.11.0719:00
So:
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0719:14
Ewingg

...


Es ist auch nicht wirklich das größte Problem, mich stört es dennoch und wäre über einen Tipp, wie man es ändern kann, dankbar gewesen.

Tipp:
Betreffzeile ausfüllen! Also sorry, aber das nenn' ich jetzt mal Luxusproblem!

Du klickst in Mail auf neue Mail auf neue Mail (oder + N) @@ gibst 'nen Empfänger ein @@ Tab, Tab , Tab @@ Betreff: "CD" @@ Tab @@ Text: "...nicht vergessen!" @@ Klick auf "Senden"

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto05.11.0719:20
Jaguar1
... aber das nenn' ich jetzt mal Luxusproblem!

Haben wir deswegen nicht alle einen Mac, damit wir uns nicht mehr mit den "normalen" Problemen herumschlagen müssen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0719:26
Ewingg
Wen interessiert die Netiquette wenn ich meiner Freundin schreib, sie soll bitte dies und jenes nicht vergessen

Gleich in den Betreff schreiben [Schatz, Essen 20.30h] und iCal-Event [Einkaufsliste] mitschicken.

An die Rosen musste selber denken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pymax
Pymax05.11.0719:29
Mail ohne Betreff fliegt bei mir in den Müll. Diese Zeit muss sein!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0719:33
O.K., 5€ in die Chauvi-Kasse…

Gleich in den Betreff schreiben [Schatz, Essen ist um 20.30h fertig] und iCal-Event [Menü-Folge] mitschicken.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sindbad05.11.0719:36
Tab
Leerzeichen
Tab

0
Ewingg
Ewingg05.11.0719:52
Ties Malte

Darum gehts ja. Ich schreib ihr eine Erinnerungsmail, sie soll mich erinnern sie mit Blumen und Essen zu überraschen.



Sindbad
Danke für den Tipp!


Pymax
Für dich dich gilt dasselbe wie für rene204
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
marcus
marcus05.11.0718:21
"Aber ich meine die Mails die aus 3 Wörtern oder einem Satz bestehen."

Wie wäre es, die 3 Wörter einfach in die Betreffzeile zu schreiben?

Im Ernst: Bleibt das Hauptfenster leer, erscheint keine Fehlermeldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.