Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Adressbuch und 1&1 Exchange Account synchronisieren

Leopard Adressbuch und 1&1 Exchange Account synchronisieren

CooperCologne20.10.0817:24
Hallo, leider habe ich im Netz bzw. im Forum nichts gefunden, was mit weiterhilft. Hat das jemand erfolgreich konfiguriert, was muss man als Anmeldedaten eingeben? Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

CooperCologne21.10.0810:50
Ich bringe es noch mal nach oben, hat keiner eine Ahnung, was ich hier genau eintragen muss (geht es überhaupt)?
0
micheee21.10.0811:04
ohne testen zu können:
• Username: EXCHANGE\e########
• Password: Your 1and1 password
• Outlook Web Access Server: http://exchange.1and1.com/exchange/e########
es ist aus einer englischen Anleitung:
http://blog.case.edu/cry2/2005/03/22/mac_os_x_address_book_1and1com_exchange_servers
wahrscheinlich musst du den Outlook Web Access Server auf
http://exchange.1und1.de/exchange/e########
ändern. Sonst mal bei 1und1 anrufen, mehr konnte ich nicht finden!
0
SPmaniac
SPmaniac21.10.0812:49
Ich habe versucht das Adressbuch mit dem Exchangeserver bei uns auf der Arbeit zu synchronisieren und bin gescheitert. Mail bindet sich ohne Probleme an den Server an, aber die Synchronisation des Adressbuchs funktioniert irgendwie leider nicht. Ich habe nach Anleitung vom Apple Support auf der Webseite alles richtig eingestellt, iSync ausgeführt, aber nichts passiert .
Wenn jemand einen Tip hat, wie man das konfigurieren kann, wäre ich sehr glücklich...
0
CooperCologne22.10.0808:21
micheee: leider erfolglos, trotzdem danke... ich frage mich wirklich, ob es überhaupt geht, bei 1&1 hat man ja keine Ahnung...
0
MacGoof22.10.0808:50
@SPmaniac: Das hat wohl auch noch keiner geschafft. Die Anbindung ist dort zwar vorgesehen, aber klappen tut es bisher auf keine Weise. Egal ob das jetzt 1 & 1 oder ein eigener Exchange ist.

Abhilfe gibts wohl erst in Mac OS X 10.6, dort soll es dann fester Bestandteil des Adressbuches werden.

Dass Mail keine Probleme mit der Anbindung hat ist klar, denn das ist auch kein Exchange Postfach. Genauso gut kann man das Konto als IMAP einrichten, mehr ist der Punkt "Exchange" nämlich nicht. Aber User irreführen kann Apple gut
0
SPmaniac
SPmaniac22.10.0811:20
@MacGoof

Danke für Deine Antwort, dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid und kann meine Tests einstellen. Mir kamen die Einstellungen im ggs. zu Outlook auch sehr merkwürdig vor. Es schien, als wenn das Adressbuch im Hintergrund auf das Webinterface zugreifen möchte.
0
Phoen
Phoen22.04.0913:59
Ich push diesen Fred mal, da ich fragen wollte, ob das Exchange Server-Synchronisieren mit Adressbuch nun klappt. Bei mir will es nämlich, trotz Apples eigener Beschreibung, nicht gelingen
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.