Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo - Immer Spaltenansicht?

Leo - Immer Spaltenansicht?

slownick
slownick13.02.0814:53
Konnte man nicht früher im Finder unter alg. einstellen, das alle neuen Fenster immer in der Spaltenansicht geöffnet werden? Das find ich nicht mehr.
0

Kommentare

Penungu
Penungu13.02.0814:59
ist jetzt under darstellung, wenn ichs richtig im kopf habe
0
Klaus Major13.02.0815:00
Ja:
Finder Einstellungen Allgemein

Ob's beim Leo auch so ist, kann ich leider hier im Büro nicht nachsehen...


Gruß

Klaus
0
Vermeer
Vermeer13.02.0815:13
Darstellung>Darstellungsoptionen und ganz oben Häkchen setzen
0
osxnerd13.02.0815:28
slownick

Du hast Recht, diese Einstellung gibt es im Finder von Leopard nicht mehr.
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0815:36
Man klicke auf diesen Button!
0
mastertiz
mastertiz13.02.0816:15
Geht ganz einfach:

Entsprechenden Ordner oder Laufwerk mit Doppelklick öffnen in Menüleiste auf Darstellung Darstellungsoptionen (oder J, bwz. cmd J) und dann Häckchen setzten (siehe Bild)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0816:23
Bei mir wird der Haken automatisch gesetzt, wenn ich auf den entsprechenden Button klicke.
0
slownick
slownick13.02.0819:21
So bezieht sich das ja nur auf die oberste Ebene, "Mac HD" halt
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0819:47
Nö, wenn der Haken gesetzt ist ...
0
osxnerd13.02.0820:10
Leute, Leute, das ist alles nicht, wonach slownick gefragt hat. Ihr schaltet lediglich für einen bestimmten Ordner die Spaltendarstellung ein.

In früheren Finder-Versionen gab es jedoch die Option, bei neu geöffneten Finder-Fenstern für Ordner, in denen keine Ansicht von einem Benutzer vorgegeben ist, als Standard die Spaltendarstellung zu wählen.

Ich wiederhole nochmal: Diese Einstellung ist im Leopard-Finder nicht mehr vorhanden.
0
alfrank16.02.0809:01
Ich habe auch ein Problem mit den Darstellungsoptionen:

Egal welche ich in einem beliebigen Finder-Fenster einstelle (Symbole/Listen/Spalten/CoverFlow) wird diese dann in allen anderen Fenstern, die ich danach öffne, übernommen !

10.5.2 auf mehreren intel Macs...

:sick:

0
slownick
slownick16.02.0817:37
@OSXnerd: Genau das meine ich! DANKE! Einer hat es kapiert.
0
Zetaline
Zetaline16.02.0818:17
Kein Fortschritt ohne Rückschritt!

Sagt wer?

Weiss ich auch nich'.

Ich finds' auch ärgerlich. Da hatte ich ein paar Fenster in unterschiedlichen Ansichten wie: Liste, Spalte, Icon und Coverflow

Schwupp di wupp stürzte dann auch der Finder ab und nach einem Neustart des Finders öffneten sich alle 20!! Fenster in Coverflow. :sick:
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
alfrank16.02.0818:57
Zetaline: Das kenn ich irgendwoher:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.