Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leitz Ordner Rückenschilder beschriften. Wie macht Ihr das?

Leitz Ordner Rückenschilder beschriften. Wie macht Ihr das?

Jochen30.05.1113:13
Wie macht man das um ein möglichst einheitliches ansprechendes Bild zu erzeugen.
Irgendwie sollte es wie eine Art Schablone sein.
J.
0

Kommentare

trw
trw30.05.1113:22
Jochen

Moin.

Früher hatte ich das mal mit Freehand gemacht, heute hab ich mir dafür schnell eine Pages-Vorlage gebastelt.
(habe zuerst ein Millimetermaß quer und hoch auf ein Pages-Blatt "gelegt" und dieses dann ausgedruckt. Anhand des Ausdruckes und mit etwas messen habe ich mir dann die Vorlage gebaut).

Ging schnell und funktioniert für meinen Gebrauch gut ....
0
Dirk B.
Dirk B.30.05.1113:24
Wie man das macht weiß ich nicht, ... Ich habe Aufkleber für dieses Format gekauft - gibt's in weiß und in verschiedenen Farben für breite und auch für schmale Ordner und bedrucke sie per Laserdrucker. Alles andere war für mich immer umständlich und hielt nicht so, wie ich dachte.
0
DonQ
DonQ30.05.1113:34
hihi,

wenn es ganz schnell gehen muss und soll: Edding und ein Stück Gafa Tape.

ansonsten stimme ich Dirk B. zu:

Aufkleber kaufen aus dem Büroartikel Sortiment/btw. FkoppyDisk Aufkleber tun es auch ganz gut und mit dem Laser/Sekretärin/Praktikant/in beschriften lassen.

Richtig Edel sind auch die JahresAufkleber in durchsichtig und weißer Schrift auf die Standard Wolkenmarmor Leitz Ordner.

Von den Hängeregistern bin ich fast weggekommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jone30.05.1113:39
Es gibt auch Zweckform!
Prima Aufkleber und gute Software
0
vasquesbc
vasquesbc30.05.1113:40
Ich habe in der Textverarbeitung meiner Wahl einen entsprechenden Rahmen mit Textinhalt erzeugt, entsprechend formatiert und mit dem jeweils gewünschten Inhalt ausgedruckt.

Anschließend mit Schere (wenn verfügbar: Schneidemaschine) zurechtgeschnitten & reingefummelt.

Ganz altmodisch also.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
olbea30.05.1114:23
Dymo Drucker mit entsprechenden Etiketten. Funktioniert super.
0
Hot Mac
Hot Mac30.05.1114:58
vasquesbc
(...) Ganz altmodisch also.
Ich verwende einen Faber Castell 3b.

Scherz beiseite: Dymo ist 'ne tolle Sache.
Ist auch meine erste Wahl, wenn ich mal was einfrieren muß.
0
Hot Mac
Hot Mac30.05.1115:07
Mal so nebenbei gefragt: Sind diese Ordner eigentlich noch vonnöten?
Ich hab keinen einzigen Leitz-Ordner mehr.
0
RealName
RealName30.05.1115:08
Ich habe eine Vorlage in Excel und drucke dann auf weißes selbstklebendes Papier. Durch Schnittmarken kann ich danach mit einem Lineal und Cutter die einzelnen Rückenschilder ausschneiden. Wolle auch erst die vorgefertigten Aufkleber haben. Leider bekam ich damals nur DIN A4 Bögen SK-Papier.
0
Schens
Schens30.05.1115:43
Zweckform Etiketten,
dann Vorlage in InDesign. Kinderleicht, da einePassskizze mit allen mm-Angaben beiliegt.

0
Jochen30.05.1115:54
An HOT Mac:

Das ist interessant. Wie verwaltest Du Deine Schriftstücke? Verträge? Urkunden? Sind Deine Unterlagen sicher? im Ernstfall gerichtssicher?
Jochen
0
Hot Mac
Hot Mac30.05.1116:30
Jochen
(...) Sind Deine Unterlagen sicher? im Ernstfall gerichtssicher?
Nee, wahrscheinlich nicht.
Darum frage ich ja.

Ich hab sozusagen ein papierloses Büro.

Die einzigen Dokumente, die ich anfassen kann, sind ein paar Zeugnisse, meine Geburtsurkunde und meine Dissertation.
Das war's dann aber auch schon ...
0
Jochen30.05.1117:02
An Hot Mac:
Scannst Du die Unterlagen? Wenn ja, wie verwaltest Du die Scans?
J.
0
Hot Mac
Hot Mac30.05.1117:25
Jochen

Ich scanne alles
Ich bin seit Jahren ein DEVONthink-Heavy-Duty-User @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.