Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leistungprobleme Cinema 4D Hair Plugin

Leistungprobleme Cinema 4D Hair Plugin

kio
kio29.12.0919:10
Servus!!


Hab da nen Problem mit meiner Cinema 4D Version. Prinzipiell rennt das Programm auf meinem neuen iMac i7 wie sau - Prozessorauslastung beim Rendern von rund 770%. Sobald ich aber Flächen die mit einem Haarmaterial verwesen sind rendern will, nutzt Cinema für die Berechnung der Haarfläche nur 100% der CPU, anscheinend also nur einen Kern.

Hab schon in den Einstellungen gesucht, konnte aber leider nichts vernünftiges finden.


Schönen Dank schonmal!

jan
„just do it....“
0

Kommentare

kio
kio29.12.0919:46
ok, ich korrigiere: die cpu last beträgt 100% bei der berechnung der shadow maps bzw bei der berechnung der haare. das rendern selbst nutzt die volle last.

„just do it....“
0
UCis29.12.0920:12
hi Kio,

mach dir keine Sorgen, einige Berechnungen in C4D laufen nur auf einem Core:

auf nur einem Core läuft vieles, was mit Simulation zu tun hat.....

also z.B. die Vorberechnungen in:
Dynamics, TP, Clothilde, MoDynamics, Hair usw.

.... da helfen dir auch keine Einstellungen.

Gruss Uwe
0
kio
kio29.12.0920:37
Schade.

Dann hoff ich mal, dass sich das in mit der nächsten Rev. ändern wird.


Trotzdem danke!


Jan
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.