Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leihfilme auf Apple TV

Leihfilme auf Apple TV

xtrum65
xtrum6510.03.1221:25
Ich habe zum ersten mal einen Film geliehe. Ich habe in auf meinem iMac runtergeladen und wollte ihn auf meinem TV mit angeschlossenem Apple TV anschauen. Nur wie? Ich habe es nicht zustande gebracht. Filme die ich gekauft habe sind ja in der Mediathek unter Filme die kann ich problemlos von meinem iMac auf Apple TV streamen auch Musik und Fotos. Nur wie geht das bei den Leihfilmen? Der Film ist in meiner Medaithek unter LEihobjekte zu finden. Wer kann mit helfen
0

Kommentare

kbundies
kbundies11.03.1208:52
ich sitze jetzt nicht vor dem Fernseher, aber bist Du schon durch alle Menüs am AppleTV gegangen?
Zunächst musst Du Dich unter Deinem iTunes account auch am AppleTV anmelden.
Anschließend sollten auch Deine geliehen Filme dort zu finden sein - und zwar direkt unter dem Menüpunkt Movies/Filme.
0
eMac Extreme11.03.1209:15
Steht das nicht in den Nutzungsbedingungen vom iTunes Store drin, dass die nur auf dem ausleihenden Gerät abspielbar sind und nicht woanders angesehen werden können!? Meine so etwas gelesen zu haben.
0
xtrum65
xtrum6511.03.1210:33
kbundies
Ja ich bin unter meinem account angemeldet abersehe den geliehenen Film nicht. Alle Filme die ich auf meinem iMac gekauft habe erscheinen auch unter dem Menüpunkt Movies nur eben der geliehene nicht. Auf dem iMac erscheint ja ein neue Rubrik Leihobjekte sobald man ein Film mietet. Dachte dass das dan auch auf dem AppleTV erscheint aber eben nicht. Habe übrigens überall die neuste Software drauf.

eMac Extreme
Ich glaube zu wissen gelesen zu haben dass man die Filme auf jedem Gerät abspielen kann
0
xtrum65
xtrum6511.03.1210:38
oder ist es so dass wenn ich es auf meinem iMac geladen habe ich es auf dem Apple TV auch nochmals laden muss es aber nicht mehr berechnet wird?
0
Dirk B.
Dirk B.11.03.1211:16
Die auf dem AppleTV geliehenen Filme können nur auf dem AppleTV gesehen werden (ich hab gelesen, dass du ihn auf dem Mac geliehen hast) Die Filme, die du auf dem Mac geliehen hast, kannst du auch auf dem AppleTV anschauen. Ich leihe normalerweise auf dem AppleTV; auf dem Mac hatte ich zuletzt "Sonnenallee" als 12-Tage-Geschenk geliehen. Und den konnte ich auch auf dem AppleTV schauen.

Privatfreigabe auf Mac und AppleTV aktiviert? Daran könnte es auch liegen. Anmeldung im iTunesStore und Privatfreigabe sind zwei Anmeldungen. Dann auf die Medien des iMac zugreifen und der geliehene Film sollte oben auftauchen.
0
Olivier
Olivier11.03.1213:04
Das funktioniert so. Ich leihe immer auf dem iMac die Filme aus und sehe sie dann mit dem AppleTV. Die Privatfreigabe muss aktiviert sein. Dann im AppleTV auf Computer gehen und deinen iMac ist ersichtlich. Dann kannst Du deinen geladenen Film schauen. Achtung iTunes muss gestartet sein.
0
xtrum65
xtrum6511.03.1218:57
Dirk B.
JA Privatfreigabe aktiviert. Denn gekaufte Fime auf dem iMAc kann ich ja anschauen auf dem Apple TV

Olivier
Yep iTunes ist gestartet
0
M.G.Equinox12.03.1210:48
Fakt ist man kann Filme die mit der Apple TV geliehen wurden nur auf der Apple TV ansehen. Das liegt daran das mehr Filme mit der Apple TV ausleihbar ist. Wie es anders rum ist bin ich mir nicht sicher. Es gibt aber zwei Optionen. Die erstere ist den Film einfach auf den iMac ab spielen und per Airplay zur Apple TV schicken, das geht bestimmt. Die zweite ist einfach auf der Apple TV im Menüpunkt iTunes Store oder so, nach geliehen Objekten suchen. Vielleicht kommen sie dann auch in der Movieliste in dem Reiter wo du bei der Apple TV Filme aus leihst. Lg
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox12.03.1210:50
Den Menüpunkt iTunesstore in den Einstellungen meine ich. Und natürlich sind und nicht ist.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
xtrum65
xtrum6512.03.1223:06
Ich habs ich ahb total falsch gesucht. Auf dem iMac da wo ich den Film runtergeladen habe ist er in der Mediathek unter der Rubrick leihobjekte zu finden. Das habe ich auch auf dem Apple TV gesucht aber nicht gefunden. Gestern abend habe ich nochmals alles durchgeschaut und siehe da im Apple TV under dem Menu Computer under meiner Mediathek gibts einen Punkt der da heisst Ausgeliehen.
Find ich Schwach. Wenn es in iTunes heisst Leihobjekte sollte das auch bei Apple TV so heissen. Ich habs schlichtweg übersehen da ich nach Leihobjekten gesucht habe. Trotzdem vielen Dank allen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.