Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leichte Aussetzer an Tastatur und Maus

Leichte Aussetzer an Tastatur und Maus

virk
virk17.11.1410:27
Ich habe seit kurzem ab und zu leichte Aussetzer an Tastatur und Maus (Logitech M318e) mit meinem 10.8.5 MBP. Das äussert sich so, dass ich ein Wort (hier gerade) tippe, die ersten ca. 4 Buchstaben aber nicht in Echtzeit, sondern kurz später auf dem Bildschirm erscheinen. Mit der Maus scrollt der Bildschirm in bspw. Safari erst nach einer ½ Sekunde statt direkt. Das war früher nicht so.
Die Maus hängt an einem Modecom USB-Hub, der selbst mit Strom versorgt wird.

Wo muss ich suchen, um den Fehler zu finden?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Benutzername12317.11.1411:46
Was passiert denn, wenn du die Geräte ohne Hub direkt an den Mac hängst?
0
virk
virk17.11.1412:58
Tastatur ist direkt am Mac; ist die eingebaute.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk19.11.1412:15
Wenn ich mich mit meinem admin-account anmelde, habe ich diese Aussetzer nicht. Wo sollte ich suchen und welche Software hilft mir dabei?

Jetzt kann ich auch mal 20 Buchstaben in einem wiki in Safari tippen mit der Folge, dass diese erst später auf dem Bildschirm erscheinen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk19.11.1417:28
Ich habe "Safari zurücksetzen…" durchgeführt, Safari beendet, Safari-cache gelöscht, noch andere db aus dem Safari-Ordner, dann Safari neugestartet. Problem ist bislang nicht wieder aufgetaucht.
Anscheinend/vielleicht trat das Problem nur in Safari auf.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.