Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautstärketasten MacBookPro13

Lautstärketasten MacBookPro13

Foti
Foti19.10.1413:28
Hallo,

bei meinem MacBookPro13 Mitte 2009 (OS 10.10) sind nach dem Booten die Lautstärketasten der Tastatur nicht mehr benutzbar und in der Menüleiste ist das Lautstärkesymbol ausgegraut.

Boote ich und halte dabei die Lautstärketasten gedrückt, dann gehen diese auch.

Was kann denn dieses Phänomen sein?
0

Kommentare

john
john19.10.1413:31
was heisst das? dass du gar keinen ton mehr hast?
und was heisst "nicht nutzbar"? also was passiert denn stattdessen wenn du die tasten drückst?
wird ein verbotszeichen eingeblendet? guck mal in deinen kopfhörerausgang. leuchtet da ein rotes licht?

fragen über fragen..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Foti
Foti19.10.1413:41
Hallo,

Ton ist vorhanden - jetzt hab eich auch einmal im Netzt gesucht und dort wurde der Tip gegeben mal den Kopfhörerausgang mit einem Kopfhörerstecker zu "penetrieren". Das habe ich gemacht und nun gehen die Tasten wieder.
0
john
john19.10.1413:53
das wäre jetzt auch mein rat gewesen. prima, dass es wieder geht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.