Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lautstärkentaste gebrochen - Garantiefall?

Lautstärkentaste gebrochen - Garantiefall?

Gogo
Gogo03.03.0910:50
Bei meinem iPhone 2G (ohne UMTS) ist mir gestern aufgefallen, dass der seitliche Lautstärkenregler einen feinen Riss in der Mitte hat.
Diese "Wippe" ist anscheinend gebrochen, die Funktion der Lautstärkenreglung funktioniert aber zur Zeit noch anstandslos.

Was meint Ihr, ist das ein Garantiefall und wird kostenlos von Apple behoben?
Der Kauf des Gerätes liegt weniger als 12 Monate zurück.


Gruß!

Gogo
0

Kommentare

dedj03.03.0910:52
nö keine Chance
0
schmoddr
schmoddr03.03.0910:58
dedj: was ist denn das für ein Rat? Verteilst du die Garantiezusagen?
Ich würd es probieren. Frag nach. Und nicht beim ersten Anruf aufgeben. Wenn mehrere Apple-Leute sagen, dass es nicht geht, hast du Pech gehabt. Hier im Forum hört man aber immer wieder von verschiedensten Fällen, bei denen Apple zum Teil recht kulant war.
0
dedj03.03.0911:05
Oft ist der lokale Dealer kulant. Wetten das die hier auf Benutzungsfehler gehen. Probieren kann man es immer aber überleg dir was wie du erklären kannst wie es abgebrochen ist ohne dein zutun. Denn sonst sagen die einfach Fallen gelassen oder so etwas. Meine Erfahrung mit Apple daher rufe ich da schon garnicht mehr an und gehe zu meinem Dealer.
0
schmoddr
schmoddr03.03.0912:17
schon seltsam, aber wenn ich bei mir an dieser Wippe bissl rumdrücke, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man das selbst kaputt kriegen kann (unabsichtlich - mit Absicht geht natürlich Einiges...). Das ganze ist ja nicht steif am Gehäuse angebracht, sondern gibt ja als Ganzes nach, wenn man auf beide Seiten gleichzeitig drückt. So weit kann man die Wippe gar nicht reindrücken, dass die brechen kann, zumindest meiner Meinung nach. Vielleicht wars von Anfang an ein Teil mit Haarriss, der durch die tägliche Benutzung jetzt langsam sichtbar wird. kannst ja mal so ähnlich argumentieren
0
dedj03.03.0912:37
ja so was könnte gehen.
0
uplift
uplift03.03.0913:14
Hat mein 2G auch. Aber das sieht fast gewollt aus, nur, dass er nicht genau mittig sitzt dieser „Riss“.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.