Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärke des Startsound einstellen - die Lösung

Lautstärke des Startsound einstellen - die Lösung

Murdock03.06.0422:13
Vielleicht haben das Programm auch schon viele. Ich habe jedenfalls insgesamt eine Stunde lang gesucht, ehe ich etwas brauchbares gefunden habe. Es gibt ein Programm für die Systemeinstellung, mit dem man unter Mac OS X 10.2 (Jaguar) und Mac OS X 10.3 (Panther) die Lautstärke des Startsound ("Bwuumm") einstellen kann.
<br>Es hat Japaner geschrieben und man kann es auf dieser Seite finden: http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/software.html (wenn man Japanisch kann) oder hier direkt downloaden: http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/download/StartupSoundPrefPane101.dmg.gz
<br>Die neue Version benötigt nicht einmal einen Neustart nach der Installation.
0

Kommentare

Durandal
Durandal03.06.0422:43
Cool.
<br>
<br>thx
0
Murdock03.06.0422:46
"Es hat Japaner" soll natürlich "Es hat ein Japaner" heißen ...
<br>
<br>@@Durandal
<br>Gern geschehen ...
0
harald203.06.0422:53
Hier ist die englische Seite mit vielen Infos
<br>http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.06.0423:00
zzz zzz zzz
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Durandal
Durandal03.06.0423:48
Silver Tja da komm ich nur wieder in diesen Thread
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.06.0400:23
sliver<br>
und hier nun die deutsche: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=11288&cat=2&answers=4
<br>
<br>LOL
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gunar
gunar04.06.0400:31
"Die neue Version benötigt nicht einmal einen Neustart nach der Installation"
<br>
<br>Also ich brauche um den Startton zu hören schon einen Neustart. Hab ich da was verpasst?;-)
<br>
<br>Gunar
0
Murdock04.06.0410:06
gunar
<br>Installation! Das bedeutet nicht nach dem Einstellen der Lautstärke, sondern beim Installieren der Software auf dein Mac OS ...
0
Bueno
Bueno04.06.0410:48
ihr seid lustig
0
gunar
gunar04.06.0412:34
Du meinst also, du kannst direkt die Laustärkem definieren ohne Neustart.
<br>Ja- is klar.
<br>War ja auch nicht so ernst gemeint.
<br>
<br>Mein iBook hängt eh an einem Verstärker- Da benutze ich dann das große fette Rad auf der Front.
<br>
<br>Gunar
0
Ogi Brown04.06.0412:43

<br>Jo. Hab ich auch schon seit längerem am Laufen das Teil - die Erlösung in Software-Form!
<br>
<br>Wärmstens empfohlen,
<br>
<br>O.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.