Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautstärke der Caviar Green wd30ezrx 3tb ( Gehäuse sk-3500 super s-3 )?

Lautstärke der Caviar Green wd30ezrx 3tb ( Gehäuse sk-3500 super s-3 )?

havaiana06.03.1220:45
Hallo!
Ich habe mir die oben genannten Produkte gekauft und musste leider Feststellen, dass die Festplatte ein sehr unangenehmes Pfeifen von sich gibt und der Motor ( nicht der Zugriff ) auch sonst nicht gerade leise im Betrieb ist.
Ich habe neben dieser Festplatte auch noch Festplatten von Freecom, Lacie und auch WD My Studio Book.
Diese sind jedoch alle deutlich leiser und fasst nicht hörbar.
Habe ich nur ein Montagsmodell erwischt ( Green Caviar sollen laut WD ja leise sein ) oder ist diese Festplatte einfach laut bzw. in der Kombination mit dem sk-3500 nicht so gut?
0

Kommentare

mucke06.03.1220:49
Ich glaube, das es wirklich am Gehäuse liegt. Habe auch so ein ähnliches Gehäuse und war zunächst erschrocken wie laut das war. Hab sie nun in eine altes WD element gehäuse verbaut und sie ist nun kaum hörbar. Dieses Alu-konstrukt scheint nicht wirklich ein geräusch-killer zu seien =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.