Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärke bei Filmen ändern

Lautstärke bei Filmen ändern

moe333
moe33309.06.0613:47
Hallo,
ich habe ein paar Filme auf dem iPod und manche sind vom Lautstärkepegel vollkommen in Ordnung und manche dagegen hört man kaum über die Kopfhörer meines Video-iPods. Kann ich irgendwie den Lautstärkepegel beim kodieren z.B. in Quicktime hochsetzen?
0

Kommentare

moe333
moe33309.06.0614:24
Hilfe....
0
jonny91
jonny9109.06.0614:40
unter iTunes auswählen Apfel-I Optionen Lautstärkeanpassung

Das Ändert zwar die Datei nicht, das diese Information wird mit syncronisiert, glaub ich....
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
moe333
moe33309.06.0615:07
das hat leider keinerlei auswirkungen auf die gehörte lautstärke beim abspielen
0
jonny91
jonny9109.06.0615:13
bei Musik geht das...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
moe333
moe33309.06.0615:33
sowas müsste man doch irgendwie mit quicktime pro machen können, oder? ich find's nur nicht
0
bluesmile09.06.0615:41
mit Quicktime Pro geht das... Apfel + J dann Audioeinstellungen und die Lautstärke hochfahren...
0
moe333
moe33309.06.0615:44
ich versuchs mal... muss grad mal neu kodieren...
0
moe333
moe33309.06.0617:40
Leider ohne Erfolg sick)
0
_mäuschen
_mäuschen09.06.0619:58

- Ton Spur extrahieren

- Mit BIAS Peak : DSP change gain mit Clipguard

Die nun lauter tönende Audiodatei in QT öffnen,
alles selektieren,kopieren
und dem (zu leisen) wieder Video hinzufügen.
Neu codieren.

Ohne Höhrrohr die Movies geniessen;-)
0
_mäuschen
_mäuschen09.06.0620:00
.
0
vb
vb10.06.0601:15
_mäuschen
- Ton Spur extrahieren

- Mit BIAS Peak : DSP change gain mit Clipguard
müsste doch mit qt pro alleine auch schon gehen. latstärke ändern + neu abspeichern.
oder in imovie - da kann man die audio-spur auch extrahieren und die lautstärke des audiotracks manipulieren..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
moe333
moe33310.06.0601:56
ja wie gesagt, mit qt pro hab ich es nicht hinbekommen
0
vb
vb10.06.0603:12
also bei mir gehts.
av-steuerung öffnen, lautstärke verändern, sichern als eigenständigen film.
ich hab 2 mal den gleichen film mit unterschiedlichen volumes gespeichert. wenn ich in die film-fenster klicke, springt der slider um...
try it...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
moe333
moe33310.06.0612:16
ja, aber das gibt doch nur den aktuellen stand des laustärkereglers an. der film wird ja dadurch nicht lauter. oder verstehen wir uns grad falsch?
0
Martin Springer10.06.0613:00
doofe "ich Hülse"

0
McHard
McHard10.06.0617:42
moe333,
Ich besitze leider keinen iPod Video, aber hast du mal versucht den Pegel in iTunes zu erhöhen (Apfel-I und dann unter Optionen>Laustärkeanpassung)?
Vielleicht akzeptiert der iPod diese Lautstärkenkorrektur auch bei Movies, bei mp3s funktioniert es jedenfalls.
0
McHard
McHard10.06.0617:51
ups, man sollte schon alles lesen...:-[
0
vb
vb10.06.0618:00
nochmal zu qt, wenn ich beide filme von oben ( mein post von 1.12h) nebeneinander öffne und dann jeweils in das fenster klicke, zeigt der vol-slider verschiedene werte an. ich nehme schon an, dass das mit abgespeichert wird.
ob das der ipod dann auch übernimmt, weiss ich leider nicht...
und was ist hiermit? da kann man doch auch was einstellen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.