Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärke-Problem beim DVD Player.app

Lautstärke-Problem beim DVD Player.app

hoshbad
hoshbad14.06.0421:29
Hi,

hab heute ne DVD von nem Musik-Festival bekommen (Blind Guardian, falls die jmd bekannt sind). Hab die DVD direkt ins PB gepackt und den DVD Player gestartet. Ich dachte erst, es würde an der DVD liegen. Die Lautstärke schwankt ziemlich oft, obwohl die Anzeigen gleich bleiben. Das ist natürlich nicht annehmbar. Mit VLC hab ich das Problem nicht, aber beim VLC ist das Bild nicht gut. Bei schnellen Bewegungen sieht man "einzelne Zeilen" und ma kann die Kapitel nicht durchgehen.

Also, jmd ne Idee mit dem DVD Player?
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad14.06.0421:30
Ach und im Vollbild ruckelt VLC sich einen ab (3-5 FPS die Sekunde). Hab das 1.25 Ghz Alu Book mit 1.25 GB Ram.
0
nielzholgersson
nielzholgersson14.06.0422:16
also ich kenne das auch. (oder zumindest so ähnlich) und zwar ist das eine lautsprecher-schutzfunktion des dvd player, die du unter den einstellungen auch deaktivieren kannst.
ist eigentlich ne ganz nette sache, falls du mal zu laut musik hören willst.

0
hoshbad
hoshbad14.06.0422:57
Naja, etwas lauter sollten sie Soundsticks doch schon aushalten
Ausserdem muss die DVD laut sein
Ich schau mal eben in die Einstellungen.

Jo, Dolby DRC, nun passt alles, dank dir.
0
Cmon
Cmon15.06.0400:03
Warum hat eigentlich VLC ein schlechteres Bild (hat er das wirklich????)

Ich meine, der kann ja auch nicht mehr als den MPEG2-Strom dekodieren, oder? ?????

Vielleicht musst dus mal mit deinterleacing (linerar) versuchen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.