Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher für den Außenbereich gesucht

Lautsprecher für den Außenbereich gesucht

TimterNett
TimterNett09.08.0910:43
Hallo zusammen,

heute wende ich mich ans Forum, weil ich an ich an innovativen bzw. praktischen Lösungsalternativen für folgende Problematik interessiert bin:

Ich grille häufiger mit Freunden auf dem Balkon - wegen der Rauchentwicklung ist die Balkontür i.d.R. geschlossen. Trotzdem würde ich gerne Musik auf dem Balkon haben, was die Lösung, meine Lautsprecher am ca. 5 Meter entfernt stehenden iMac richtig laut aufzudrehen, nicht praktikabel macht. Jetzt ist die Frage: was könntet ihr mir empfehlen?

  • Auf dem Balkon existiert kein Stromanschluss, was den Einsatz von Aktivboxen ausschließt.
  • Ein Lautsprecherkabel zu Passivboxen wäre zum Beispiel möglich und ließe sich sicher auch unter der Terrassentür verlegen. Welche Boxen wären geeignet, dort eingesetzt zu werden? Ich habe z.B. an JBL Control One gedacht, da sie hinreichend robust sind? Gibt es wetterfeste Boxen, die im Außenbereich verbleiben können?
  • Gibt es mittlerweile gute Bluetooth-Boxen mit Akku? Wie weit funken diese?
  • Gibt es WLAN-Boxen mit Akku?
  • Gibt es einen guten "Ghettoblaster" mit iPhone-Dock und Akkubetrieb?

Mich würde interessieren, wie ihr so etwas löst. Für eure Antworten besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

mactelge
mactelge09.08.0911:17
yep, das isser:
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge09.08.0911:21
Wenn Du damit auf ner Patti auftauchst, hast Du die Lacher auf Deiner Seite: das Ding macht richtig Musick, hinzukommt die geile blaue LED-Beleuchtung zu nächtlicher Stunde...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
TimterNett
TimterNett09.08.0914:33
Ok, schon einmal ein interessantes Produkt. Wie ist denn die Klangqualität, wie lange hält eine Akkuladung? Bin gespannt auf weitere Lösungen...
0
kcooll
kcooll09.08.0915:12
Auch wenn es sich sicherlich um eine etwas kostspieligere Lösung handelt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Apple Hifi gemacht. Neben dem normalen Netzbetrieb kann man sie ja auch mit sechs D-Typ Batterien betreiben und ich muss schon sagen, das bumst ganz schön. Ich habe die Anlage nun mehrmals am See oder auch draußen beim Grillen mit Batterien genutzt und habe je nach Lautstärke bis zu 5 Stunden Musikdauer aus dem kleinen Gerät rausgeholt. Ich habe sowohl das iPhone 2G als auch meinen iPod Video ausprobiert, beide Geräte eignen sich hervorragend, das iPhone "saugt" jedoch mehr Strom zum Eigenbetrieb aus der Anlage, als der iPod 5G, wobei bei diesem die Audioqualität nicht ganz an die des iPhones herankommt. Wenn man mag, kann man die Apple Hifi ja auch über den Audio-In an der Rückseite betreiben, dann ist sicherlich auch noch etwas längerer Musikgenuss möglich, da kein Gerät die Batterien der Hifi zusätzlich belasten.
0
MacAndy09.08.0915:15
Gibt es das iPod Hifi überhaupt noch? Habe es schon lange nirgendswo mehr gesehen.
0
TimterNett
TimterNett09.08.0915:29
Gut das stimmt, aber neu gibt es das nicht mehr. Müsste man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen...
0
Ronny
Ronny09.08.0915:33
Ich hab mal Outdoor Boxen vom Bose verbaut.Mit einem Passenden Treiber ist da der Klang echt angenehm.Preislich allerdings nicht billig.
0
mactelge
mactelge09.08.0916:13
TimterNett

Da kommen 8 Monozellen rein! Neu bestückt hält die Ladung mindestens für 48 Stunden Dauerberieselung!
Klangqualität: für die gebotene Grösse und Preis: hervorragend!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
promac09.08.0919:30
Hallo schau dir das Teil mal an: und lies dir mal die Bewertungen durch, sehr viele schwärmen davon. Geht natürlich nur wenn du auch einen iPod hast.
0
apfelole
apfelole09.08.0920:00
=> mactelge
Mal eine Frage zu Deinem Angebot.
Hab das Teil grade mal gegoogelt und nichts unter 129€ gesehen.
Wo hast Du das den für 79 € gesehen?
Danke schon mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.