Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher des LED Cinema Display brauchbar?

Lautsprecher des LED Cinema Display brauchbar?

id23
id2330.09.0922:22
Heyho,

Ich habe vor mir in absehbarer ein LED Cinema Display zuzulegen.
Nun frage ich mich, ob die Lautsprecher die ja bekanntlich im Display verbaut sind was taugen, oder sollte ich mir noch zusätzliche besorgen?

Danke schonmal!
0

Kommentare

zwobot30.09.0922:45
Das Display ist schmal, kaum Platz, für Systemtöne wirds reichen, für Mozarts Requiem eher nicht
0
chill
chill30.09.0922:56
wenn ein lautsprecher nicht eh schuhkartongrösse in etwa als minimum hat, kann man den vergessen. wie soll da vernünftiger bass rauskommen? geht rein physikalisch nicht (auch wenn irgendwelche freaks mir da sicher widersprechen werden ... )

man muss nur mal die wellenlänge einer bassfrequenz in verbindung mit den 5 oder vielleicht auch mal 10cm durchmesser minilautsprechern setzen ... von resonanzraum der benötigt wird ganz zu schweigen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER30.09.0923:09
Ich hab das Display seits raus ist…
Ich finde die Audioqualität sehr gut. Für meine Bedürfnisse reichen sie sogar sehr gut aus. Ich kann das Display nur empfehlen.
Sollten dir die Lautsprecher dann nicht ausreichen, kannst du ja noch was dazu kaufen – für Mozarts Requiem.
0
Der Mike
Der Mike30.09.0923:18
id23
Was erwartest Du konkret? Bzw. für was genau willst Du die Lautsprecher nutzen?
0
cab01.10.0909:43
Man kann Chill halbwegs widersprechen wenn man Lautsprecher mit separatem Basswummser hat. Aber ansonsten stimmt es, aus so integrierten Lautsprechern wird genau so wie beim iMac kaum was vernünftiges rauskommen, wenn man einigermaßen Audiophil eingestellt ist.
0
jsh01.10.0909:53
Ich persönlich finde die internen Lautsprecher erschreckend gut, wenn man sie mit anderen eingebauten vergleicht. Allerdings sind sie eher leise.
Aber jeder, der mehr machen möchte, als damit Musik zu hören oder Filme zu gucken, der sollte sich für etwas anderes entscheiden.
0
id23
id2301.10.0921:10
Danke für eure Antworten!
Hatte mich einfach mal interessiert wie die Lautsprecher so sind, da ich nirgends etwas darüber finden konnte.
Werde mir aber wohl noch die Bose Companion 3 zulegen.
Sind die des CD vergleichbar mit denen im MBP ?
0
ninja mac
ninja mac01.10.0921:23
und zu deiner frage ob sie brauchbar sind.ja sind sie sie sind sogar im vergleich zu mein hp w 2228h sehr sehr gut
0
croc_one
croc_one01.10.0921:27
id23
Danke für eure Antworten!
Hatte mich einfach mal interessiert wie die Lautsprecher so sind, da ich nirgends etwas darüber finden konnte.
Werde mir aber wohl noch die Bose Companion 3 zulegen.
Sind die des CD vergleichbar mit denen im MBP ?

Ich habe MacBook Unibody und die Cinema Display Lautsprecher sind eindeutig besser als die Notebook-Viecher, aber wenn man satten Sound haben will, dann brauch man mehr. Ich bin zufrieden damit (habe aber noch ein 5.1 System. )
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ01.10.0921:27
Die Lautsprecher im CinemaDisplay sind besser als im Mbp
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ01.10.0921:28
etwas zu spät...;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.