Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Lautsprecher JBL Encounter Kabel defekt

Lautsprecher JBL Encounter Kabel defekt

pp8121.06.1712:55
Ich bin ein zufriedener Nutzer des Lautsprechersystems JBL Encounter. Ich hatte auch vor, dieses System bis zur Landung des HomePods zu nutzen. Nun ist leider ein Kabeldefekt dazwischen gekommen. Defekt ist das Audio-in-Kabel, das vom iMac zum Subwoofer geht. Hat jemand eine Idee, welches Ersatzkabel man da nehmen könnte? Ich befürchte, dass es nicht gut zu befestigen ist, da der Stecker an den Boxen ja eine bestimmte Form hat.

Hier das Drama im Bild:


Wenn jemand mir eine weiße/helle, drahtlose und möglichst platzsparende Alternative südlich der 500-Euro-Marke nennen kann, wäre ich aber auch dankbar. Die JBL-Encounter-Boxen sind das älteste "Gerät" in meinem Haushalt (gewesen?). Ich wartete eigentlich schon länger auf eine drahtlose Lösung wie den HomePod (wobei ich datenschutztechnisch auch dort etwas skeptisch bin).
0

Kommentare

Krypton26.06.1720:56
Sieht nach einem normalen 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker-Kabel aus. Die Form der Stecker ist nur Deko und wenn du darauf verzichten kannst, passt jedes beliebige Kabel mit den Steckern für die Box. Bei Amazon gibt’s das beispielsweise hier: in verschiedenen Längen für um die 3 Euro in schwarz oder weiß.
Wenn es (wie das Original) auf einer Seite mit abgewinkeltem Stecker sein soll, gibt es auch das: (für andere Längen bitte die Suche verwenden).

Natürlich gibt’s das auch bei anderen Händlern oder von anderen Herstellern, in anderne Farben, mit oder ohne vergoldetem Stecker. Das Original hat aber auch nur normale Stecker und die Boxen gehen auf eBay noch für ca. 20 - 30 € weg. Da würde ich in nichts exotisches mehr investieren. Als Übergang bis die HomePods erhältlich sind, sollte das Kabel seinen Zweck erfüllen.
Der Örtliche Elektronikmarkt hat da sicher auch was im Angebot, allerdings kosten dort die gleichen oder schlechteren Kabel von Hama gerne mal 10 - 15 Euro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.