Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Launchpad: Nach Neustart des Docks Icons vertauscht

Launchpad: Nach Neustart des Docks Icons vertauscht

Sagrido
Sagrido08.09.1123:25
Weiß da jemand eine Lösung?
Jedes Mal, wenn ich mich auslogge, das Dock beende oder den Mac neu starte, sind einige (meist immer die selben Icons) nicht an den Stellen, wo ich sie hin sortiert habe.
Ich möchte aber nicht jedes Mal die .db-Datei des Launchpad komplett löschen.
Nur irgendwas wird in dieser Datei nicht stimmen. Scheinbar speichert sie bei einigen Icons nie die Position.
Kann man das manuell beheben?
Sieht echt bescheiden aus, dass einige Icons jedes Mal in eine unerwünschte Ecke fliegen.

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa09.09.1101:24
Hab das gleiche Problem, insbesondere auf der dritten von insgesamt vier Seiten.
0
Mr. Pink09.09.1103:08
siehe auch:

Ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden.
0
unrath
unrath09.09.1110:09
Das Loahnschpädd ist nix halbes und nix ganzes. Bei mir hat es nicht einmal alle Programme gefunden, und es gibt anscheinend keine Möglichkeit, selber welche hinzuzufügen. Vielleicht sollte man warten, bis das Ding ausgereift ist, und solange z.B. Aliase in einen Ordner tun, den man im Dock schnell öffnen kann.
0
Sagrido
Sagrido17.09.1102:31
Also, seit 10.7.2 Build 11C55 funktioniert das Launchpad erstmals und speichert zuverlässig alle Icon-Positionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.