Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lassen sich mehrere Apple Remotes mit einem Mac verbinden?

Lassen sich mehrere Apple Remotes mit einem Mac verbinden?

styler8215.02.1011:44
Hallo,

ich nutze mein MacBook in der Regel an 2 Orten. An beiden Orten liegt eine Apple Remote.
Gibt es eine Möglichkeit, das MacBook für beide Remotes ansprechbar zu machen oder muss ich mich für eine entscheiden und diese immer mitnehmen?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Wowbagger15.02.1011:55
Du kannst beide verwenden. Die Voreinstellung ist, dass das MacBook auf jede Apple Remote reagiert. In den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" lässt es sich optional mit einer Apple Remote koppeln und reagiert dann nur noch auf diese.
0
styler8215.02.1012:05
Danke für die Info!
Wenn ich das MacBook aber erstmal mit einer Remote gekoppelt habe, kann ich es nicht mit einer anderen verbinden.
Sobald ich wie in dem Link beschrieben vorgehe, wird die erste Koppelung ersetzt.

Daher meine Frage: wie kann ich eine alte und eine neue Apple Remote gleichzeitig mit einem Mac koppeln, sodass das Gerät auf beide Fernbedienungen reagiert?
0
Wowbagger15.02.1012:20
Genau hast Du den Artikel nicht gelesen, oder?
So heben Sie eine Kopplung zwischen der Fernbedienung und Ihrem Mac auf:

1. Wählen Sie im Apple-Menü () links oben in der Menüleiste die "Systemeinstellungen".
2. Wählen Sie im Menü "Darstellung" die Option "Sicherheit".
3. Klicken Sie auf das Schloss, und geben Sie gegebenenfalls Ihr Administratorkennwort ein.
4. Klicken Sie im Bereich "Sicherheit" auf "Trennen".
0
Vividarium15.02.1012:47
Nochmal deutlich:

Entweder reagiert dein MacBook auf ALLE Remotes oder du kannst genau EINE festlegen.

Genau zwei bestimmte geht nicht!

Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen.
0
styler8215.02.1013:47
Genau zwei bestimmte geht nicht!

Das war es was ich wissen wollte.

Nachdem ich mir die neue Apple Remote gekauft hatte, musste ich diese zunächst mit meinem MacBook koppeln damit sie funktionierte.
Anschließend funktionierte die alte Remote nicht mehr.
Dass ich die Koppelung generell aufheben und das MacBook somit für alle Remotes ansprechbar machen kann, wußte ich nicht und hatte ich vorhin leider nicht direkt gecheckt.
Aber das probiere ich heute Abend mal aus.

Danke an euch beide!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.