Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lassen sich Dateien mit einem Kommentar im Finder kennzeichnen?

Lassen sich Dateien mit einem Kommentar im Finder kennzeichnen?

Digitalo
Digitalo09.07.0805:33
Über 'Information' können bei Dateien und Ordnern Kommentare eingefügt werden.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, mit der man im Finder oder Path Finder Objekte kennzeichnen lassen kann, die einen solchen Kommentar im Infofenster haben?
Wären sie auf irgend eine Weise markiert, müsste nicht immer das Infofenster geöffnet werden um dann doch immer wieder festzustellen, dass doch nichts im Kommentarfeld eingetragen ist.
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx09.07.0806:20
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung...

Darstellung Als Liste

Darstellung Darstellungsoptionen einblenden Kommentare
0
rene204
rene20409.07.0806:30
Du könntest Sie auch farblich markieren.. dann siehst Du, welche Kommentare eingetragen haben.....

Nur eine Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Digitalo
Digitalo09.07.0812:43
macintosh llvx
Ja, ist machbar, für den täglichen Gebrauch dann aber doch umständlich zu handhaben. Ein Markierung der betroffenen Dateien würde mir schon genügen, gibt es aber leider wohl nicht

rene204
Die Etiketten sind schon vergeben. Wenn mehr Farben zur Verfügung stünden wäre dies eine Lösung.

Eigentlich verstehe ich nicht, dass sich nicht eigene Etiketten erstellen lassen und dabei die bordeigenen Farben zur Verfügung gestellt werden. Zumindest bei 10.4.11 ist dies (noch?) so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.