Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laserdrucker Samsung ML-1660 lässt sich nicht installieren bzw. konfigurieren.

Laserdrucker Samsung ML-1660 lässt sich nicht installieren bzw. konfigurieren.

rolfp.
rolfp.06.03.1308:30
Guten Tag,
ich habe bei einer eBay-Auktion einen Mono-Laserdrucker Samsung ML-1660 quasi dazu bekommen. Ich wollte ihn jetzt mal testen, bin aber gescheitert. Als ich ihn der Druckerliste an meinem MacBook mit Lion (Mac OS 10.7.5) hinzufügen wollte, erschien die Meldung, dass die entsprechende Treiber-Software beim Hersteller zu besorgen wäre. Bei Samsung bin ich nicht fündig geworden, mit Googles Hilfe habe ich dann einen anderen Treiber runtergeladen und installiert. Das Ergebnis ist dasselbe. Ich habe - auch als Ergebnis der Google-Suche - mitbekommen, dass das Problem häufiger auftritt bzw. auftrat.
Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte und natürlich vor allem Lösungen und Hilfe.
0

Kommentare

__18068206.03.1309:20
Lag dem Druckerei eine CD dabei auf welcher sich der Treiber befindet? Dann würde ich dies versuchen. Auch würde ich unbedingt die Installationsanleitung lesen. Evtl. finden sich hier bereits wichtige Infos zB. ob der Drucker erst NACH der Software-Installation per USB-Kabel angeschlossen werden soll bzw. während der Installation NICHT mit dem Mac verbunden sein sollte.
0
Kissi
Kissi06.03.1309:28
Treiber findest du hier auf der Samsung Hompage. Dort mußt du links auf Treiber gehen und dann siehst du es schon.

Mac OS 10.4 ~ 10.8
V5.00
Print Driver
2012.10.12
Multi Language
4.6 MB
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi06.03.1309:28
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.