Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Langsames Internet nach update 10.3.5

Langsames Internet nach update 10.3.5

RustyCH
RustyCH13.10.0421:53
Hallo zusammen

Ich habe meiner Mutter ihr iBook von 10.3.3 auf 10.3.5 (combo) upgedated. Anschliessend Onyx drüberlaufen lassen, nun ist die Internetverbindung (DSL) grottenlangsam, eine IP adresse wird bein einstecken des Ethernetkabels vergeben, und an den Netzwerkeinstellungen habe ich auch nicht gedreht.
Wäre um Tipps froh.

Gruss

Hansjakob
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH14.10.0409:40
Das wäre nett, falls sich etwas ergibt, mein Powerbook 12" funktioniert auch problemlos. Ich weiss nicht, wlches bit sich verklemmt hat... Dieses iBook macht nach jedem Update Probleme, das letzte mal bei 10.2.8, konnte ich mich nicht mehr einloggen...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
blindmull
blindmull14.10.0410:20
rustych: probier mal das:

einen guten morgen wünscht

blindmull
0
RustyCH
RustyCH14.10.0410:49
blindmull Leider komme ich erst nächste Woche dazu, das iBook zu "reparieren",
Deshalb kann die rückmeldung dauern. Meiner Mutter (und mir ) möchte ich die Installation eines Tools per "telefon remote Control" nicht zumuten.
Danke für den Tipp, halte mich bitte auf dem Laufenden..
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
macsteve
macsteve14.10.0411:14
geht mal in den ordner user/library/safari/icons und löscht dort alle ordner raus, keine angst die werden nach und nach wieder angelegt, das bringt wieder speed in safari
0
RustyCH
RustyCH15.10.0412:56
Meine Mutter hat soeben gemailt: alles O.K....
Ich habe nichts gemacht, vielleicht brauchts manchmal einfach ein bisschen...
Werde mich hüten, nun irgendwas zu machen, da ich nicht weiss weshalb das passiert ist.

Grüsse

Hansjakob

P.S. falls irgend jemand trotzdem weiss weshalb das passieren könnte... bitte bei mir melden!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
NGA
NGA13.10.0423:25
habe gleiches phänomen mit ibook 14" aber nicht mit powerbook 1,5GHz ... achja, feste IPs in meinem 100MBit netzwerk plus DSL Router. bisher keine lösung - ich werde warten bis ich beim kunden am freitag die netzwerkeinrichtung vornehme... (AirPort Express plus DSL bei 1+1). soll’s dich dann wissen lassen?
<br>
<br>wenn du bis dahin (oder jemand anderes) eine lösung hat: immer her damit!
0
NGA
NGA14.10.0410:37
RustyCH: konntest du das tool (BroadbandOptimizer) schon testen? ich werde es morgen wieder am iBook des kunden sitzen... info/ergebnis wäre nett
0
NGA
NGA14.10.0414:23
macsteve: sorry, aber bei mir ging die netzwerkverbindung (afp, ftp, etc) des betreffenden iBooks langsam... nicht nur das laden von internet-seiten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.