Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lange mp3-files automatisch in Teile schneiden

Lange mp3-files automatisch in Teile schneiden

Danilatore
Danilatore07.04.0511:45

<br>
<br>ich suche ein programm welches mir lange mp3-files
<br>(90 minuten und mehr) in z.B. 10 teile zerstückelt.
<br>ich könnte das natürlich auch per hand machen
<br>nur habe ich mehr als 49 fantastillionen files zu bearbeiten.
<br>
<br>wo das programm die datei zerteilt wäre mir absolut schnuppe.
0

Kommentare

Imranium07.04.0512:22
Sorry was heisst denn Fantastillionen??O:-)
0
Danilatore
Danilatore07.04.0512:28
... früher keine Comics gelesen?
0
Vermeer
Vermeer07.04.0512:36
Da keiner antwortet wenigstens einen Antwort ohne Gewähr, ich meine mal gelesen zu haben, daß Audio Hijack das kann http://www.versiontracker.com/php/search.php?PHPSESSID=c285ec6742226b76cd523530d46fb036&mode=basic&action=search&str=Audio+Hi&plt%5B%5D=macosx&x=15&y=9 , aber ich bin mir nicht sicher
0
Vermeer
Vermeer07.04.0512:37
ein n zuviel, ein . zuwenig. (sick)
0
vre
vre07.04.0512:48

<br>mp3trimmer http://www.deepniner.net/mp3trimmer/ kann das
<br>
<br>
0
mad dog
mad dog07.04.0514:58
1.)ich habe versucht mit MP3 Trimmer ein 1,2Gb file zu schneiden weil es an der MP3 Datei sonst nichts verändern soll-fazit : bei der grösse hängt sich das Prog. sofort auf kann also nix !!
<br>2.)Eine Freeware fast schon in der Profiklasse ist Audacity. Aber vorsicht, bei allen Vorzügen des Programms: Ausser Aiff wird alles irgendwie umgewandelt. Das heist, man Importiert zB ein MP3 file - bearbeitet es - für die Ausgabe wird es dann wieder codiert (lame), was sich natürlich miserabel anhöhrt... weil 2x gecodet
<br>3.) habe irgentwo gelesen das man mit itunes auch schneiden kann, allerdings werden die Stücke nur in der grösse geteilt. Du kanst dir nicht aussuchen wo genau der Schnitt ist. Aber vieleicht reicht das ja schon ...
<br>
<br>gruss mad dog
0
Juergen
Juergen07.04.0515:01
kann man doch auch in qt pro machen. zwar nicht automatisch, dafür aber sicher...
0
Danilatore
Danilatore07.04.0515:09
@mad dog, ich habe keine files die 1,2GB groß sind sondern "nur" bis ca. 200MB und da ist das programm MP3Trimmer sehr gut. da ich, wie schon gesagt, fantastillionen dateien schneiden muss und keine zeit habe alles umzuwandeln ist Audacity auch nicht das passende.
<br>;-)
<br>
<br>@ vre, dank dir. genau das habe ich gesucht.
<br>
<br>THX
0
mad dog
mad dog07.04.0515:14
Sorry, ich meinte auch QT pro nicht itunes ...
0
Danilatore
Danilatore07.04.0515:28
Juergen
kann man doch auch in qt pro machen. zwar nicht automatisch, dafür aber sicher...
<br>
<br>
<br>es geht ja darum dass es automatisch gehen soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.