Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lange Ladepausen beim nutzen von iPhoto!!!

Lange Ladepausen beim nutzen von iPhoto!!!

blackbird
blackbird05.07.0911:04
Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei der Nutzung von iPhoto 08 unter der aktuellsten Tiger Version:
Während der Verwendung von iPhoto friert das Programm plötzlich bei banalen Befehlen ein (der bunte rotierende Mauszeiger erscheint) und hört damit nach einer beliebigen Zeit wieder auf . Anschliesend läuft alles wieder normal, bis es wieder einfriert.
Anmerkung: - Auch wenn kein Nebenprogramm läuft
- Auch wenn ich alle Fotos exportiere (mit löschen aus der Libary) und eine nahezu leere Libary habe

Was geht da schief? Bzw. kennt jemand das Problem?

Danke schon einmal für eure Hilfe.
0

Kommentare

alfrank05.07.0911:07
Welcher Mac ?
Wieviel RAM ?
Wie voll ist die Festplatte ?
Welche "banalen Befehle" genau ?

Welche iPhoto-Version genau ? Von iLife '08, oder Version 8.x ?

PS: Tiger ist nicht aktuell...
0
blackbird
blackbird05.07.0911:13
-1. Alu iMac
-4GB RAM
-unter der Mac partition sind 80 von 130 noch frei (ges. 300 mit der Windows partition!)
-das ist relativ egal. es langt schon, wenn ich im Vollbildmodus gemächlich Bilder anschaue. Irgend wann gehts dann los. Auch bei kleinen Korrekturen wie "Rote Augen verbessern".
-iPhoto 08; Version 7
0
LordLasch05.07.0912:36
ist der Rechner noch in anderen Anwendungen lahm, oder wirklich nur bei iPhoto?
Probier mal die Zugriffsrechte zu reparieren, werf nen Blick in die Console nach merkartigen Fehlermeldungen und erstell mal nen neuen Benutzeraccount in dem du iPhoto mit ein paar Bildern ausprobierst.
0
blackbird
blackbird05.07.0915:31
Wenn iPhoto läuft bremst es teils andere Programme aus. Ansonsten läuft alles eins a (wenn iPhoto nicht am laufen ist). iMovie hängt auch als mal etwas, aber das brauch ich fast nicht.
Die Console meldet:
2009-07-05 13:23:01.988 iPhoto[616] *** -[NSCFString characterAtIndex:]: Range or index out of bounds

Kam nach dem ich einfach gemütlich im Vollbildmodus Bider durchblätterte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.