Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lamest Keynote ever!

Lamest Keynote ever!

Dirk!12.06.0700:00
Safari for Windows?

10 Leopard Features von denen 6 schon bekannt waren?

Schwer enttäuschend.
0

Kommentare

Levicisko
Levicisko12.06.0700:07
Ganz meine Meinung; das hat noch nicht mal den Tage-Zähler oben rechts in der Ecke gelohnt.

Bin seit fast 14 Jahren Apple-User und war noch nie so enttäuscht:-(

Völlig überschätzt die Veranstaltung.
0
svarta
svarta12.06.0700:10
ihr seit ja nicht ganz dicht!

sorry das musste ich nun einfach mal sagen..... (sick)
0
Levicisko
Levicisko12.06.0700:12
svarta: "seit"? - seit wann?:-y
0
kefek
kefek12.06.0700:12
Auf apple.com steht aber noch einiges neues was bei der keynote nicht so rübergekommen ist zb.:

"New, faster restarts.

Leopard brings a quicker way to switch between Mac OS X and Windows: Just choose the new Apple menu item “Restart in Windows.” Your Mac goes into “safe sleep” so that when you return, you’ll be right where you were. It’s much faster than restarting the computer each time. Likewise, a “Restart in Mac OS X” menu item in the Boot Camp System Tray in Windows makes for a faster return to Mac OS X. With Windows hibernation enabled, you can pick up where you left off.

"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey12.06.0700:16
Hallo????


Ich fand die Keynote einfach mal geil!

Leo ist der HAmmer
0
gorgont
gorgont12.06.0700:24
WWDC ist eine Developers Conference, schade fand ich auch, dass keine iMac und Hardware gekommen ist, aber Developer ist halt eher Software und Hardware für Pros also keine Spielzeug.
Ich fands echt gut aber für mich persönlich entäuschend
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Vicelow_SSC12.06.0700:28
Wie tief ist Apple gesunken?

"It even includes a PDF setup guide that you can refer to as you go" (Von der BootCamp Website)

Ansonsten sieht Leopard ganz nett aus. Aber die heißen TopSecret Features waren eher heisse Luft
0
gorgont
gorgont12.06.0700:31
dieter

ja aber die gehen doch wieder hoch, naja hoffe ich doch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno12.06.0700:35
also außer der transparenten neuen Menüleiste is ja wohl mal alles MEGA-EXA-Hyper-GEIEEEL!


dieser 3D-Dock mit stapeln, der neue Finder!
QuickLook!
und die weißen Räner bei iChat um die person sind nichmehr zu sehn, da haben die wohl auch stark nachgebessert^^
alles sehr geil!

wobei ich sagen muss, das ich Safari unter Windows gleich mal getestet hab:
Usability +++++, aber wirklich höchst Buggy!
die ganze menüführung is in irgendwelche Vokallosen buchstabenfolgen gepasst, genauso wie teile von internetseiten unter Safari!

naja...sonst ganz nett...


also ich fand die Keynote genial!
obwohl ich neue iMacs erwartet hätte...:-(
0
Schnapper12.06.0700:38
Euch kann man's aber auch nie rechtmachen, oder? Das ewige FTFF-Geplärre: Erhört. Das ewige "Weg mit brushed metal"-Geplärre: Erhört. Safari auf Windows - eine direkte Kampfansage an Microsoft (wie übrigens die halbe keynote). Stacks im Dock (leider immer noch keine Piles, aber wir sind auf dem Weg dahin) - geil. Quicklook, Coverflow im Finder etc runden das Ganze noch ab. Was unter der Motorhaube passiert ist, können wir ja noch gar nicht abschätzen...

Das einzige, was mich etwas enttäuscht hat, ist das fehlende SDK fürs iPhone. Das hätte dem iPhone Riesenpotential geben können...

Aber bei manchen glaub ich inzwischen, denen kann man's nie rechtmachen. Hauptsache, gemeckert.
0
ma.r.c
ma.r.c12.06.0700:38
habe auch mehr erwartet.... naja..das jahr ist noch lang... find irgendwie, das apple im moment mit nix fertig ist...iphone.. appletv.. leo.. neuer imac.. safari für windows ( ist als webung anzusehen )..
trotzdem... steve wird es schon richten..
„... hört wie es schreit ...“
0
Tomac
Tomac12.06.0700:41
Jahrelang hat man sich einen neuen Finder erwünscht. Und jetzt wo er da ist, sind alle enttäuscht. Leopard gefällt mir!
0
Schnapper12.06.0700:42
Seht euch mal die Demo-Filme auf der Apple-Homepage an... Diese Stacks sind ja mal sowas von geil.
0
iKev
iKev12.06.0700:50
also ich fand die keynote wie immer gut

manche leute mäckern wirklich JEDES mal...
0
Schnapper12.06.0700:51
Ach ja: Quicktime-Movies jetzt fullscreen, auch ohne QT pro...
0
Semmel
Semmel12.06.0700:53
Also ich war auch enttäuscht, aber als ich dann die Filme auf der Apple Page gesehen habe, hab ich mich kurz umentschieden und sage jetzt das es alles in allem in Ordnung war!

Nur das mit dem iPhone gefällt mir noch nicht!
0
RobStyles12.06.0701:00
Also ich bin auch ganz zufrieden, hätte mir allerdings noch eine "special" Vorstellung erhofft. Vom neuen Finder war ich ganz überrascht. Sie haben bewährte, aber auch neue Features implementiert (wie z. Bsp. Cover Flow)

By the way: War die Keynote nicht ein wenig kurz gehalten? Nach 1:21h war ja bereits schluss....

0
chill
chill12.06.0701:03
die leute die meckern tauchen auch eher selten zu anderen anlässen im forum auf. gut so! hauptsache einmal ordentlich auf den putz hauen und sich dann verpissen ... sollen sie gerne weiter so praktizieren. das sie immer auch nur ein posting schaffen scheint an akutem mangel an intelligenz zu liegen ... gegenargumente zu lesen schaffen sie mental wohl nicht, ihr weltbild könnte ja zusammenbrechen wenn sie erfahren das doch nicht alles so schlecht ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien12.06.0701:06
Lustig, dass es dieses Geweine nach jeder Keynote gibt
„Ey up me duck!“
0
Levicisko
Levicisko12.06.0701:11
Okay, okay - ich habe jetzt das erste Mal gemeckert;-)

...und revidiere jetzt insofern, als dass "Läpatt" einen wirklich geilen Eindruck macht - trotzdem hätte ich mich über die eine aktualisierte Hardware gefreut. Jetzt muss ich doch einen "aktuellen" Mac Pro kaufen...
0
Semmel
Semmel12.06.0701:15
Also ich denke doch sehr das Morgen ein neuer iMac kommt!
0
Levicisko
Levicisko12.06.0701:15
chill: Hey - a bisserl Toleranz wäre auch nicht schlecht;
ich denke mal dass man da nicht gleich so persönlich werden muss, oder?

Ich schreibe zwar selten, aber diesmal eben, um zu einem einigermassen repräsentativen Feedback beizutragen. Ferner gehöre ich zu denen, die schon etliche von Apple überzeugt haben - insofern, schliesse ich mich nicht in Deine obige Kritik ein. Und andere vielleicht auch nicht - oder darf man hier nur schreiben, wenn man zum Clübchen gehört? Oh Mann...
0
Stefan S.
Stefan S.12.06.0701:24
Was sind denn nun eigtl. die wahnsinns-geheimen super-vistakiller Features?
0
Stefan S.
Stefan S.12.06.0701:25
Das Gemecker über die Meckerer ist auch nicht sehr erfrischend
0
chill
chill12.06.0701:26
nein levicisco, man darf schon schreiben was man will ... bloss fällt dieses immergleiche motzphänomen ebenso auf wie es nervt. es werden sich von mir schon die richtigen angesprochen fühlen, und nur die sollen das auch. auch beziehe ich mich nicht nur auf diesen thread, sondern alle in denen bei neuigkeiten herumgenöhlt wird. mein guter rat an solche berufsnörgler: selber entwickler, designer, programmierer werden und alles besser machen. also: persönlich wars nicht gemeint
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.12.06.0701:29
Spiegel ist ganz angetan:

chill Jobs hatte halt ganz schön laut getönt im Januar, von wegen top secret vistakiller Features.
0
Semmel
Semmel12.06.0701:33
Wer von euch bleibt so lange auf bis es den Keynote Film zu kucken gibt?
0
Levicisko
Levicisko12.06.0701:35
Chill:
Jo iss gut; ich habe es ja auch nicht auf mich bezogen, weil Du mich ja auch gar nicht kennst, trotzdem habe ich Dir eben mal eine PM geschickt, die durchaus konstruktiv gemeint ist.

Ich will nämlich hier jetzt auch nicht über die Meckerer meckern, die über die Meckerer meckern:-)
0
Semmel
Semmel12.06.0701:45
Keine Ahnung!
0
iKev
iKev12.06.0701:51
Stefan S.

Das Gemecker über die Meckerer die über Meckerer mäckern ist auch nicht sehr erfrischend

PS: jaja ich weiß, ich bin mit meinem gemäckere übe den gemäckerer über die gemäckerer die über die mäckerer mächern auch nicht erfrischend

0
DarkLord541
DarkLord54112.06.0702:05
Semmel
Wer von euch bleibt so lange auf bis es den Keynote Film zu kucken gibt?

ICH... Bier, Tortilla Chips, Käsestangen und Zigaretten liegen bereit... von mir aus kann es los gehen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Zacks
Zacks12.06.0702:39
Mal ehrlich Leute...
Was erwartet ihr?

Ich finde Leo sieht ganz nett aus bis auf die hässliche Transparente Menüleiste (sick)

Und das ganz neue Macs wohl erst mit dem Release von Leopard kommen ist wohl klar.
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks12.06.0703:37
maniacintosh
Fest steht: Falls Apple den iMac dünner machen will müssen 2,5"er Platten rein... und davon gibts atm 'nur' modelle mit 250GB
„Ware wa messiah nari!“
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0704:05
Also ich war (und bin) ja richtig angetan von dieser Stevenote. Der neue Desktop, Finder und Stacks sind der Hammer! Ich kanns kaum erwarten mir den Leoparden auf die Platte zu knallen.
Das Brushed Metal ist doch bestimmt nur weg weil die es nicht geschafft haben, das als Vektorgrafik zu erstellen. Hat mich zwar nie gestört aber nun den, bin gespannt wie es wird wenn alle Programme gleich aussehen.

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Semmel
Semmel12.06.0704:11
Also ich habe jetzt meinen iMac fast 1 Jahr und bin sehr froh, das ich immer noch den Aktuellsten aller iMacs habe!(w00t)

Ich möchte eigentlich nicht das sich daran was ändert!:-y
0
Semmel
Semmel12.06.0706:10
Also wenn man sich die Keynote so ankuckt ist sie gar nicht mehr so lahm!
0
redesigner12.06.0708:27
Was hat euch denn gefehlt? Man muss beachten, dass Core Animation ein großer Schritt für Mac OS X ist.
0
joop
joop12.06.0708:34
kein 10.4.10 ??????:-(:-(
0
RAMses3005
RAMses300512.06.0709:08
Also ich bin total nass auf das Leopard. Das stellt alles andere total in den Schatten. Ein neuer Finder ist echt toll, da dieser bisher eher ein Schattendasein geführt hat. Das Dock mit den Stapeln ist mehr als praktisch, der Schreibtisch ist damit immer aufgeräumt, ist so ne Art große Kistenprinzip, in denen eben Fotos, Projektbezogene Dokumente, Filme usw. liegen. Obwohl diese gar nicht auf dem Schreibtisch liegen müssen, um sie im Dock jederzeit zugeibar zu haben. Ich weiß nicht was man daran schon wieder rummeckern muss.

Wer mit neuer Hardware gerechnet hat, der übersieht, dass Apple wirklich alle Ressourcen auf die Fertigstellung des iPhones sowie auf Leopard gelegt hat. Ab Herbst kommt dann auch wieder neue Hardware raus. Ist doch total logisch, dass die nicht 20 Sachen auf einmal rausbringen, von denen dann die Hälfte Rückrufaktionen benötigt. Lieber mal das Tempo bei der Hardware rausnehmen, und dann ausgereifte und getestete Geräte herausbringen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn das iPhone nur mit Mobilvertrag vertrieben wird, nicht die ganzen Leute, die jetzt nen iPod haben und das iPhone kaufen würden, quasi als neuen "großen iPod", das auch machen werden, weil ja immer tierisch Fixkosten mit dranhängen. Andererseits ist glaube ich nur so mobiles, schnelles Internet erst möglich. Ich würde mir das iPhone gerne holen, aber mit einer günstigen PrePaid-Karte von simyo, damit ist das mobile Internet sehr güntig. Na ja, warten wir es mal ab.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.06.0709:45
Langsam kotzt mich dieses ständige Rumgeheule und Genörgele an - dem einen passt dies nicht, dem anderen dass nicht, und ein dritter hat ja vorher schon gewusst, dass es alles nichts ist...

Das ist eine ENTWICKLER-Konferenz, keine Vorstellung von 50 neuen Mac-Produktlinien...

"Ich brauche dringend einen neuen Mac, jetzt hat Apple kein neuen vorgestellt - was mache ich nun?" -
Ganz einfach - wer JETZT einen Mac braucht, muss ihn eben auch JETZT kaufen - ansonsten eben warten! - Dann wird der Mac aber auch nicht so dringend benötigt....
Solches und ähnliches Gejammer kommt alle paar Monate auf...

Und dann bei neuer Software meist noch rummeckern, dass es Probleme gibt - meistens stellt sich dann heraus, dass dies an zusätzlich installierter Freeware liegt, die oft den Ärger verursacht - aber die Schuld wird dann Apple zugeschrieben, weil die ja ihre neue Software nicht an alle möglichen Freeware-Progrämmchen angepasst haben können...
0
JustDoIt
JustDoIt12.06.0710:02
Also ...

WWDC - das heißt:

World Wide Developer Conference !

Eine Messer für Software Entwickler und nicht für Konsumenten!

Wer erwartet das auf so einer Messe Konsumer Produkte vorgestellt werden, liegt falsch, darum Nur Leo und SDK für iPhone.

Leo haut mich immer wieder um. Ich finde das absolut Klasse. So unaufdringlich verpackte Eye-Candy und sinnvolle neue Funktionen. Eine gute evolutionäre Weiterentwicklnug, orthogonal durch alle Software, z.B. der Coverflow Effekt im Finder und iTunes, in der neuen Vorschau. iChat sinnvoll erweitert um Dokumente und Filme zu zeigen.

Die Details müssen wir dann wohl selber erkunden, das ist für mich ok.

Wenn der Leo dann noch schneller als der Tiger läuft, wie die Gerüchte sagen, spare ich mir schon wieder den Kauf neuer Hardware! Ist das nicht Klasse?

Ich bin absolut begeistert und mit Endorphinen überschüttet, vielleicht deswegen auch ein wenig geblendet, mag sein.
0
cab12.06.0710:14
Wovon ich enttäuscht bin:

- das eklige Verlaufsgrau, das einen immer so an olle Windows-Versionen erinnert, ist nun Standard! (sick)

- Die Transparente Menüleiste, besonders komisch, weil ja sonst fast jede Transparenz abgeschafft wurde!

- Was am Grossteil der Neuerungen "Top Secret" gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht.

- Das neue Apple.com Seitendesign ist ja mal sowas von (sick) Diese grause Leiste oben sieht schon grausam aus!

Ich hätte mir auch noch ein paar hübsche Dinge hinzu gewünscht, aber wie immer, man hat zu viele Erwartungen und Apple verkocht auch nur das Aqua...
Egal, jedenfalls freu ich mich drauf, den Leo zu installieren!
0
DP_7012.06.0710:20
Leute, wenn die Erwartungshaltung so hoch ist, dann kann die Keynote nur enttäuschend werden. Habt ihr wirklich geglaubt es kommen noch 10 oder mehr neue große Features von Leopard. Denkt mal an den Sprung von Panther zu Tiger. Der war weit kleiner. Was Leopard alles Neues bietet ist schon der Hammer.

Die Keynote dann als enttäuschend zu bezeichnen halte ich für überzogen. Wenn Steve nicht verkündet, man könne mit dem Mac jetzt fliegen sind manche schon enttäuscht.

Der neue Finder, der neue Desktop mit Stacks. Da waren doch neue Features, die bisher auch noch nicht gezeigt wurden. Auch Quicklook war noch nicht zu sehen. Nur weil es in den Vorabversionen enthalten war, kennt es der "normale" User nicht.

Ich würde mal die Erwartungen nicht so hoch schrauben, dann ist man auch nicht enttäuscht.
0
Schnapper12.06.0710:49
agrajag

Hast du mit dem neuen Finder schon gearbeitet? Weißt du, ob die Macken immer noch drin sind? Sicherlich wird sich Jobs nicht hinstellen und sagen: "Ach, und diese Uralt-Macke haben wir auch endlich behoben!" – aber wenn am Finder schon gearbeit wurde, sind die Wahrscheinlichkeiten recht groß, dass alte, bekanne Macken auch angegangen wurden. Also einfach mal abwarten und nicht von Anfang an rumnölen...
0
crank
crank12.06.0710:49
Ihr seid doch nur enttäuscht weil ihr nichts neues zu kaufen habt!!!! (devil)(devil)(devil)
0
gorgont
gorgont12.06.0712:19
Justdoit

Sag ich doch schon weiter oben
klar hab ich auch mit neuem Produkten gerechnet aber dadurch gleich geknickt zu sein...nöööö
Leopard wird wirklich sehr genial und ich freu mich drauf
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno12.06.0713:35
agrajag

du hast ja recht, mensch!
Der Finder hätte vielleicht wirklich mehr verbessert als erweitert werden können, aber ob er zuverlässiger ist oder nicht wissen wri ja jetzt nich;-)

also nich gleich alles so eng sehn!


außerdem kann man mir garantiert nicht alles andrehn wo apple draufsteht, Bsp:

wenn ich die wahl zwischen einem 23" ACD und einem 24" DellUltrasharp2407 habe nehme ich den Dell:
Gleiche, wenn nich bessere Quali zum bessseren Preis!

oder das iPhone: Ich persönlich wills garnicht: es is zwar schick und eine schöne spielerei mit multitouch und so, aber mal wirklich: des is doch nach 3 tagen völlig zerkratzt, und nach 3 Montane in der Hosentasche funktioniert der Touchscreen garantiert nich mehr soo toll!
außerdem brauch ich sone Spielerei nicht!

nur so als beispiel dafür dass man MIR...(soll nich heißen den andren) jeden Müll nur mit nem Apfellogo andrehn kann!
0
DarkLord541
DarkLord54112.06.0714:03
iBruno

Dabei finde ich aber auch wieder interessant das DU es schon weißt des des nach 3 Tagen zerkratzt und nach 3 Monaten des Touchscreen nicht mehr geht.... wie oft hattest du denn deins desshalb schon bei Apple in Reperatur?

----

Das nervt mich persönlich so... wieso diese endlosen diskusionen über etwas was noch niemand getestet hat? Ob ich mir n iPhone kaufe entscheide ich wenn ich das in der Hand hatte und es einige Erfahrungsberichte drüber gibt.

Oder dem "neuen" Finder... wer weiß denn von hier schon wie gut oder schlecht er ist?

Wieso muss sofort erstmal gemekert werden? Wartet doch ab... Testet ausgiebig.... und wenn ihr es dann immernoch als schlecht befindet könnt ihr doch gerne eure Erfahrung weitergeben.... Das was jetzt von den meisten mekerern als Kritikpunkte angebracht wird ist nicht mehr als Halb-... bzw. Unwissen...

Zumindest bei Produkten die es so noch garnicht gibt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.06.0714:08
Für den "Normaluser", der ein bißchen iLife, Internet und Office betreibt, zu denen ich mich auch zähle, war die Keynote unterhaltsam aber nicht beeindruckend. Sicherlich wurde die Erwartung neuer Produkte zu sehr gepushed, doch z. B. die Gerüchte um eine neue, erweitere iWork Suite gibt es schon seit letztem Jahr, ohne das sie erfüllt wurden, aber durchaus nötig wären.

Vieles was Leo können wird war schon bekannt, und das neue Dock, die neue Vorschau, der neue Finder, ... sind zwar nett, doch arbeite ich mit den bisherigen Apps. auch ganz gut zusammen. Und das ich nun das "Stapel ablegen" für mich persönlich als besonders wertvoll betiteln möchte, kann ich nicht wirklich behaupten. So hätte ich mich natürlich auch über einen neuen iMac gefreut, doch mein "alter" läuft nach wie vor hervorragend.

Fazit: Ich habe mich 90 Minuten lang unterhalten gefühlt, doch wird sich für meine kleine Welt durch die WWDC nichts ändern!


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DarkLord541
DarkLord54112.06.0714:24
maniacintosh

Ähm welches iPhone-SDK? Meinst du das, das es eben nicht geben soll? Und Spiele sind also keine Consumer-Produkte mehr und daher auf der WWDC auf der Keynote vorzustellen?

Ähm... es geht darum das die Spieleentwiklung auf dem Mac vorranschreitet u.s.w..... hat also doch was mit Software Entwiklung zu tun... es wurden ja nicht die Spiele selbst vorgestellt sondern halt das die Entwiklung weiter geht und mehr Spiele entwikelt werden sollen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.