Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lärmende Werbebanner *GRUMMEL*

Lärmende Werbebanner *GRUMMEL*

Stefan Lühr
Stefan Lühr22.07.0421:40
Tach auch...

Jeder hat sich sicher an blinkende Werbebanner gewöhnt. Popups werden meist mit einem richtig gesetzten Klick in den Einstellungen verarztet.

In der letzten Zeit fällt mir allerdings auf, daß die Banner nicht nur blinken, sondern auch Krach machen :<> (Hört sich meist wie Schlagzeug an...)
Normalerweise drückt man jetzt den Mute-Button und alles ist wieder schön. Allerdings ist das nicht wirklich hilfreich, wenn man nebenbei noch eine DVD schaut.
Kann man den Webbrowsern (Safari, Firefox) abgewöhnen, irgendwelche Geräusche zu machen, außer man authorisiert es ausdrücklich?

Ich habe in den Einstellungen leider nichts gefunden.

mfg

Stefan
0

Kommentare

uplift
uplift22.07.0421:43
Schau Dir dieses kleine Programm mal an:

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0422:02
Ich kenne niemanden, der von dieser Art "Werbung" (geht es eigentlich noch um Werben?!!) nicht höllisch genervt wäre. :<>

Laufen ja genügend Werbeleute hier rum, hoffentlich nimmt sich´s der eine oder die andere zu Herzen. O.K., wird wohl ein frommer Wunsch bleiben...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr22.07.0422:11
Also mit Detour ist Ruhe ich muß jetzt nur noch meine Kreditkarte holen Die 12$ ist es mir wert...

Stefan
0
djapple2
djapple222.07.0422:12
ist mir auch schon aufgefallen, ist echt nicht meh zum Aushalten. Aber bestimmt gibts da was dagegen.
Wenns dann noch bald diese USB Dinnger da mit den Geüchen gibt, dann richt die Webung, macht Krach und blinkt wie hölle, hehe
0
MacMark
MacMark22.07.0422:15
Probier mal Webwasher aus von webwasher.de
„@macmark_de“
0
Mila
Mila22.07.0422:20
Werbung? Welche Werbung?
0
sonorman
sonorman22.07.0423:05
Werbebanner mit Sound nerven noch mehr, als die ohnehin schon beknackten Animationen.

OmniWeb 5 kann das meiste davon effektiv herausfiltern, Sounds wohl hoffentlich auch bald.
0
oliver
oliver23.07.0403:26
bei den mozilla-ähnlichen browsern (mozilla, firefox, camino) kann man durch eine ergänzung der voreinstellungen die flash-animamationen so darstellen, dass sie nur auf ausdrücklichen mausklick überhaupt angezeigt werden. das beruhigt jedes layout
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver23.07.0403:27
uups...das sollte "animationen" heißen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Schnapper23.07.0410:07
oliver
"Na, Nemo, wo lebst du denn?" - "In einer Anememomene. Einer Ammemmomene. Anamenomene... " *g*
0
blindmull
blindmull23.07.0410:26
oliver: wo&wie geht das in firefox?
danke.
guten morgen wünscht

b.
0
blindmull
blindmull23.07.0410:40
hab's schon gefunden. leider scheint die extension gerade nicht verfügbar zu sein...
0
oliver
oliver23.07.0414:46
hmmm…bei camino gehts auch über den "händischen" weg mit dem einfügen von code in der "userContent.css" im ordner "Chrome"…

siehe @@http://www.mozdev.org/pipermail/camino/2004-March/001782.html
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
axl
axl23.07.0416:32
Jaa,
find ich auch super Klasse. Vor allem das Ploing, ploing von HP. (Danke Macnews!)
Auf Grund solcher tollen Werber-Ideen kann man dann natürlich auch nicht mehr die gut gestalteten Seiten mit Soundkontent geniessen. Oder man schaltet Ton ein, Ton aus, Ton ein, Ton aus, ... Tilt!
Und alles nur wegem dem schnöden Mammon. Für mich eher ein Grund kein Geld für das entsprechende Produkt und damit die Werbung auszugeben. Oder man besucht die entsprechenden Seiten halt nicht mehr. Hoffe nur das MTN nicht auch auf den Zug aufspringt. Also ab mit ner Klausel ins Kleingedruckte.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.07.0416:38
Mindestens genauso ärgerlich wie Spammails und Spam-SMS usw.!
Dümmer gehts fast nimmer. Wer sich das ausgedacht,....der glaubt doch nicht wirklich, dass man nur richtig nerven muss um einen positiven Eindruck beim Konsumenten zu hinterlassen.

Kaufen Marsch Marsch - ebenso bescheuert.:<>
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
zeko
zeko23.07.0416:42
Sorry, aber wer neben dem DVD schauen auch noch surft... dem kann nicht geholfen werden.
0
djapple2
djapple223.07.0420:30
zeko:

da hast du nicht unrecht!
0
buffi
buffi22.07.0422:09
Gerade bei macnews.de erlebt.
<br>grrrrrrrrrrr
<br>Mein Hals schwillt langsam wieder ab, ist aber immer noch dick.
<br>So&rsquo;n Mist sollte verboten werden, b.z.w. sollten seriöse Seiten auf sowas verzichten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.