Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ladeproblem MacBook Pro 2010 NACH Firmware-Update

Ladeproblem MacBook Pro 2010 NACH Firmware-Update

6of4
6of405.03.1314:44
Habe vorhin - wohl in einem Anflug geistiger Umnachtung - u. a. das Firmware-Update, welches sich (ausschließlich?) der Akkuprobleme u. a. der MacBooks Pro 2010 annehmen soll, geladen. Prompt brach anschliessend der Ladevorgang 2 Mal ab!
Eben hab ich zum 2. Mal einen Neustart plus "Zugriffsrechte reparieren" durchgeführt; Netzteil getrennt und nach ein paar Minuten wieder angesteckt. Momentan läuft der Ladevorgang ...

Trotzdem stelle ich mal vorsichtshalber die Frage, (bevor mir der Saft endgültig ausgeht ):
Kennt jemand das Problem?

(Auf meinem MacBook Pro 15", Mai 2010, läuft der Schneeleo, knapp 1.500 Ladezyklen.)
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.1315:27
Wenn das Laden des Akkus nicht funktionieren will, ist ein SMC-Reset die richtige Maßnahme. Mit dem OS, der Platte etc. hat das nichts zu tun:

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
0
6of4
6of405.03.1316:05
Vielen Dank!

Bis zu dem Update vorhin - (zusammen mit Firmware noch Java, Drucker und Sicherheit) - hatte ich dieses Problem einfach noch nicht.

Seit dem 3. Abbruch vor ca. einer halben Stunde läuft der Ladevorgang (soeben bei 100 %) ...

Beim nächsten Mal werde ich diesen "ominösen" SMC zurücksetzen - und 'ne Rückmeldung geben!
0
6of4
6of412.03.1313:15
Nachdem mein Computer nochmals beim Laden gezickt hat - ausgerechnet während eines Hockey-Matches, dessen Ende ich auf dem iPhone verfolgen musste (und glücklicherweise konnte!) -, bin ich "nach Handbuch" vorgegangen.
Nach 'ner Schrecksekunde - Lade-LED ging zunächst an, dann erstmal wieder aus - lief alles wie gewohnt.

Nochmals vielen Dank, @Hannes, für den hilfreichen Tipp! (So macht Problemlösung Spaß. )
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1313:29
Bitte sehr, gerne.
0
dom_beta12.03.1313:41
ach, wenn sich alle Fehler so einfach beheben ließen...
„...“
0
macdevil
macdevil12.03.1313:53
dom_beta
ach, wenn sich alle Fehler so einfach beheben ließen...
was hast du denn für einen Fehler?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta12.03.1314:11
ich mein das generell...
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.