Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Laden von e-mails

Laden von e-mails

BlumHW16.07.0818:18
Ich habe ein t-online-iPhone und habe das Update 2.0 installiert. Ich stelle seitdem fest:
Obwohl die Einstellung auf Daten sofort laden steht, laufen die e-mails nicht auf oder mit langer Verzögerung (10 min). Wenn ich auf dem iPhone auf Mail-Eingang drücke, werden sie sofort geladen. Bei der alten Version 1. trat das so nicht auf. Mein e-mail-provider ist ebenfalls t-online. Weiss jemand, woran das liegen kann? Danke!
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller16.07.0818:33
Vielleicht weil T-Online kein Push mail anbietet..... Dafür brauchste MobileMe oder nen Exchange Server
0
luevelt
luevelt16.07.0822:31
ich habe seit gestern das gleiche Problem aber mit einer neuen Variante: Schalte ich das iphone ein, werden alle Mails sofort abgerufen. Sowohl die Mails von .mac als auch die Mails aus meinem Strato-Postfach. Aber nur einmalig, dann nicht mehr. Geh ich in den Eingang lädt das iPhone die Mails. Dauert aber über WIFI genauso ewig wie über Edge.

Ist das iPhone im Standby passiert über Stunden nix mehr mit Mail-Abruf. Von keinem Account. Schalte ich das iPhone aus und wieder ein, werden sofort alle Mails abgerufen....

Was soll das????
0
Ewingg
Ewingg17.07.0818:10
Hier genau dasselbe.

Extrem nervig bzw völlig unpraktisch auf diese Art und Weise seine Mails zu verwalten.

Funktioniert es bei den anderen?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Garp200017.07.0818:41
Hähh? Euer Anbieter hat halt kein P-IMAP oder Exchange. Also deshalb müsst Ihr es auf alle 15 min stellen und dann holt es die Mails in dem Abstand ab. War doch schon immer so.
„Star of CCTV“
0
iSchlauch05.08.0813:13
Das liegt wohl echt nicht am imap oder push mail.
Ich nutze derzeit ein iPhone mit Firmware 1.2.0 im E-Plus Netz.
Darauf werden folgende Mail Konten verwaltet:

gmx (pop3)
strato (imap)
googlemail (imap)
mobileme (imap)

Die Einstellungen sollten neue Inhalte sofort laden (für mobile me), bzw alle 15 minuten nach neuen mails schauen (die restlichen mail konten).

Weder der regelmäßige Abruf noch die Push Funktion von moileme funktionieren.

Unter der Nutzung von WiFi ist die Chance größer dass der Abruf klappt, unter GPRS beinahe no Chance. Das Problem kann auch nicht eingegrenzt werden, da es echt unregelmäßig und nicht nachvollziehbar ist.

Mit der iPhone OS 1.1.4 hatte ich null Probleme, erst seit 1.2.0 und dem hinzufügen des mobileme account klemmt es.

Meine Vermutung: Bug beim Einbau der Push Mail Funktion in OS 1.2.0
0
iSchlauch05.08.0813:23
http://forum.swisscom-mobile.ch/de/forum_posts.asp?TID=1196

versucht das mal, vlt hilft es bei euch? ich teste diese einstellung gerade noch
0
luevelt
luevelt05.08.0822:11
seit mm wieder reibungslos läuft hab ich keine probleme mehr....

0
Gort
Gort05.08.0822:24
Also ich habe es mit MobileMe inzwischen schon zwei Mal erlebt, daß das iPhone-Mailprogramm jede Interaktion mit dem Maildienst eingestellt hat. Obwohl Datenverbindung bestand. Ist mir teilweise erst einen halben Tag später aufgefallen, als ich zufällig mal in Mail reinging und sah, wann zuletzt aktualisiert wurde. Und plötzlich purzelten Mails die schon Stunden alt waren rein. Trotz "Push-Mail". Mal sehen ob sich mit 2.0.1 etwas getan hat, aber verlassen kann man sich auf das iPhone-Mail bisher nicht.

Bei Email-Providern ohne Push-Funktion ist natürlich logisch, daß die Mails nur in den vorgewählten Zeitabständen (sofern iPhone-Mail funktioniert) abgeholt werden. Das ist aber keine Überraschung, sondern normal so.
0
klosti06.08.0819:22
Gort

ich habe das selbe Mailverhalten nun mit dem Update 2.0.1, ist es bei dir auch noch oder gibts schon ne Lösung?
0
Gort
Gort06.08.0819:28
klosti

Im Moment läuft das Push-Mail normal, was aber nichts heißt, denn die meiste Zeit lief es mit 2.0 ja auch, nur ab und zu mal hatte es sich bei mir "verklemmt". Keine Ahnung, ob das an MobileMe oder an meinem iPhone lag.
0
iSchlauch06.08.0820:10
na ja, normal läufts ned knapp 6 mails wurden heut nichtmal bei manuellem aktualisieren "gepusht", habse heut erst am macbook entdeckt.... läuft doch noch ned ganz so rund.

aaaaaaber bevor man jetzt zu viel rumnörglt: die bekommen das gebogen. fair wäre zB das mm abo nen monat verlängern für alle die in der "bug zeit" ihr mm hatten
0
Philipp17.08.0802:21
Wieso funktioniert push nicht mit einem normalen IMAP Account? Wenn ich also auf dem iPhone einen account als IMAP angelegt habe und sofortiges Laden aktiviert habe, zeigt mir das iPhone trotzdem keine Mail an.
Muss ich also sofort Laden und alle 15 Minuten aktivieren, damit der wenigstens alle 15 Minuten meine Mails pusht?
0
Philipp17.08.0802:29
Mit der ollen Blockrundung bei dem Complete S Vertrag macht das ja dann pro Tag fast 10 MB aus.

Ein Nokia n61 kann das pushen bei IMAP accounts doch auch ohne Probleme...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.