Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Laden von OS X Mountain Lion fehlgeschlagen"

"Laden von OS X Mountain Lion fehlgeschlagen"

jogoto02.02.1308:58
Verwenden Sie die Seite „Käufe“, um es erneut zu versuchen.
Diese Fehlermeldung bekomme ich weil ich einen versehentlichen Download im App Store abgebrochen habe. Die Downloaddatei im Programme Ordner habe ich gelöscht. Sie taucht aber nach eine Weile von alleine wieder auf.
Was kann man tun?
0

Kommentare

iCode
iCode02.02.1309:58
-click "Einkauf ausblenden"
0
jogoto02.02.1310:43
Danke, das verhindert ein erneutes versehentliches herunterladen aber es beendet nicht den Download, der irgendwie noch in der Schleife hängt.
Symptome: Ladebalken unter dem Programmordner im Dock und immer wieder auftauchende Downloaddatei im Programmordner.
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1310:53
http://support.apple.com/kb/HT4485?viewlocale=de_DE

und dann hier klicken
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1310:57
….SCHEDITH
0
jogoto02.02.1311:10
Danke aber das X gibt es nicht. Schließlich handelt es sich um das installierte System und nicht um eine App.
Es steht auch nicht "Fortsetzen" da sondern "Laden" und davor in rot "Es ist ein Fehler aufgetreten".
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1311:25
Ein System-Installier ist doch eine App. Oder

ev. Dir hilft
defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true
weiter.


Ev.
/private/var/folders/s1/ ... /com.apple.appstore/
ausmisten
0
jogoto02.02.1311:33
_mäuschen
Ein System-Installier ist doch eine App. Oder
Aber das X löscht das bereits installierte Programm und bei mir ist nichts installiert. Der System Installier ist nicht vorhanden nur ab und zu die Domnloaddatei "in Progress" sozusagen.
0
jogoto02.02.1311:43
Wenn ich den Downloadordner lösche und App Store neu starte ist die rote Fehlermeldung noch vorhanden. Beim erneuten Ladeversuch entsteht der selbe Fehlerkreislauf.
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1311:50
Drücke das Kreuz.
Die App auf deinem Rechner wird nicht gelöscht.
0
jogoto02.02.1311:56
Ich bin für Deine Hilfe wirklich dankbar und ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich mich falsch oder umständlich ausdrücke ...
Vielleicht sagt ein Bild ja mehr ...
Trotzdem noch mal in Worten: da ist kein Kreuz.
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1312:03
Das Kreuz erscheint nur, wenn die Maus auf der Zeile liegt.
0
jogoto02.02.1312:14
Auch dann nicht. Bei mir übrigens bei überhaupt keiner App.
Ich hab aber über das Debug-Menü einen Reset des ganzen Programms gemacht und den Downloadordner gelöscht. Nach einem Neustart ist der Zombie-Download und die Fehlermeldung weg. Jetzt kann ich die App auch richtig ausblenden. Beim vorherigen Versuch erschien sie lediglich in einer gesonderten Rubrik "Sonstige Einkäufe".

Danke für die Hilfe, Debug hat 's gebracht.
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1312:21
Ist denn der AppStore bei 10.8 anders als bei 10.7?
Ich hab Kreuze, aber keine Rubrik "Sonstige Einkäufe".

strange
0
jogoto02.02.1312:32
Offensichtlich, zumindest was die Kreuze betrifft. In der Rubrik "sonstige Einkäufe" ist nur der fehlerhafte Download gelandet. Ich wüsste nicht, dass das Standard ist.
0
macfreak0702.02.1312:42
Das Problem hatte ich auch schon mal! Ich habe mich im AppStore abgemeldet, den Mac Ausgeschaltet und nach dem er wider hochgefahren ist bin ich in den AppStore und habe mich wieder angemeldet! Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch!
0
jogoto02.02.1312:49
Das Problem ist behoben, ich hatte allerdings zuvor schon öfters probiert mich abzumelden und neu zu starten, ohne Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.