Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTeX: pdfsync über teTex installieren

LaTeX: pdfsync über teTex installieren

ChrisSek28.02.0613:17
Hallo zusammen!

Nachdem ich grad ne halbe Ewigkeit nach 'ner Lösung gesucht hab, hoffe ich, dass jemand von euch schon mal versucht hat, "pdfsync" zu installieren. Habe "teTex" über'n iInstaller installiert und möchte nun das "pdfsync"-Paket installieren.

Da ich das Paket im iInstaller nicht gefunden habe, wollte ich die Dateien eigentlich per Hand in die entsprechenden Pfade kopieren. Leider funktioniert das aber nicht so, wie in den ganzen Anleitungen im Web beschrieben steht.

Sowohl unter "/usr/local/teTeX/share/texmf.local/" als auch unter "/usr/local/teTeX/share/texmf.tetex/" habe ich jeweils versucht, "tex/latex/pdfsync/pdfsync.sty" abzulegen. Leider jeweils ohne Erfolg --- kriege die Fehlermeldung, dass das Paket "pdfsync" nicht gefunden wurde.

Hat jemand ne Idee? Wenn ich die "pdfsync.sty" direkt neben beim zu setzendes tex-Dokument lege, läuft's ohne Fehler. Ist aber etwas unchic, diese Datei immer neben neue Dokumente zu kopieren.

Vielen Dank schon mal!

Grüße Chris
0

Kommentare

jgraux28.02.0613:19
Hallo!

Hast Du hinterher auch immer ein texhash gemacht? Sonst findet TeX die Packages auch nicht, selbst wenn sie an der richtigen Stelle liegen.
0
ChrisSek28.02.0613:51
Vielen Dank, jgraux!

Hat geklappt. Nun läuft alles super und ich kann endlich TextMate als ordentlichen LaTeX-Editor benutzen

Viele Grüße
Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.