Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie 2big Network v2 - Festplatten ausbauen und auslesen

LaCie 2big Network v2 - Festplatten ausbauen und auslesen

geoback07.09.1614:58
Hallo Forum,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiter helfen. Wenn ich den Startknopf am hinteren Gehäuseteil drücke, fährt mein LaCie nicht mehr ordentlich hoch. Es leuchtet nur die Blinkanzeige am Netzwerkstecker, die vordere blau/rote runde Leuchte geht nicht an. Auch die zwei verbauten Festplatten werden nicht angeschmissen. Jetzt hab ich die Festplatten raus gezogen und per USB an einen alten Linux Rechner gesteckt, in der Hoffnung, die Festplatten von da aus irgendwie lesen zu können. Die Festplatten laufen scheinbar ordentlich an, allerdings wird die Festplatte nicht gemountet. Auch in OSX sehe ich den Inhalt nicht. Hat jemand Erfahrung, wie ich an die Inhalte der Festplatten komm? Besten Dank geoback
0

Kommentare

caMpi
caMpi07.09.1615:05
Das Gehäuse wird ein JBOD aus den zwei Platten gebildet haben. Daher besitzen die einzelnen Platte kein gültiges Dateisystem.
Probiers mal mit DiskDrill
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Olivier
Olivier07.09.1616:52
Netzteil defekt! Hatte ich auch schon. Kostet nicht viel.
0
geoback07.09.1618:57
Besten Dank an caMpi und Olivier. @Olivier: Defektes Netzteil trotz aktiver grünen Leuchte am Netzteil? Und leuchten der Netzwerkdose am LaCie Gerät? Kann ja sein, vielleicht bringt Netzteil nötige Leistung nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.