Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie 160GB HDD Porsche defekt?

LaCie 160GB HDD Porsche defekt?

DarkLord541
DarkLord54116.06.0500:26
hallo, meine LaCie Porsche HDD wird irgendwie überhaupt nicht mehr erkannt nur wenn ich n paar mal an der richtigen Stelle draufhaue und dann auch nur manchmal. außerdem leutet die LED rot oder wenn sie denn mal erkannt wurde und gelesen/geschrieben wird orange. sollte allerdings garnicht leuchten außer bei lesen/schreiben grün. hat hier noch jemand des problem? und besser weiß jemand die lösug für das problem?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.06.0500:33
Auf eine Festplatte draufzuhauen ist schon recht krank...
Hoffentlich ist deine Ausbildung nur theoretisch...

Bestätigt aber mal wieder meine Aussage, dass der LaCie-Kram Schrott ist...

Die Lösung ist eine neue Festplatte...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0500:40
ja net wirklich draufhaun. obwohl bei uralt telefonanlagen hilfst auch wenn n relle verklemmt ist halt leicht draufklopfen. des wähe sehr fatal wenn die überhaupt net mehr will, hab ja nur 5500 lieder und 50gb urlaubsvideos u.s.w. drauf
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0500:45
achja ist die usb version. des kabel kommt mir auch sehr wakelig vor nicht wiklich fest. hatte mal n anderes kabel dran da gings ne weile gut und dann gingen die probleme wieder los
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0500:48
Staldi @@ warst halt schon immer eine Ausnahme

Lord der Umnachtung @@
ein relle( ? ) (auch wenn ich nicht weiß, ob du ein Relais meinst) ist auch ein gant anderes Bauteil...
Da die Platte ja noch läuft, würde ich sie halt auf die neue clonen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM16.06.0500:49
LaCie ist SCHROTT!!!!! sage ich immer wieder, nur Probleme mit den "Porsche" (sick)
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0500:55
ja mein ich habs net so mit der rechtschreibung. war ja nur ne anspielung auf meine ausbildung laufen tut sie wird nur net mehr erkannt manchmal ging se noch nur jetzt irgendwie garnicht mehr
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0501:00
eigentlich ist da doch ne ganz normale festplatte drin oder? kann mir wenigstens jemand sagen wie ich des ding auseinander bekomme? hab ja noch ne alte dose wo ich die rein setzten könnte. muss irgendwie an die sachen ran kommen komme was wolle
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0501:00
Safari @@ Bearbeiten @@ Rechtschreibung @@ Während der Eingabe prüfen
da kann man nur Lernen.
Generell ist eine Rechtschreibschwäche ja kein Problem. Aber bei einem "relle" wird's für die Verständlichkeit schon recht kritisch.

Deswegen sage ich ja: so lange die Platte noch irgendwie läuft, die Daten sicher und dann weg mit dem Teil!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler16.06.0501:00
IT Fachmann und hat kein Backup.....tsts
0
pixler16.06.0501:04
IT-Regel Nummer 1:

Eine Harddisk kann jederzeit verrecken, von der ersten Sekunde an - desshalb: ein Backup ist ein MUSS. IMMER!

(policeman)(policeman)
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0501:05
wie soll ich von ner 160GB platte n Backup auf ner 40GB MacMini Platte machen? und bin azubi kann mir also keine drei platten leisten um genügend backups zu haben. außerdem IT-Systemelektroniker TK-Anlagen baun, Netzwerke u.s.w. dreh gleich durch sobald des ding nochmal läuft versuch ich wenigstens des wichtigste auf meinen server zu übertragen.
und dann des teil ausm fenster schmeißen. sorry bin grad tierisch genervt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0501:14
pixler @@
die Schrauber haben selten einen laufenden Rechner vor sich

DarkLord541 @@
hey, aber das mit der Rechtschreibprüfung klappt ja schon ungemein gut!
Ihr dürft ja aber auch Rechner zusammen schrauben, gell?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0501:20
Benutze Firefox
dürfen schon aber meine firma ist eher auf TK anlagen und netwerke spezialisiert wobei hauptsächlich TK anlagen und den rest lernen wir eher so "nebenbei"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0501:20
oder besser gesagt die firma wo ich lerne
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0501:27
DarkLord541 @@
Firefox scheint das wohl nicht zu unterstützen (aronnnax *ruf*)

Auch nicht schlecht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0501:57
so problem gelöst. gehäuse auf gemacht wie den mini mit spachtel an den längsseiten n bissel hebeln, festplatte raus, dose ausm keller geholt, festplatte eingebaut, dose ins netzwerk eingebunden, itunes installiert, gemeinsame nutzung angestellt fürn übergang, geht halbwegs. morgen muss ich mich dan wohl oder über nach nem neuen externem gehäuse umsehen

also dann gutee nacht und thx für versuchte hilfe
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
pixler16.06.0502:22
Ich bin überhaupt kein "Wegwerf" Typ, ganz im Gegenteil, aber bei Festplatten kenn ich echt keinen Spass, wenn eine mal mucken macht, dann fliegt sie gleich raus.....

wegen Deinem Backup: Du hast ne 160er voll...dann brauchst Du ne 2te 160er...klar versteh ich dass Du azubi bist.....3x nicht ins Kino und einmal Disco streichen und Dein Backup ist finanziert.....so viel sollten Dir Deine Daten schon wert sein...oder?
0
Quiiick
Quiiick16.06.0502:39
DarkLord541
wie soll ich von ner 160GB platte n Backup auf ner 40GB MacMini Platte machen? und bin azubi kann mir also keine drei platten leisten um genügend backups zu haben...
Ich weiss es ist hart mit anzusehen wenn eine Disk schlapp macht aber deine Argumentation ist schwach: Man muss einfach IMMER damit rechnen, dass ein HDD über den Jordan geht ...
Daten auf HDDs von denen kein Backup erstellt wurde erachte ich eigentlich als nicht existent. Klingt doof, ist aber so ...
Obwohl ich bisher noch nie darauf zurückgreifen musste (Holz anfassen), mache ich seit 15 Jahren fast täglich Backups aller meiner Daten. Den damit verbundenen Aufwand habe ich aber noch nie bereut, denn nichts ist beruhigender als Sicherheit ...
0
pixler16.06.0505:52
Quiick hatte 15 Jahre lang Glück! Super wenn mann auch nach so langer Zeit ohne Probleme nicht übermütig wird und eisern backupt. Ich hatte weniger Glück, vor 7 Jahren hatte ich mal 6 Monate Arbeit den Bach runtergespühlt....das war ne ziemlich schlimme Erfahrung und die möchte ich JEDEM ersparen.
Sehe ich auch so: Daten welche auf HDD liegen und kein Backup haben, sind als nicht Existent anzusehen !
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0510:08
Ihr habt ja schon recht. war nur ziemlich genervt lasse die jetzt an meiner dose als interne laufen also nochmal glück gehabt.komme wenigstens über netzwerk dran

pixler, bin schon froh das ich mir die eine leisten konnte und den mac Mini. wohne alleine in berlin mit 500€ im monat daher ist des net so leicht. kino war ich seit drei jahren nicht mehr und disco bin ich alle zwei monate mal naja werd mich jetzt nach nem neuen externen gehäuse umsehen und mal schaun wann ich mir ne zweite leisten kann. wollt doch jetzt eigentlich drei monate nichts extra kaufen um mir des Cinema 20" leisten kann
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0510:10
können....
...gramatik war ich auch nie so sonderlich gut
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0511:26
hat jemand erfahrung mit dieser platte?
oder kann mir jemand eine andere empfehlen?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91404/wo/jj2sfzXbkTQF2BM4K301lOxtEwA/4.0.11.1.0.6.12
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0511:28
rofl link geht net so wie der soll ich meine die
Maxtor OneTouch II 300GB Combo
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0513:55
DarkLord541 @@
warum willst du im Apple-Shop kaufen? Das gibt's doch bestimmt günstiger (bzw. wenn du schon ITler bist, rede doch mal mit deinem Vorgesetzten ob du dir nicht was über die Firma bestellen kannst).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54116.06.0517:48
Des mach ich sowieso hab mich nur erstmal n bissel umgeschaut was es denn so gibt was mir gefallen könnte und eh ich bei zig herstellern die sites durchsuche schau ich erstmal wos etwas gebündelt ist, muss ja auch noch n bissel arbeiten
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Pseudemys
Pseudemys17.06.0519:14
DarkLord + Jaguar1 (zur Entlastung von Aronnax )

Firefox mit Prüfung der Rechtschreibung ist möglich:
SpellBound - Spellchecker for Firefox and the Mozilla Suite @@

Viele MTN-Leser kaufen ihre Platten u.a. hier und haben mit dem Anbieter wohl sehr gute Erfahrungen gemacht: DSP-Memory @@

Ich habe meine Externe von ALDI – 250 GB unschlagbar günstig und sehr zuverlässig! – , aber nur wieder beim nächsten Angebot, was in den Sternen steht, zu haben.
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0519:22
Pseudemys @@
auch von mir noch mal ein Lob auf die Aldi-Platte, welche in den letzten Wochen richtig Betriebsstunden bekommen hat und sich trotzdem tapfer gehalten hat!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Roger Stalder16.06.0500:39
Jaguar1
<br>
<br>Also ich kann die Aussage, dass der LaCie-Kram Schrott sei, gar nicht bestätigen. Meine HD (das gleiche Modell) läuft seit gut 1.5 Jahren tipptopp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.