Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>LTE Radio für Apple Watch

LTE Radio für Apple Watch

Iskander06.02.2018:33
Bin auf der Suche nach einer stand alone Radio App für die Apple Watch welche über LTE ohne das iPhone Radio streamen kann. Hat jemand sowas in Betrieb? Die TuneIn App dient leider nur als Fernbedienung für die iPhone App...
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie06.02.2019:12
Ist dann aber der Akku nicht ratzfatz leer?
0
Iskander07.02.2006:19
Mac-Rookie

Es geht noch bei Apple Musik funktioniert es super nur muss man die Watch täglich laden anstatt jeden zweiten Tag...
0
Jaguar1
Jaguar107.02.2008:17
Also von meinen Radiosendern wird immer Radioplayer beworben, haben eine AW App, aber kann leider nicht auf die schnelle rausfinden, ob diese auch Standalone funktioniert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nopeecee
nopeecee07.02.2008:57
Auf der Apple Watch ist doch eine App mit dem Namen Radio. Funktioniert die nicht, oder nicht mit LTE?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
mabi07.02.2009:13
Noch ein unqualifizierter Kommentar (hab nämlich gar keine AW): wenn Apple Music standalone auf der AW via LTE läuft, dann solltest Du doch darüber ganz einfach Readiosender hören können. TuneIn ist ja jetzt voll integriert in Music...
0
adiga
adiga07.02.2010:12
mabi
Noch ein unqualifizierter Kommentar (hab nämlich gar keine AW): wenn Apple Music standalone auf der AW via LTE läuft, dann solltest Du doch darüber ganz einfach Readiosender hören können. TuneIn ist ja jetzt voll integriert in Music...
Ist leider nicht ganz korrekt Apple Music hat nur Musik. Um Radio hören zu wollen auf der AW kann aber die Apple App Radio verwendet werden. Beats 1 sollte für alle funktionieren, die anderen eventuell nur wenn man Apple Music abonniert hat. Da ich dieses Abo besitze, muss die Frage betreffend Empfang ohne Abo jemand beantworten, welcher auch kein Abo gelöst hat.

Edit: Apple sagt, dass man Abonnement sein muss um empfohlene Sender hören zu können. Es braucht aber kein Abo um die "normalen" Radiosender hören zu können.
0
orcymmot08.02.2017:50
Du kannst einfach Siri auffordern „Spiele Radio 104.(punkt)6 RTL“ oder „Radio Energy“

Sofern der jeweilige Sender einen Stream bereitstellt, wird dieser kurz darauf aufgerufen.

Ganz ohne zusätzliche App
+3
Iskander09.02.2003:53
adiga

Ich will nicht die Radio Sender von Apple hören diese gefallen mir nicht. Ich möchte weltweit zappen können so wie in TuneIn
0
Iskander09.02.2003:55
orcymmot

Funktioniert leider mit keinem Sender den ich gerne hören möchte
0
orcymmot10.02.2011:26
Iskander
orcymmot

Funktioniert leider mit keinem Sender den ich gerne hören möchte
Dann liegt das aber an dem Sender, nehme ich an. Oder evtl. werden nur regionale/nationale Sender durch Apple/WatchOS vorsortiert und angeboten.
0
Iskander10.02.2017:53
orcymmot

Es ist mir egal an was es liegt ich will eine stand alone App für die Pole Watch mit manueller Sender Wahl wie TuneIn auf dem iPhone. Aber anscheinend gibt es nichts....
0
athlonet22.02.2022:32
Radioplayer funktioniert jetzt auch standalone auf der Apple Watch LTE
+1
society22.02.2022:45
Probiere laut.fm gibts nun als stand-alone app für die Watch
0
sonorman
sonorman23.02.2011:00
Dazu hatte ich letzte Woche zufällig eine Pressemeldung in der Inbox. Vielleicht ist das ja die gesuchte Lösung. Hier der Text der Pressemelsung:
Pressemeldung
Der Radioplayer für Apple Watches mit eSIM
Mit einer Standalone-App für die GSM-Modelle der Apple Wearables der Series 4 und 5 ist der Radioplayer jetzt als erster Radioanbieter in Deutschland direkt am Handgelenk und auch ohne Smartphone zu hören.


20. Februar 2020
Das Handy einfach mal liegen lassen auf dem Weg zum Bäcker, auf der Joggingrunde oder für den Spaziergang in der Mittagspausen liegt voll im Digital Detox Trend. Und je größer und unhandlicher die Smartphones werden, desto weniger gern haben wir sie immer und überall dabei. Trotzdem wollen wir im Notfall den Anschluss nicht verlieren und so erfreuen sich die Wearables mit GSM-Funktion immer größerer Beliebtheit. Mit aktivierter eSIM des Mobilfunknetzbetreibers lassen sich mit ihnen u.a. Anrufe tätigen, Nachrichten versenden, Aktivitäten messen oder samt gekoppelter Bluetooth-Kopfhörer natürlich auch Musik hören.

Genau zu diesem Zweck ist der Radioplayer ab sofort auch als Standalone-App und optimiert für WatchOS verfügbar*. Die Sendersuche kann diktiert oder auf dem kleinen Display der AppleWatches gescribbelt werden, Favoriten und zuletzt gehörte Stationen sind für den Schnellzugriff verfügbar und sämtliche Sender sind hilfreich in die beliebtesten Genres wie z.B. Pop, Rock, Lounge, Nachrichten oder Jahrzehnte unterteilt. Hinzu kommen die Titelinformationen und die einfache Lautstärke-Regelung an der Digital Crown. Empfehlungen, die Listung der knapp 2000 Radioplayer-Stationen nach A-Z sowie „Neueste Podcasts“ aus dem Portfolio des Aggregators runden das Angebot ab.

Die Apple-Watch-App ist ab sofort und kostenfrei im iOS-Store verfügbar ( ) und ebenfalls im StreamOn-Angebot der Telekom integriert.

*nur mit aktivierter eSIM des Mobilfunkbetreibers nutzbar

+1
sonorman
sonorman23.02.2011:02
athlonet
Radioplayer funktioniert jetzt auch standalone auf der Apple Watch LTE

Ach entschuldige. Das hatte ich übersehen.
0
Iskander23.02.2023:06
*nur mit aktivierter eSIM des Mobilfunkbetreibers nutzbar

Das heisst nur mit einer e-sim von der Telecom? Meine e-sim ist aber von der Swisscom...
0
Iskander23.02.2023:19
Vielen Dank für den link es wäre genau das was ich suche ABER es scheint so als ob die App nur im deutsche App Store verfügbar ist und im CH nicht. Kann sie leider nicht laden...
0
adiga
adiga24.02.2000:33
Iskander
Vielen Dank für den link es wäre genau das was ich suche ABER es scheint so als ob die App nur im deutsche App Store verfügbar ist und im CH nicht. Kann sie leider nicht laden...
Dann eröffne Dir einen Account im D App Store und lade die App so.
0
Fatty&Little
Fatty&Little09.04.2012:10
Digital Detox mit Apple Watch .. no comment
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.