Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LG 5K am MacBook Pro macht Probleme beim Start und wiederanstecken

LG 5K am MacBook Pro macht Probleme beim Start und wiederanstecken

Tope24.09.1916:49
Ich habe ein LG 5K Ultrafine Monitor.
Bis letzte Woche habe ich daran ein MacBook Pro 15" von 2017 ohne Probleme betrieben.
Das MacBook Pro wurde dann vor einer Woche durch ein aktuelles 15" Modell aus 2019 ausgetauscht und seither habe ich nur Probleme im Zusammenhang mit diesem Display.

- Das MacBook startet im Gegensatz zum vorherigen nicht automatisch wenn es im zusammengeklappten Zustand ans Display angeschlossen wird
- Stecke ich das MacBook ab und wieder an kann es vorkommen, dass sich alles mehr oder weniger aufhängt. Ich hatte jetzt schon den Fall, dass das Display nicht mehr erkannt wurde, aber auch schon mal die Situation dass weder externes noch internes Display ein Bild boten. Übrig blieb nur ein harter Reset
- Java Anwendungen haben hin und wieder Probleme zu starten wenn Laptop zugeklappt ist und nur das LG 5K Display aktiv ist. Auch dieses Problem hatte ich mit dem Vorgänger MacBook nicht

Und ich bin schon gespannt was mich noch für Pannen erwarten.
Kennt jemand die Probleme?
0

Kommentare

F303
F30324.09.1916:59
Wir haben das gleiche hier. 2019 MBP 15, LG 5K Display. 5 Displays in Betrieb, alle fünf haben mehr oder weniger Macken. Praktisch immer nach Ruhezustand oder gesperrtem Bildschirm die falsche Auflösung. Meist hilft USB-C ziehen und wieder anstecken. Bei einem Kollegen macht der Port aber schon nicht mehr immer mit. Der Austausch der mitgelieferten USC-C Kabel hat z.T. geholfen. Alles andere lässt sich wohl nur über ein Treiber-Update im OS lösen. ... im Grossen und Ganzen aber trotzdem ein toller Screen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Tope24.09.1917:06
F303

Der Screen ist gigantisch und mit dem alten MacBook Pro lief er auch ohne irgendwelche Probleme. Nur in Verbindung mit dem neuen MacBook Pro habe ich diese Macken weshalb ich den Fehler eher beim MacBook suche aber ich wüsste nicht was ich hier verstellen kann. Beide MacBooks laufen übrigens mit den aktuellen OS.
0
gorgont
gorgont25.09.1900:00
Treibeproblem wie auch bei LG 5K Ultrawide
Hier sollte Apple auch endlich nachbessern...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tope26.09.1909:16
Ich bin jetzt wieder auf mein 2017er MBP zurückgewechselt da ich keine Hoffnung habe, dass Apple hier jemals nachbessern wird. Das mehr an Performance das mir das 2019er Modell bietet wirkt sich in der Praxis ohnehin kaum aus und sonst sind die Modelle ja mehr oder weniger identisch.
0
F303
F30326.09.1910:25
gorgont
Treibeproblem wie auch bei LG 5K Ultrawide
Hier sollte Apple auch endlich nachbessern...


Bei uns geht es auch um die Ultrawide. LG 34WK95U
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30326.09.1910:26
Tope
Ich bin jetzt wieder auf mein 2017er MBP zurückgewechselt da ich keine Hoffnung habe, dass Apple hier jemals nachbessern wird. Das mehr an Performance das mir das 2019er Modell bietet wirkt sich in der Praxis ohnehin kaum aus und sonst sind die Modelle ja mehr oder weniger identisch.

Diese Option stellt sich bei uns leider nicht, da Dienstgerät.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.