Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED Cinema Display HDMI-Adapter?

LED Cinema Display HDMI-Adapter?

Johloemoe
Johloemoe14.09.1011:21
Hallo!
Wahrscheinlich wurde die ganze Sache schonmal im Forum besprochen, aber irgendwie kam bei der Suche nix heraus. Deswegen also von mir die Frage:
Ich will mir möglicherweise das neue Apple LED Cinema Display in 27' kaufen, wenn es denn verfügbar ist. Für XBox und Receiver wäre es jedoch durchaus praktisch, wenn das Ding auch auf irgendeine Art HDMI-Signale annehmen könnte. Nach gesundem Menschenverstand sollte es eigentlich einen Adapter von HDMI auf (Mini-)Displayport geben, oder? Kann mir da irgendjemand mal einen Tipp geben, wo es sowas gibt? Nach 3 Seiten Aamzon-scrollen dreh ich vor lauter Buchstabensalat durch ("HDMI-Adapter für Mini-Displayport", "Mini-Displayport auf HDMI-Adapter", usw.).. Hat dort jemand (gute) Erfahrungen gemacht?

Zweite Frage: Wann denkt ihr kommt das neue Display denn nun raus? Auf der Apple-Seite steht "September" und man kann zur Zeit nur den 24-Zöller bestellen, für den neuen gibts nicht einmal einen Vorbestellungseintrag..

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

onicon
onicon14.09.1011:26
Es gibt bislang keinen Wandler, der die native Auflösung des 27" LED Displays unterstützt, evtl. funktionieren die bestehenden von Dr. Bott & Co. in 720p (1/4 der nativen Auflösung).
0
Johloemoe
Johloemoe14.09.1011:28
Naja gut, HDMi schafft ja generell nicht mehr als 1080p. Von daher kann man da auch nicht mehr erwarten.. Kannst du mir einen Link geben zu dem passenden Adaptern?
0
Liebling
Liebling14.09.1011:42
http://www.drbottkg.de/prod/miniDPHDMIPro.html
0
Liebling
Liebling14.09.1011:44
http://store.apple.com/de/product/TX175ZM/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MTE0MDg2NTI
0
Johloemoe
Johloemoe14.09.1011:44
Liebling
Das ist der falsche Adapter scheinbar. Ich brauche HDMI auf Displayport, nicht Displayport auf HDMI... Diese ganzen unterschiedlichen Anschlüsse machen mich wahnsinnig -.-
0
sram
sram14.09.1013:10
Diese ganzen unterschiedlichen Anschlüsse machen mich wahnsinnig

Steve will doch nur das beste für Euch!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
kkimac
kkimac14.09.1014:06
noch im September soll der 24 Zöller verfügbar sein...
0
svc
svc14.09.1014:18
kkimac
noch im September soll der 24 Zöller verfügbar sein...

24 Zöller? Du meinst 27 Zöller, oder?
0
Liebling
Liebling14.09.1014:21
oops, sorry.
0
Johloemoe
Johloemoe14.09.1018:10
Hat noch jemand einen Tip? Kann doch bald nicht sein, dass das nicht geht?
0
duende14.09.1018:47
Ich habe mich bereits vor einem Monat nach dem gleichen Objekt auf die Suche begeben und wurde auch nicht fündig. Mein Apple Händler meint, dass es das nicht gibt. Ich war ausser mir, da ich ich mir ein 27 Zöller kaufen wollte und mein 24 Zoll Display von Apple als Schlafzimmer-Display mit dem neuen Apple TV verwenden wollte. Das geht ja auch nur mit HDMI. Dass Apple sich die eigene Kundschaft vom Leibe hält, geht mir nicht in den Kopf. Ich kann also mit dem neuen Apple TV nicht den hauseigenen Bildschirm verwenden. Unglaublich
0
onicon
onicon14.09.1018:52
http://www.drbottkg.de/prod/DigitalVideoLink.html
0
Johloemoe
Johloemoe23.09.1012:30
Hi,
ich muss das Thema echt nochmal aufwärmen.
Brauche einen neuen Bildschirm, mein guter alter Samsung gibt langsam den Geist auf und Qualitativ gesehen ist der im Vergleich auch nicht mehr so bombe. Jedenfalls solls eigentlich schon was in Richtung 27 Zoll Sein. Effektiv gibts da wohl Dell und Apple? Der Dell ist sonst auch toll, hat alle Anschlüsse, aber kein LES-Backlight, oder? Also wäre der Apple eigentlich besser, aber ich muss irgendwie da noch Xbox und Receiver ranbekommen.. Muss doch möglich sein? Gibts sonst noch andere gute Monitore?

Anforderungen:
- 27 Zoll
- IPS-Panel
- ideal: LED-Backlight
- DVI oder DisplayPort
- HDMI

Danke für eure Hilfe!
0
strellson23.09.1013:03
http://www.macmagazin.de/19037/marktuberblick-alternativen-zum-27-zoll-cinema-display/
0
Johloemoe
Johloemoe23.09.1013:09
strellson
Danke für den Link, genau sowas habe ich gesucht Sieht dann wohl doch nach dem Dell aus.. LES-Becklight ist wahrscheinlich auch mehr Buzzword als alles andere?
0
pepqermind
pepqermind23.09.1013:31
Johloemoe
LES-Becklight ist wahrscheinlich auch mehr Buzzword als alles andere?

naja, zumindest sind sie duenner schicker und brauchen weniger strom.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
onicon
onicon24.09.1000:51
Beck's light ist definitiv nichts was man im Monitor haben will.
0
Johloemoe
Johloemoe24.09.1001:05
onicon
Nee, das is auch nix was ich im Magen haben will. Da lacht die Leber nur einmal müde

Mit der Schreibe hatte ich's heute aber echt nicht so..
0
Johloemoe
Johloemoe04.10.1014:19
FYI:
Habe mir heute den Dell bestellt. Hoffe, das Ding ist so gut wie überall geschrieben wird.
Danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.