Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED Cinema Display 24" ist da:jemand Interesse an einem Bericht/Bilder?

LED Cinema Display 24" ist da:jemand Interesse an einem Bericht/Bilder?

macbeutling
macbeutling06.01.0909:47
Hi,gerade ist mein 24" CinemaDisplay mit LED-Beleuchtung eingetroffen.
Ich weiß,heute Abend ist etwas anderes interessanter,aber hat trotzdem jemand Interesse an einem kurzen Bericht und ein paar Bildern?
Würde ich dann morgen machen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Hellokittyhater06.01.0909:50
Wieso nicht? Gab glaub ich zwar schon einen Thread dazu. Aber Interessenten wird so ein weiterer Käuferbericht sicherlich sehr interessieren. Für mich als Student sind die Cinema Display (ob neu oder alt) aber ohnehin nicht erschwinglich.
0
1984lars
1984lars06.01.0909:53
hätte auch Interesse!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Kissi
Kissi06.01.0910:06
Mich interessiert wie man den einschaltet und wo

MFG
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Munson06.01.0910:11
Kissi
Mich interessiert wie man den einschaltet und wo

MFG

Ohne es zu wissen, würde ich darauf tippen, dass das mal wieder nicht geht und das Ding immer im Stand-By ist, wenn kein Signal anliegt
0
TheDamage06.01.0911:57
Und wo sind jetzt die Bilder und der Testbericht?


Das interessiert mich!
0
3eckDesigner
3eckDesigner06.01.0912:11
JA JA JA JA gerne....
„Design oder nicht Sein.“
0
iBookG406.01.0912:14
Macbeutling: Ich bitte um einen Ausführlichen Test und ein paar Bilder. Kannst auch gerne ein Journal eröffnen und den Link hier posten.

Vielleicht kannst du ja auch die ein oder andere Frage im voraus beantworten.

1.) Wie geht das Display an/aus?
2.) Wie ist der Ton der Lautsprecher?
3.) funktioniert der Hub am Display gut?
4.) Wie ist den für dich das Display?
5.) Aus Interesse: Welche Auflösung ist Optimal?

Schonmal im Voraus Danke
0
Stefan S.
Stefan S.06.01.0912:17
ein Journal?
0
macbeutling
macbeutling06.01.0912:21
jajaja,nun mal langsam mit den jungen Pferden: das Display ist mir gerade ja erst auf die Arbeit geliefert worden.
Bin heute erst gegen 7 zu Hause,da wird das dann aufgebaut.Bis dahin müsst Ihr euch schon gedulden.Da ich aber denke,dass heute Abend mehr Interesse an den Keynote-Neuigkeiten besteht,werde ich dann wohl erst morgen dazu kommen,ein Journal zu erstellen.Mache ich aber,versprochen.
Werde aber auf alle fragen eingehen.

Eins schon mal vorne weg: der Geruch, der dem Karton entströmt, ist himmlisch
„Glück auf🍀“
0
ses06.01.0912:23
Hi,

habe schon das zweite auf meinem Schreibtisch... beim ersten war Staub zwischen Glasplattte und Display.
0
macbeutling
macbeutling06.01.0912:39
ses: oh, wie hast Du das bemerkt?
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling06.01.0912:40
vielleicht sollte ich das sofort mal auspacken und anmachen um das abzuchecken,oder?
„Glück auf🍀“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER06.01.0912:40
Ja, da kann ich ja meinen Senf auch noch dazu geben... Ich besitze das LED-Cinema Display seit wenig mehr als einem Monat.

iBookG4

1.) Das Display schaltet sich ein, wenn man es mit dem MiniDisplayPort an einem laufendem MacBook (Pro) verbindet - geht diesen in den Ruhezustand, tut das Display dasselbe.
2.) Die Lautsprecher sind erstaunlich gut (für ein Gerät dieser Dicke...) - ungefähr vergleichbar mit dem eines iMac G5 20" (den ich vorher auf dem Tisch hatte). Für Leute mit empfindlichen Ohren aber wohl nichts...
3.) Der Hub am Display besitzt eine eigene Stromzufuhr und ist deshalb sehr gut. Das MacBook Air-Laufwerk kann daran angeschlossen werden.
4.) Hmmm... Ich hab's aufm Internet bestellt... ...und behalten! Na ja, es spiegelt schon enorm, wenn da Licht im Hintergrund ist. Einen Film zu schauen, wenn die Sonne hineinscheint, daran ist nicht zu denken... Beim Arbeiten stört es mich jedoch wenig, zumal ich es so ausgerichtet habe, dass nichts helles hinter mir ist. Die Helligkeit und Ausleuchtung ist sehr gut. Die Farbdarstellung ist genial - ich habe noch nie ein Display gesehen, dass die Farben so knackig und lebendig darstellt. Wenn ich mit dem MacBook Pro (nicht glossy) und dem weissen MacBook vergleiche, scheinen mir diese geradezu blass...
Der Komfort, den das Display bietet ist schon enorm. Ich arbeite mit dem MacBook an der Uni, komme nach hause, schalte die Steckerleiste an und verbinde mein MacBook mit dem Display (USB, MiniDisplayPort und MagSafe) und alles funktioniert. Ton, iSight, kabelgebundenes Keyboard/Maus, externe Festplatte und iPhone-Dock...
5.) Für mich ist die optimale Auflösung die beste. 1920*1200.

siehe auch...
0
macbeutling
macbeutling06.01.0913:03
kann das nur bestätigen,was Herr Mäder gesagt hat.Ich habe es gerade mal aufgestellt und mein Macbook angeschlossen...einfach klasse.
Nur scheint es keine Möglichkeit zu geben,die Helligkeit am Display zu verändern,wenn man ein geöffnetes MB dazu benutzt.
Bei einem geschlossenen+externer tastatur geht es darüber,aber wenn das MB offen ist....noch keine Lösung gefunden.
Die Lautsprecher sind enorm,deutlich besser als an meinem iMac G5 20",subjektiv gesehen.
Ich freue mich schon,mir darauf heute Abend die Keynote anzuschauen.
4 Fenster mit Newsmeldungen gleichzeitig offen ist schon heiss.....
„Glück auf🍀“
0
TheDamage06.01.0914:08
macbeutling
4 Fenster mit Newsmeldungen gleichzeitig offen ist schon heiss.....

welche Seiten?

Edit:
Ich benutzt folgende:
- macprime.ch
- macnotes.de
- gizmodo.com
-[url][http://www.sevenmac.de/liveblog#/url] .sevenmac.de
- keynote.hardmac.com
- macrumorslive.com

Und das alles auf einem Windoof rechner!
0
TheDamage06.01.0914:15
Ach ja und natürlich MTN!
0
macbeutling
macbeutling06.01.0914:39
thedamage: dieser hier:
„Glück auf🍀“
0
TheDamage06.01.0914:44
macbeutling
thedamage: dieser hier:

Danke! dann nehme ich das auch noch auf...

Ich glaub mein Windoof rechner schmiert bald ab...
0
Vogel89
Vogel8906.01.0914:45
ja sehr gern den ich möchte gern demnächst von dem 23" Cinema umsteigen auf das LED 24" aber natürlich nur wenn er mich überzeugt!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
3eckDesigner
3eckDesigner08.01.0912:00
macbeutling
Hi,gerade ist mein 24" CinemaDisplay mit LED-Beleuchtung eingetroffen.
Ich weiß,heute Abend ist etwas anderes interessanter,aber hat trotzdem jemand Interesse an einem kurzen Bericht und ein paar Bildern?
Würde ich dann morgen machen.

Steht das Angebot noch? Würde mich über einen Bericht mit einigen Fotos sehr freuen...
„Design oder nicht Sein.“
0
KostixX08.01.0914:28
Ich würde sehr gerne wissen,
ob man auch die internen Lautsprecher ausmachen kann (benutze externe).

ThX "!"
0
macbeutling
macbeutling08.01.0914:55
Also,hier mein Eindruck:
1.) Bilder habe ich leider nicht machen können,kann ich aber noch nachschieben.
2.) Vorab: das Display ist klasse
3.) Die Lautsprecher kann man umgehen: über Systemeinstellungen@@Audio kann man wählen,ob man die Display-Lautsprecher oder andere nehmen möchte.Das geht genau so bei z.B. iChat oder EyeTV.
Auch die Wahl der Kamera ist bei iChat möglich,ob die interne oder die Display-Kamera.
4.) Der Sound der Lautsprecher ist sehr gut für File oder Musik im Hintergrund.
Fetischisten werden wohl ein wenig enttäuscht sein.Es hört sich ein wenig so an, als würde der Sound nach hinten abgestrahlt werden.
5.) Das Display schaltet sich ein,sobald das MB mit dem dafür vorgesehenen Stromschalter verbunden wird,es gibt keinen separaten Ein/Aus-Knopf
6.) Ich nutz die Höchste Auflösung (1900x1200) und das ist echt klasse.
7.) benutzt man das Display mit externer Tastatur und Maus am MB , so kann man darüber die Helligkeit des Displays regeln.Das klappt leider nicht, wenn MB und Display zusammen genutzt werden.
Jedenfalls habe ich noch keinen Weg gefunden.
8.) Der Hub funzt ohne Probleme.Ich habe einmal eine Tastatur und einmal EyeTV-Hybrid angeschlossen und beides läuft ohne Macken.Wie es sich unter Bootcamp verhält,kann ich noch nicht sagen,schieb ich auch nach.

Ansonsten: ich bin von einem 20" CD aus mid-2005 umgestiegen und der Qualitätsunterschied ist schon gewaltig.
Ich arbeite viel mit Dokumenten und Präsentationen und kann jetzt 4 Fenster in akzeptabler Größe nebeneinander bearbeiten.
Super finde ich vor allem die integrierte Kamera und die Lautsprecher,die schaffen einfach mehr Platz und man hat weniger Kabel rumliegen.
Auch von der Spiegelung ist absolut nichts zu merken.
Ich erinnere mich, 2002/2003 mal eines der Acryl-StudioDisplays mit,ich glaube es waren 22", gesehen zu haben,damals für 6.000 DM.
Mittlerweile ist ja 20" schon Standard und alles was darunter ist für einen Desktop ja schon klein.

Mein Fazit: einen Kauf wert,wenn man eines der neuen Unibody-MB(P)s hat und mehr Fläche zum Arbeiten braucht.Wenn man gar nicht auf Glossy kann,Pech.
Aber 24" ist schon eine Macht.

Absolute Kaufempfehlung
„Glück auf🍀“
0
3eckDesigner
3eckDesigner08.01.0915:05
>macbeutling

Danke für deinen Bericht!!!


Meines ist schon unterwegs...
„Design oder nicht Sein.“
0
KostixX08.01.0915:18
Danke für die ausführliche Antwort(en).

Eine Frage habe ich noch bezüglich des Geräuschepegels. Mit anderen (nicht Apple) Monitoren habe ich in der Größe immer wieder die schlechte Erfahrung gemacht, dass man das interne Netzteil sehr stark brummen/summen hört.

Wie ist das?

ThX "!"
0
macbeutling
macbeutling08.01.0915:26
KostixX: bei meinem iMac C2D höre ich im ausgeschalteten Zustand ein unangenehmes,hochfrequentes Piepen........das LED DIsplay hingegen ist absolut geräuschlos.
Ehrlich,habe bisher nicht das geringste Geräusch vernommen.
„Glück auf🍀“
0
KostixX08.01.0915:30
Danke für die schnelle Antwort. Hab auch eins bestellt gerade
0
1984lars
1984lars08.01.0915:35
Das hört sich alles sehr gut an!

bin auch noch stark am überlegen! würde ja gut zu meinem MBP Unibody passen!
Aber ganz billig ist es ja auch nicht!

Ich hatte vorher mal eine ACD 23" an dem ich immer mit beiden Bildschirmen (MBP + ACD) gearbeitet habe.
Jetzt würde ich eigentlich gerne nur mit dem ACD Display arbeiten. Ich habe jetzt schon auf mehreren Fotos gesehn, dass man die Book´s ganz gut auf den Ständer des Displays legen kann (siehe Bild).
Denkst du, dass das zu Kratzern auf der Unterseite des MBP´s führt?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
pathip
pathip08.01.0915:57
die native Auflösung beträgt also 1920x1200 Pixel. Das entspricht doch auch der Auflösung des neuen 17" Unibody MBP oder nicht?

Mich würde jetzt die allgemeine Grafikperformance eines Unibody MBP 15" mit 512MB Grafik am 24" CinemaDisplay interessieren.

Mich interessiert das deshalb, weil ich mir im April ein neues MBP kaufen möchte. Das 17" gefällt mir schon sehr gut, sorgen mache ich mir aber wegen der hohen Auflösung des Displays.

Ich weiss nämlich nicht wie stark der Performanceunterschied zwischen den 1440x900 des 15" Modells und den 1920x1200 des 17" Modells ist. Weil das 17er noch nicht dahingehend getestet werden konnte, wäre es super wenn sich hier jemand zur o.g. Kombination äussern könnte

Ich bin einfach ungeduldig was das angeht und möchte so gerne abwägen ob es das 15er oder doch das 17er sein soll
0
macbeutling
macbeutling08.01.0916:05
1984lars: das habe ich noch nicht getestet,würde aber aus einem anderen Grund NICHT dazu raten:
Mir ist aufgefallen,dass mein MB an der Unterseite EXTREM warm wird,wenn ich es an das Display hänge.
Ich kann jetzt nicht genau sagen,woran das liegt. Eventuell ist es ja möglich, dass der Grafik-Chip mehr belastet wird,wenn er ein 24er Display versorgen muss. Ich weiss jetzt aber auch nicht mehr,was ich da gerade gemacht habe: von Office-Arbeiten wird das wohl nicht kommen. Man merkt es eben auch erst später,weil man das MB eben nicht auf dem Schoß hat.
Ich werde mir demnächst noch einen Ständer zulegen (jaja,ich weiss, Freud´scher Versprecher) FÜR MEIN MB,damit die Wärme besser abgeleitet werden kann.
Von der Leistung her kann ich dem MB ja schon eine Menge abverlangen (2,4 GHz CPU, 4 GB RAM), da vergißt man leicht,dass man ein Notebook hat.
Ich check das nochmal und gebe eine Rückmeldung.
„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars08.01.0916:12
macbeutling

Ja, so einen Ständer (haha) hatte ich in meiner alten Kombi auch!
Das Book mit Ständer (in meinem Fall war es der mStand) schluckt aber eine Menge Platz auf dem Schreibtisch!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars09.01.0909:51
Ich würde mich noch über die Bilder freuen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macbeutling
macbeutling09.01.0910:08
1984lars:kommen heute Abend
„Glück auf🍀“
0
iBookG409.01.0910:21
Herr Mäder: Vielen Dank für die Antwort. Ich bin leider erst jetzt wieder drauf gestoßen. Aber nun weiß ich bescheid.

macbeutling: Ich danke auch dir für die Infos. Und warte sehnsüchtig auf heute Abend.


0
daniellll
daniellll09.01.0910:30
auch ich freue mich auf bilder.
0
aluapfel09.01.0910:55
Cool. Dann bitte aber den 24 Zoll iMac mit aufs Bild packen. Sind die Displays der beiden auf gleicher Höhe?
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.01.0910:56
ich empfehle Euch allen, die Books nicht zugeklappt zu betreiben. Ein Großteil der Hitze wird über die Tastatur losgelassen, d.h. eure Books werden bedeutend heißer wenn sie zu sind als wenn sie offen sind.

Das 23" hatte die gleiche Auflösung, daher weiß ich, dass die Performance, wenn man mal vom Spielen unter Windows absieht, auch schon bei älteren Modellen echt edel war, auch bei der 1920x1200er- Auflösung Also auf dem Desktop, auch mit 3D-Anwendungen wie blender, wirst Du nicht merken, dass er ne größere Auflösung befeuert. Ein altes MBP 17" hab ich mal mit der Full-HD-Auflösung gesehen. Und das BIld war einfach gestochen scharf. Hatte auch Bedenken weil der Monitor doch ziemlich klein ist für die Auflösung, war aber echt klasse
0
macbeutling
macbeutling09.01.0911:08
aluapfel:
1.) ich habe nur einen 20" iMac
2.) der steht auf einer anderen Etage
3.) Vergleich also nicht möglich,sorry
„Glück auf🍀“
0
pathip
pathip09.01.0911:24
maybeapreacher
Also auf dem Desktop, auch mit 3D-Anwendungen wie blender, wirst Du nicht merken, dass er ne größere Auflösung befeuert.

Das hört sich ja schon mal prima an, mich interessiert allerdings auch die Spieleperformance. Naja hier halt konkret WOW, was anderes spiele ich nicht auf dem Mac. Ich bin mir zwar fast sicher, dass das auch auf nativen 1920x1200 mit hoher Framerate auf vollen Einstellungen und der 9600GT läuft aber wie weit ich mich hier auf mein Gefühl verlassen kann weiss ich nicht

Wenn hierzu also jemand was sagen könnte wäre ich dankbar. Am besten halt wie gesagt jemand mit dem aktuellen MBP mit 512 MB Grafik und dem LED ACD, das sollte der Performance des aktuellen 17" MBP am nächsten kommen.
0
pstoehr09.01.0911:38
Hi Leute,

hat jemand von euch das 24" Display an einem MBA hängen?
Falls ja, wie sieht es denn da mit der Wärme aus? Wird das MBA bei Office und Co. beziehungsweise Xcode schnell warm?

Viele Grüße
Peter
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.01.0912:39
Pathip: WoW läuft auf jeden Fall in voller Auflösung mit dem 24"-Display und der 9600M GT. Das würde selbst auf meiner 8600M GT noch gut so laufen, und laut GameStar auch auf der 7600M GT

Andere Spiele keine Ahnung. HalfLife2/Portal läuft bei mir auf der 8600M GT flüssig in 1440x900 mit Kantenglättung, UT3 läuft in vollen Details mit Kantenglättung und 1440x900 mit mehr als 30 FPS, Bioshock... 1440x900, mittlere Details. flüssig.

Die 9600M GT hat schon noch ne Ecke mehr Leistung, denke, Du könntest auch bei andern Games auf dem 24"-Display glücklich werden. Annsonsten im Treiber einfach das strecken niedrigerer Auflösungen deaktivieren und in 1680er Auflösung zocken. Ist dann kleiner und immer noch scharf dank nicht gestreckt, so wie auf nem 20" ACD dann
0
pathip
pathip09.01.0920:52
maybeapreacher

vielen Dank für den Bericht. Werde mir das 17er bereits Mitte Februar in München abholen. Ich werde berichten
0
juniorsceptic09.01.0921:04
Ich finde es immer noch hart, dass Apple auf "Grün" switchen will und lauter Geräte herstellt, die auch ausgeschaltet noch Strom ziehen, bzw. sich erst gar nicht ausschalten lassen.
Vielleicht bringen Apple ja bald eine iLead heraus (Steckdosenleiste im Aludesign mit Ausschalter)
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER10.01.0900:02
Zum Geräuschpegel des Displays: Bis jetzt konnte auch ich es nicht hören. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass das MacBook nebenan lauter ist (wobei "laut" ja auch eher übertrieben ist). Wenn man jedoch mit den Fingern untem am Display entlangfährt, spürt man schon ab und an einen leichten Luftzug. Wie gesagt jedoch unhörbar.
0
1984lars
1984lars14.01.0908:43
Bilder
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER14.01.0912:31
1984lars
Bilder... Okok...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER14.01.0912:32
noch eins...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER14.01.0912:33
noch eins...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER14.01.0912:36
noch eins...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER14.01.0912:36
idem...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER14.01.0912:38
und noch eins...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.